Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
1. wird sich ein Profi viel Zeit für sein Projekt nehmen, die 30min die er für ein eigenes Menü braucht sind da egal.
Also mit 30 Minuten unterschätzt du das dann aber gewaltig. Insbesondere wenn man dynamische Anzeigen für Gegenstände machen will (was mittlerweile mit Cherrys Patch überhaupt erst gescheit mit Pictures geht ohne tausende Forks zu haben)
Neben der Kernmechanik eines Menüs kommt noch der Punkt dazu, der auch einen echten Programmierer gewaltig Zeit kostet: Design.
Ein Profi hat Disziplin, aber die ist nicht unerschöpflich. Kann klüger sein, sich seine Motivation nicht an Dingen zu brechen, die man auch weglassen kann.
Zitat Zitat
2.,,Geprotze".Teils schon richtig, denn der wahre Profi braucht nicht zu protzen.Andererseits , wenn du das Menü erstetzt, weil du es hässlich findest, ist das nicht nur Selbstzweck, da ja auch ansonsten alle Anderen
das ,,hässliche" StandardMenü etragen müssen.Weiterhin makern die meisten weil es ihnen Spaß macht.Selbstzweck ist also durchaus angebracht.
Für mein Definitionsempfinden wäre das mit hässliches altes ersetzen schon kein reiner Selbstzweck mehr.
Ich mein mit Selbstzweck wirklich die Kiddies, die entweder glauben, sie bräuchten unbedingt ein Menü oder die mit Technik beeindrucken wollen und nicht verstehen, dass ein erfahrener Coder Makertechnik als "Fisherprice my first Scripting" ansieht.