Ahoi, wundert mich eigentlich, dass Vampire keinen eigenen Thread bis dato hat. DSA, Shadowrun und all die anderen Nischen-RPGs sind ja schon stellenweise vertreten. Dann oute ich mich hier mal als mehr oder weniger stolzer Besitzer der Requiem-Reihe, die ja bekanntlich in deutschen Gefilden aufgrind mangelndes Interesses eingestellt wurde (wundert mich nicht, Setting spricht mich überhaupt nicht an...)
Da ich schon immer ein Freund der Maskerade war, die Regelwerke aber stellenweise zu utopischen Preisen bei eBay und Co. gehandelt wurden, konnte ich mich lediglich mit .pdf Datein begnügen. Jetzt, da im Geldbeutel etwas "Flurt" war, hab ich mir (nicht gerade günstig...) das Maskerade & Dark Ages Regelwerk geschossen. Ich mein, mir ist klar, dass die out of print sind, aber die Preise, die da bei den ganzen Auktionshäusern gezahlt werden, sind echt kriminell.
Umso überraschte war ich, als ich mal bei ebay.cm gesucht hab, wo die ganzen Zeile via "Sofortkaufbutton" für 5-20 $ über die Theke gehen...woran liegt das? Sind die in englisch nicht so begehrt, wie die deutschen Gegenstücke? Da ich des englischen mächtig bin und es mir nicht ausmacht, die Dinger in Englisch zu kaufen, wollte ich fragen, ob hier irgendjemand Erfahrung damit hat, solche Sachen zu kaufen (also über ebay.com, ist dann ja Import oder sowas, oder?) Mit was für kosten muss ich da denn zusätzlich so rechnen? Wäre echt nett, wenn sich ein Kenner dazu äußern könnte.