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Thema: Eigenes Menü - muss das wirklich sein?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Später sollte man aber die Finger vom Standart lassen und sich an vielen Skripts ausprobieren. Games mit gut gemachten KS und Menü haben gleich einen bessere Chance nicht nach einer woche unterzugehen.
    Hmm... das beste Gegenbeispiel der letzten Zeit ist wohl die Allreise...

    irgendwie leuchtet mir dein Argument nicht ein...

    ich finde, ein spiel muss spaß machen, wenn es mit einem anderen KS und Menü mehr spaß macht, dann rechtfertigt das den Aufwand... aber meistens hätte der Standard durchaus gereicht und man macht sich nur zusätzliche Arbeit für etwas, was vielleicht besser aussieht, aber sonst nichts bringt.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hmm... das beste Gegenbeispiel der letzten Zeit ist wohl die Allreise...
    Dieses Projekt reizt mich leider nicht sonderlich, die Dialoge sind spitze, da gibt es keinen zweifel. Aber es besteht leider auch nur aus dem rpg-typischem renne zu dem und renne zu dem.

    Zitat Zitat
    irgendwie leuchtet mir dein Argument nicht ein...
    Ist doch ganz einfach.
    Viele leute beeindruckt ein simples RPG nicht mehr.
    Ich spiele lieber ein Spiel, was mir etwas noch nicht dagewesenes präsentiert.
    Wenn ein Game das Standart KS und Menü verwendet, dann muss das Mapping klasse sein oder die story packend, ansonsten fassen es viele doch gar nicht mehr an. Natürlich kann man das Standart-KS modifizieren, hab da schon schöne beispiele vom rm2k3 KS gesehen.

    Außerdem willst du wohl kaum vom skripten abraten xD
    Wie soll man sonst die Technik des Makers lernen.

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