Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
Hier gilt, was bei allen Features gilt: genau dann einbauen wenn nötig (weil das Standardmenü etwas nicht kann, was man vom Konzept her unbedingt braucht). Wer etwas aus Selbstzweck einbaut der suckt. Anfänger mit langsamen, unnötigen Menüs machen idR auch den Rest des Spiels doof.
Wer langsame Menüs baut, versucht, mit sinnlosem Einsatz von Scripten sein sonst lahmes Spiel aufzuwerten. Sonst würde er den Spieler nicht dazu zwingen, die Animation des Cursors zu betrachten.
Aha. Und weswegen genau sucken Leute, die ein Menü einbauen um ein eigenes Menü zu haben?
Klar, wenn es langsam ist, etc. und dem Standardmenü hinterherhinkt gebe ich dir Recht. Aber da smuss ja nicht der Fall sein. Ich find die Aussage reichlich überzogen.

Ich baue atm selbst an einem Menü und weiß noch gar nicht genau, was es alles können soll - muss ich auch nicht, da ich es ohne weiteres um Punkte ergänzen kann. Und selbst wenn es am Ende sogar weniger kann, als das Standard-Menü (was wiederum auch ein Argument für ein CMS sein könnte), wen interessiert's denn? Vorausgesetzt ich baue keinen Mist wird sich da wohl kaum jemand beschweren. Ich selbst mache es in erster Linie weil ich das Standartmenü hässlich finde - und weil's mir Spaß macht.
Ich mag solche Technik-Spielereien und ich lege viel Wert auf ne hübsche und harmonische Graphik. Würde ich das Menü links liegen lassen, würde ich mir hinterher vermutlich nur sagen "Mensch, ist ja alles schön und gut, aber DAS hätt'ste nun echt besser gestalten können" und wenn mir der Gedanke kommt,w eiß ich, dass ich Mist gemacht hab.