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Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Endkampf? Macht ihr alle RPGs? Schade. Hätt mich auf Tetris oder Mario oder sowas gefreut.
    Das Wort "Endkampf" setzt nicht zwangsläufig ein RPG voraus.
    Es gibt auch in Super Mario World, Resident Evil oder Street Fighter "Endkämpfe".

    Das einzige, was das Wort "Endkampf" wirklich andeutet, ist, dass das Spiel wohl kein Puzzle-Spiel werden wird.


    Was meinen Status angeht: Scheint, als würde ich wirklich eine Verlängerung brauchen.
    Ich bin insgesamt zwar ziemlich weit, bin mir aber recht sicher, dass ich bis zur Deadline am 16. nichts abgabefähiges haben werde. Demostatus sollte das Spiel ja immerhin haben, den hätte es bis dahin allerdings noch nicht.

    Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der um eine Deadline-Verlängerung ersucht

  2. #2
    Deadline-Verlängerung wäre schön, aber ich werde hoffentlich auch so was abgeben können, wird dann halt nicht so lange...

  3. #3
    Lachsen und ich (...) sind auch mal dabei. Wir sind schon seit ein paar Tagen am werkeln, also müssten wir es schaffen zumindest eine kleine Demo abzuliefern. :3

  4. #4

  5. #5
    Hmm Verlängerungen....was klar sein muss ist dass, keiner warten kann bis auch der letzte sein Spiel fertig hat...

    Aber für 2-3 Tage maximal sehe ich keinen einwand!

  6. #6
    Ich hoffe auch, dass ich es bis zum Termin schaffe, auch wenn es extrem knapp werden könnte.

    Falls ich es nicht schaffe, hoffe ich auf eine Verlängerung der Frist.

  7. #7
    Eine Verlängerung bis Sonntag den 19.4. wäre wohl nicht verkehrt, dann hat jeder noch ein wertvolles Wochenende und die Verzögerung wäre nicht allzu groß. Es ist imo sowieso nen bissl komisch die Deadline für so einen Wettbewerb auf einen Donnerstag zu legen (so mitten in der Woche).

  8. #8
    Jetzt haben aber genug bebettelt XD da wird Xar weich D:

  9. #9
    Ich wär sogar eher dafür, die Deadline bis zum 24. 4. zu verlängern. Ich hab schon von Anfang an gesagt, dass mir 2 1/2 Wochen für so einen Contest einfach zu wenig erscheinen.

  10. #10
    Zu wenig Zeit kann es eigentlich gar nicht geben. Es ist immer eine Frage des Projektmanagements, ob man mit der gegebenen Zeit auskommt oder nicht. In drei Wochen ist nur ein kurzes Spiel möglich, aber wenn man das von vorne rein bedenkt, steht der Vollendung nichts im Wege. Ich denke, dass der Ansatz von XARGOTH und Noa ein so kurzes Zeitlimit vorzugeben gut ist, denn bei einem Contest der einen Monat oder länger läuft, verliert man zwar nicht so schnell die Zeit, aber dafür umso mehr die Lust.

  11. #11
    Ich find den Druck auch ganz OK. So konnte ich sehen, ob ich meine Ideen in der gegebenen Zeit umsetzen kann. Hat auch geklappt.
    aberi ch hab auch nix dagegen wenn man noch ein paar Tage drauf packt^^
    is zum 24. find ich dann aber "zu" lang.

  12. #12
    Nur weil du, Kelven, es gewohnt bist, ein Maker-Spiel nach dem anderen zu produzieren und dementsprechend schon mehr als genug Routine beim Makern vorweisen kannst, heißt das nicht, dass andere ebenfalls ein entsprechendes Management aufweisen können.

    Ich halte für einen Maker-Contest dieser Art eine Zeitspanne von zweieinhalb Wochen schlicht und ergreifend für zu kurz und du weißt genau so gut wie ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

  13. #13
    Der 24-Stunden-Contest hat gezeigt, dass es doch einige gibt, die dazu in der Lage sind. Das hat weniger mit Routine zu tun, als mit Voraussicht und dem Gespür dafür wann man sich übernimmt. Ich hab aber keine Probleme damit wenn der Contest verlängert wird, warum sollte ich auch? Mir ging's nur darum die beiden Veranstalter etwas in Schutz zu nehmen.

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