-
Waldläufer
Es ist ein tiefgründiges Problem. Alles, bis auf die Oblivion.esm, deaktiviert und ich lande wieder auf dem Desktop. Wenn niemand etwas einfällt, dann ist wohl eine Neu-Installation fällig.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Zur weiteren Eingrenzung: Wenn noch ein Spielstand von vor dem letzten Kampf der HQ vorhanden ist, dann mal da probieren, wie es dort steht mit dem betreten von Bruma. Am Ende hat sich bei dir "nur" der Spielstand zerschossen, was dann zwar ärgerlich wäre, aber so würdest du dir eine eventuelle Neuinstallation sparen, die dann vllt gar nichts bringt.
-
Kämpfer
Bruma...
Nach der Hauptquest: Steht da nicht irgendeine Statue rum, die den Helden zeigt? Ich habe keine genaue Ahnung, habe die HQ nie wirklich gespielt
Ich glaube, es gibt einen bekannten Fehler...
Bei TesNexus ist ein Plugin, in dessen Beschreibung steht:
"This is a dirty fix for a bug that causes a CTD when entering Bruma world-space after the PC's statue has been placed.
the bug can appear when a custom race/hair/equipment which were used during the statue's creation (after the battle of Bruma) are removed and cause the statue details to malfunction"
Hast du irgendwelche PIs deaktiviert? Kosmetik, Waffe, Rüstung?
Einmal gibt es einen Fix, der, schätze ich mal, die Statue entfernt.
Dann eine Möglichkeit, die Statue zu aktualisieren, dazu muss man aber wohl überhaupt noch bis dahin kommen.
Falls du etwas deaktiviert hast, könntest du ja versuchen, es noch einmal zu aktivieren (und einen Spielstand zu laden, in dem es noch aktiviert war) und die Statue zu ändern. Falls es daran liegt.
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
-
Waldläufer
Vielen Dank Laulajatar,
die Statue wars wohl. Ich habe den Fix gestartet und konnte sofort wieder nach Bruma. Da wo sonst die Statue steht ist jetzt nur ein leerer Sockel, aber das ist mir völlig egal.
MfG
Stahlviper