mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Arc the Lad - Serie

So nachdem ich Teil 4 kurz angespielt habe will ich natürlich wissen wie die Vorgänger so sind, und was soll ich sagen. Arc the Lad I gefällt mir richtig gut, gut die Story ist nicht sonderlich originell bis jetzt aber das Kampfsystem gefällt mir audgezeichnet.

Mal sehen wie es weiter geht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vom ersten Teil der Arc the Lad Reihe war ich total enttäuscht. Ich hatte einfach besseres erwartet und so zwang ich mich den ersten Teil durchzuspielen um dann festzustellen, das ich einen großen Haufen verpasst habe...
    Teil 2 habe ich somit nur kurz angespielt, jedoch gefiel es mir um einiges besser als der erste Teil, besonders wegen den Orten an denen das Spiel stattfindet. Tei 3 habe ich bis heute noch nicht richtig gezockt, vielleicht 5 min. Das ganze ist nun schon einige Zeit her, AFAIK war das noch letztes Jahr, als ich es bekommen habe.
    Durch die Videos die du von Teil 4 gemacht hast, habe ich wieder Lust darauf bekommen, jedoch muss ich erst die Zeit dazu finden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Scheint hier wohl keinen offizielen Twilight of the Spirits tread zu geben, oder?
    Arc the Lad 1 war für damalige verhältnisse nur noch geil. Ich errinere daran, dass es das erste Sium RPG auf der PSX war und das war immerhin noch anno 1995/1996 oder so.
    Habe arc the lad I und II durch gezockt, haben mir beide gut gefallen 8der erste Teil aber mehr, vor allem wegen Arc ). Die Story fand ich richtig gut, vor allem das mit dem ARK und das Böse was dort eingesperrt wurde.
    Spiele gerade Arc the Lad: TOTS und muss sagen, dass das game sehr geil ist. Habe sogar Star Ocean 3 zur Seite gelegt und zocke momentan nur Arc the Lad.
    Die Charaktere gefallen mir... sogar die US Dub gefällt mir, wobei ich kein großer Fan der US Synchros bin. ^_~

akira wie weit bist du bei TOTS?

Wenn ich ehrlich bin die ersten 15 min da ich ersteinmal Teil 1 - 3 zocken will.

Aber schuld daran ist TOTS da es mich so dermassen interessiert. Das Intro und das geheimnissvoll umrissene Wesen reizt mich doch sehr.
    Aber ich will zumindest ein wenig Hintergrundstory haben.

Übrigens gab es schon einen Thread zu TOTS jetzt 2 oder 3 Seite hier im Forum war noch vor dem Release.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Re: Arc the Lad - Serie

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Arc the Lad I gefällt mir richtig gut, gut die Story ist nicht sonderlich originell bis jetzt aber das Kampfsystem gefällt mir audgezeichnet.
    Ich habe gerade begonnen Arc the Lad I zu zocken. bisher gefällt es mir ganz gut auch wenn es einige Mängel hat.

Aber die Grafik ist mir allerliebsten und erinnert mich an die guten alten (Retro-) Zeiten.

Sobald teil 1 fertig ist werde ich teil 2 im Angriff nehmen.
    Here are my Maps done by me.

Das will ich auch machen alle 4 Spiele hintereinander weg zocken, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich kaum das ich das hinbekomme. Da kommen mir so spiele wie .Hack 3 oder so in die Quere aber vorgenommen habe ich es mir.

@Akira ja das kenne ich zigtausend RPG im Besitz und kaum gespielt.

z.b. Xenogears habe ich bis heute nicht mal angespielt *flücht*

Habe auch u.a. FF8, BoF 3 weggelegt, weil mir die Lust verging.

naja So sind eben das Leben.

sooo hab Arc the Lad 1 durchgespielt. Ich zocke nun Arc the Lad 2.

Wer Arc 1 nicht durchgespielt hat und doch Arc 2 begonnen hat, verpasst viele Spoiler.

Das Spiel selber braucht nur etwa an 10 Std. Die Forbidden ruins und Arena überstrapezieren abere diese Zeit. Bei Arena braucht man für den 1000 Siege MINDEST 8 Stunden!! (und das in hoher Tempo) sonst ca. 15 Std...

Arc 2 gefällt mir jetzt schon viel besser als Arc 1 vor allem den hunter Job&co

*weiterzock*

Also ich bin auch noch bei Arc the Lad II. Und bis jetzt macht es mir auch sehr viel spass, da gibt´s nichts zu meckern.

Mal ne Frage am Rande: Wann im Spiel und wie kann ich die NOL-Punkte verwenden?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@White ich habe schon 11 Stunden gespielt und die NOL lässt sich immer noch nicht nutzen. Ich denke dass es noch ein Weile hinzieht...
    D.h. ich weiss nicht wann udn wie es benutzen lässt habe ich in Handbuch gelesen aber endgültig kapieren tut ich wohl erst später...

achja ich bin grad mit Shu und Shanta in Luftschiff nach irgendwohin

Also ich GLAUBE, dass ich ca. 18-19 Std gespielt habe (bin lange nicht zum spielen gekommen...). Bei mir sind jetzt soweit alle wieder beisammen, aber ich weiß immer noch nicht wie ich sie benüte (ich mein ich weiß wofür sie gut sind, aber wie ich sie einsetze´, weiß ich nicht.) Bin grad auf der Insel mit dem Amidar Tempel, und der Stadt mir der großen Bücherei (hab leider den Namen vergessen, ist einfach schon ne weile her...). Ach ja auf der Insel gibt es auch noch ne Ruine mit Roboter Parts (eine davon ist glaube ich Part 7) hoffe ihr wisst ungefähr wo ich bin...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

So, melede mich aus England zurück

@chocobo: hatten wir das nicht schonmal ?

Also, du kannst die Nolpunkte verwenden um deine gefangenen Monster "digitieren" zu lassen. Dazu musst du zu Liezas Heimatland gehen und Mother Claire´s Cathe durchmachen! Vorsicht: kann hart werden !

@akira:

Warum machst du nen neuen Thread auf?
    Der alte häts doch auch getan

Der alte muß älter als 30 Tage gewesen sein, habe ihn nämlich auf anhieb nicht gefunden.

Da ich jetzt Teil 4 fast durch habe, und die Vorgänger nie gespielt habe, werde ich versuchen noch an die Arc the Lad Collection ranzukommen. DVDBOXOffice hat es anscheinend nicht auf Lagern. Habe es schon seit 2 Wochen da bestellt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Da ich jetzt Teil 4 fast durch habe, und die Vorgänger nie gespielt habe, werde ich versuchen noch an die Arc the Lad Collection ranzukommen. DVDBOXOffice hat es anscheinend nicht auf Lagern. Habe es schon seit 2 Wochen da bestellt.
    hi
    bei www.gameware.at (unter mics stuff) gibt's noch 2st. 118€

Ich habe alle vier Arc Teile, habe aber nur den ersten Teil durchgespielt. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen - ich mochte das Kampfsystem, weil es irgendwie mal was anderes war. Schade fand ich es nur, dass Spiel eine recht platte Storyline hatte und zudem auch recht kurz war. Naja, und mittendrin aufhören tut das Spiel eigentlich auch (fast so schlimm wie bei Xenosaga oder Shen Mue 2 :/). Eigentlich ist man da schon gezwungen den zweiten Teil zu spielen. Allerdings habe ich den zweiten Teil nur angespielt und dann aufgrund Zeitmangels erstmal ruhen lassen. Den dritten Teil habe ich bisher noch nicht angerührt :/.

Ich glaube, ich habe auch das von Paco beschrieben Problem. Es gibt einfach zu viele gute RPGs, ich komme beim besten Willen nicht mehr mit dem durchspielen hinterher. Letzte Woche habe ich mir Arc - ToS gekauft, habe aber noch nicht wirklich viel gespielt. Insgesamt vielleicht ne Stunde. Das Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn mir das Kampfssystem irgendwie noch ein wenig lahm vorkommt. Habe mich aber wiegesagt noch nicht richtig mit dem Game beschäftigt, daher will ich jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sehr gut gefällt mir aber auf jeden Fall schon mal die Musik, aber die mochte ich bei den Vorgängern auch schon sehr gerne *nick*.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Zeit finde, mich richtig mit dem Spiel zu beschäftigen, aber z.Z. haben vor allem Hanjuku Hero und Dark Cloud 2 Vorrang. Und dann gibt es eigentlich noch etliche andere Games, die ich mal gerne durchspielen würde ... Naja, im August habe ich Urlaub - da werde ich vielleicht einiges schaffen. Aber wie ich mich kenne, werde ich mir aus Tokio (da fliege ich für eine Woche hin *megafroi*) so viele neue Spiele mitbringen, dass ich doch wieder keine Zeit mehr habe, mich mit den alten zu beschäftigen (/me = Konsum-Kind ).

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

So habe nun endlich Arc the Lad 1 durch und muß sagen sehr sehr nettes Spiel, ok die Story ist eher mau (ist auch eher ein Prolog zu Teil 2) und die Grafik und der rest sind ark angestaubt aber es hat spaß gemacht und Teil 2 sieht ja um längen besser aus, und spielt sich vorallem eher wie ein RPG dieses Story, Kampf, Story, Kampf scheinen sie ein wenig entzerrt zu haben.

@Akira die Spielstand kannst du im Arc 2 konventieren u.a. die Item die du später im Chongaras Shop findest. Die level wird beibehalten. nett nicht?

Das Spiel hat nur ein Fehler. PLatzmangel für die millionen Item -.-

bin grad bei 40 Std und kein Ende im Sicht. bin grad in Toyoke Wald und Yagun ist gerade Geschichte.

Die Arena und Forbidden Festung habe ich aber noch nciht gemacht sowie einige der Sealed Ruins....
    Das verspricht ncoh lange zu werden.

*weiterzock*

Bin mal gespannt wie der Teil 2 weitergeht, habe vor Monaten mal den ersten Teil der AnimeSerie dazu gesehen und die ersten Spieleminuten erinnerten doch stark daran.

Na mal sehen was da so los ist.

Ich hoffe DVDBoxOffice schickt die Arc the Lad Collection bald auch los.
    Arc the Lad 4 habe ich nun fast durch. Der letzte Endgegner hat es allerdings drauf. Eine Attacke fegt meine ganze Gruppe aufs HP Minimum.

Hat jemand einen Tip?