Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Eigenes Menü - muss das wirklich sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Menü gibt einem viele Möglichkeiten die der Standard nicht hat, dh: wenn man nur den Makerstandard imitiert mach das wenig Sinn, aber wenn man z.B ein eigenes KS mit vollkommen anderen Werten und Fähigkeiten sys als der Standard ist ein Menü sinnvoll.
    Natürlich muss aber auch hier die einfache Benutzbarkeit im Vordergrund liegen, ewig lange ani im Menü oder unötig verschachtelter Aufbau machen nur Frust. Da fällt mir Terranigma ein, da sich zu heilen dauert definitv zu lange, das Menü dort hat versagt, finde ich zumindest
    Du weißt schon, dass man sich die Heilitems auf die X-Taste legen kann, um dann schneller drauf zugreifen zu können, oder? (Damn you, R.D.! X0)
    Du solltest dir, wenn du so ein Spiel erst seit einem Tag spielst, auch mal die Anleitung und Steuerung nahelegen lassen, bevor du grundlos meckerst, Hörr Mivey >_>

    @Topic: Es kommt drauf an, wie viel von dem Spiel bereits custom ist. Wenn es ein sehr simples RPG ist, das auch mit Standard-KS auskommt, reicht auch das Standard-Menü. Wenn das Spiel aber komplexer wird und man auf besondere Funktionen wie Gruppenwechsel oder Itemkombinationen angewiesen ist, ist so ein custom menu schon praktischer als das Rumgefubbel mit dem Standard-Menü.

    Kurzfassung: It depends.

    Geändert von FlareShard (29.03.2009 um 17:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •