Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [Vollversion] Die Reise nach Norden

  1. #1

    [Vollversion] Die Reise nach Norden

    Wer das Spiel noch nicht kennt, hier der Link zur alten Vorstellung:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...se+nach+norden

    Endlich ist es geschafft! Mein erstes RPG, Die Reise nach Norden hat den Vollversion-Status erreicht und wird hiermit veröffentlicht.
    Inzwischen bin ich selber mit vielen Dingen im Spiel nicht mehr so zufrieden, jedoch fehlt mir die Motivation das ganze nochmal grundlegend zu überarbeiten. Dafür spuken mir einfach zu viele frische Ideen im Kopf rum.
    Trotzdem bin ich natürlich stolz mein erstes Game öffentlich präsentieren zu können.

    Nochmal ein großes Dankeschön an meine Betatester Spark Amandil und Kratelk!

    Downloadlink:
    http://www.megaupload.com/?d=95NBU9OM

    Geändert von Pazu (29.03.2009 um 15:52 Uhr)

  2. #2
    Glückwünsch zur Fertigstellung der Vollversion zu „Die Reise nach Norden“. Hat man ja lange nichts mehr gehört oder aus den Augen verloren. Die Screens aus dem anderen Thread sehen sehr viel versprechend aus, hast dich ziemlich gesteigert.

    Machste jetzt erstmal eine Pause von makern oder hast du schon ein neuen Projekt am start?

    Werde es mal anspielen und dann hier rein edieren.

    mfg waterboynation

  3. #3
    So, hab's mal angezockt. (Habe schon mit dem Bürgermeister geredet).
    Zur Story lässt sich ja noch nicht all zuviel sagen, das einzige was ich sagen kann ist, das es mir bis jetzt spaß macht.
    Was mir jedoch aufgefallen ist (und das macht das Spiel sympatisch). Es erinnert mich an Mondschein. Zum einen wegen der Hauptprotagonisten. Sie sehen wie Edits von Fynn und Ki aus und sind es wahrscheinlich auch...?
    (Die Weltkarte...liegt aber daran, das Mondschein bisher das einzige Game war in dem ich sie gesehen habe).^^
    Und die Sache mit den Silbermünzen...Btw. befindet sich im Haus des Sammlers auch eine, das wirk mMn etwas unlogisch, da man meinen könnte das er jemand ist der quasi mit verschlossenen Augen durch's Leben läuft.
    Die Sache mit den Wichteln ist btw. eine gute Idee.
    Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Kampf gegen den ersten Zwischenboss (Wassergeist), lenken die Felder außerhalb des (braunen) Weges einen immer noch nach links...
    Naja, alles in allem ein sympatisches Spiel welches ich wahrscheinlich durchspielen werde.
    Wenn das passiert, wirst du evtl. einen ausführlichen Bericht bekommen.

    MfG, diäitsch

  4. #4
    So, habs durch. Erstmal, schön, das du eine VV raus gebracht hast.

    Erstmal das Positive, die grafische Gestaltung des Spiels war vollkommen in Ordnung, die Grafiken waren sicher nichts herausragendes, aber dennoch gut, das Mapping war solide, wenn auch ein bisschen langweilig. Das KS war ok, bis auf die Geister sind die Kämpfe halt doch recht eintönig gewesen, das Balacing hat gestimmt, zumindest war es nicht zu schwer, eher zu leicht.
    Jatzt aber der etwas längere negative Teil. Die Story war, wie soll ich sagen, naja, man reist also nach Norden, auf der Reise passiert, so kommt es mir vor gar nichts, die Orte sind zwar mit verschiedenen Chipsets gemappt, aber irgendwie ist doch alles gleich. Nirgens konnte die Story richtig fesseln, man war sowieso viel zu schnell wieder weg, am nächsten Ort. Man rennt also über den Kontinent, es gibt zwar 3 (?) Sidequests, aber für die muss man bezahlen. Naja ich dachte mir was solls, eine kannste ja mal probiern, erst dachte ich, oh klingt herausfordernder, aber dann musste ich feststellen, das ich nirgens Hinweise finden konnte, die Ein-Satz-NPCs sagten das gleiche wie immer. Naja ich komm dann bei dem Eremiten an und er schickt mich in die Vergangenheit, und ich kann mich wieder erinnern. Ich dachte, gut, er hat den Anfang in die länge gezogen, aber jetzt gehts richtig los mit dem Spiel. Falsch Gedacht, ich spiel kurz weiter, bekomme ein Scifi-Element (auf das ich die Ganze Zeit gewartet hab, wenn man sich den Held mal ansieht^^) schlage den Boss kaputt indem ich alle Items die sich so über die Zeit angehäuft haben aufbrauche, brauche plötzlich Gegengift und naja, der Kampf war bissle nervig. Jedenfalls, die Story und deren Umsetzung hat mich gar nicht überzeugt. Wenn du schon noch unbedingt den Helden so eine Vergangenheit geben musst, dann bitte mach sie doch ein bisschen komplexer und klär Sachverhalte auf, wie z.B. die Viecher diesen Planeten angesteuert haben. Nunja jeden Falls kann ich mich absolut nicht in die Welt einfühlen, es kommt nirgens ein Funken Spanung auf, oder irgendein wie gehts jetzt weiter Moment.

    Achja, was bringen die Münzen? Und kann man die Wächter besiegen?

  5. #5
    @Waterboynation
    Vielen Dank.

    Es gibt tatsächlich einige neue Ideen die auf eine Umsetzung warten.
    Beim nächsten Projekt werde ich aber organisierter vorgehen, da ich bei
    "Die Reise nach Norden" einfach so drauflosgemakert und mich irgendwann hoffnungslos verzettelt habe.

    Zu einem neuen Projekt kann ich allerdings erstmal nichts genaues sagen, sofern ich nicht weiss ob ich das Konzept überhaupt mit dem Maker umsetzen soll.

    @diäitsch
    Das das Spiel stark an Mondschein erinnert ist kein Zufall, da ich Mondschein eben zu jenem Zeitpunkt als ich mit "Die Reise nach Norden" anfing gezockt habe und es zu einem meiner Lieblingsgames wurde. Ich hoffe allerdings das das Spiel nicht wie eine billige Mondschein-Kopie rüberkommt.
    Ach ja, die Chars sind keine Edits von Fynn und Ki, auch wenn ich zugeben muss das sie ihnen wirklich ziemlich ähnlich sehen.

    @.matze
    Gerade gegen Ende hat mich die Motivation an dem Spiel immer mehr verlassen und ich wollte das Ding einfach nur noch schnell fertig kriegen.
    Leider sieht man das dem Spiel gegen Ende hin auch ein wenig an.

    Zitat Zitat
    Achja, was bringen die Münzen?


    Zitat Zitat
    Und kann man die Wächter besiegen?
    Ja, aber erst sehr viel später ihm Spiel, die Belohnung die man von ihnen erhält wäre am Anfang noch zu stark. (In einer älteren Version waren die Wächter auf Level 9-10 ein Zuckerschlecken, und anschliessend war man hoffnungslos überpowert^^).

  6. #6
    Glückwunsch zur VV! Das Spiel hat mich einigermaßen gut unterhalten, solide RPG Kost halt. Vor allem das Kommentar ''Mein Tarnanzug ist in der Wäsche'' war ja Bombe Habe mich an mein Essen verschluckt und wäre fast gestorben... Toll. Ansonsten nettes Mapping, schöne Textbox (wenn auch nicht von dir) und viele schöne Dialoge. Mich hats gut unterhalten.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Herzlichen Glueckwunsch zur release der VV, ich moegte schon die Demo und jetzt die VV, es wird mir sicher ein rieiger Spas machen!
    Gut gemacht!

    Und ich freue mich schon auf andere spiele von dir!

    Mach weita so,
    Altair66

  8. #8
    @Mr. Zen:
    Vielen Dank!
    Solche Kommentare sind mir die liebsten, denn genau das wollte ich mit dem Spiel auch erreichen: Mit solider RPG-Kost unterhalten.

    Zitat Zitat
    Vor allem das Kommentar ''Mein Tarnanzug ist in der Wäsche'' war ja Bombe Habe mich an mein Essen verschluckt und wäre fast gestorben...
    Echt?
    Hätte nie gedacht das das so gut kommt.^^

    @Altair:
    Danke, viel spaß bei der VV.
    Andere Spiele werden sicher noch kommen, und vermutlich einen komplett anderen Weg einschlagen als "Die Reise nach Norden".

  9. #9
    Bin gerade beim Durchspielen, deshalb noch kein Kommentar dazu, außer, dass es mir durchaus Spass macht.

    Mir ist allerdings ein sehr unschöner Fehler aufgefallen:



    und nebenbei: dieses ständige "Sie müssen hier irgendwo stecken!" beim verlassen des Inns stört doch irgendwie^^...

  10. #10
    @2364.:
    Zitat Zitat
    "Die Reise nach Norden" hat eigentlich alles, was ein Spiel braucht um mich abzuschrecken, aber irgendwie hat es mir trotzdem sehr gefallen.
    Na das ist doch mal ein Kompliment. Danke!

    Zitat Zitat
    Und dass die Dialoge mit den Wichteln das perfekte Opfer für eine Parodie darstellen, ist dir hoffentlich klar
    Na, das musst du mir aber mal genauer erklären.


    @Lorinor:
    Zitat Zitat
    Benutzt man im Versteck der Sekte im Raum m. den 2 Teleportern den rechten der beiden, landet man zunächst zwar in einem dem vorherigen (1. einzelner Teleporter) sehr ähnlichen Raum - versucht man allerdings, diesen nach Süden zu verlassen, landet man plötzlich im Wald bei einer Zwischensequenz mit einer Eliteeinheit, die irgendeinen Prinzen sucht...
    Was zum...?! Sehr seltsamer Bug, muss ich bei Gelegenheit nochmal drübersehn.

  11. #11
    Pazu, Pazu, Pazu... Mir hat ja demals schon die Demo gefallen, hier also nun mein Senf zur Vollversion... 8)
    Tja, was soll ich sagen? RPG back to the roots und dafür Gratulation. An die Community: Geht eben doch auch ohne selfmade Menü und Lichteffekte-Overkill. Hübsche Dialoge, nette Geschichte, Gameplay nix zu meckern, das lob ich mir. Chapeau.
    Hätte vielleicht ein bisschen länger sein können und - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - man merkt leider schon, dass am Ende ein wenig die Motivation gesunken ist, aber hey, who cares? 8)
    Mir hat's Spaß gemacht, bin auf deine nächsten Projekte gespannt.

    Ahoi,
    Nightscreen

  12. #12
    @2364.
    Zitat Zitat
    Naja, die Dialoge mit den Wichteln sind immer die selben:
    -Oh...Hallo!
    -Bist du ein Wichtel?
    -Ja. Ich kann deine Kräfte erhöhen!
    -Fetten Dank, Mann!
    Ach so. Das Stimmt. Es lebe Copy&Paste!

    @Nightscreen

    Jap, ich hab versucht mit simplen Mitteln ein zumindest ordentliches RPG auf die Beine zu stellen. Schön das es dir gefallen hat.

  13. #13
    Ich selber freue mich auch,dass es entlich fertig ist.Ich werde es noch heute versuchen durchzuspielen ( zum Glück sind Ferien^^" ) ... aber ich werde es mit Sicherheit mit einem Genuss spielen ... wars aber für dich oder hast du schon ein zweites Spiel im Sonnenaufgang gesehen? xD

  14. #14
    @Alpha&Beta:
    Weitere Spiele werden höchstwahrscheinlich kommen, konkretes kann ich zu dem Thema aber noch nicht sagen.
    Ach ja, viel Spaß beim zocken!^^

  15. #15
    So jetzt wer dich auch mal was schreiben nachdem ich die komplette besten sachen hatte xD

    naja anfags ist das Spiel wirklich gut zum ende hat man das bemerkt das du dir nicht mehr soviel mühe gegeben hast *gegner im turm 4 runden oda kürzer tot war der*

    aber hat denoch spaß gemacht
    Ich werd auch weiter Spiele von dir Spielen ^^

  16. #16
    Erstmal gratz zur VV

    So, hab "die Reise nach Norden" auch mal durchgespielt und es hat mir gefallen. Es ist zwar nicht herrausragend oder innovativ, aber ein nettes, typisches Rollenspiel "wie früher". So, nun einige Gedanken von mir zu deinem Spiel, die nicht böse gemeint sind (wie gesagt, ich mag dein Spiel ja), sondern konstruktive Kritik sein sollen, um es zu verbessern.

    Minuspunkte
    Die Story ist nicht super, aber akzeptabel.
    Manche Dialoge solltest du nochmal überarbeiten (aber das Problem kenn ich nur zu gut selbst ^^)
    Die Kämpfe machen (kaum) Spaß, da es immer genau eine stärkste Attacke gibt und die Monster (bis auf die Bosse) viel zu leicht zu besiegen sind, so dass kämpfen mehr zur Fleißarbeit als zum Spaß wird. Trotzdem sind die Bosskämpfe (also gegen jene, die das Bunnyset beschützen) extrem schwer und manchmal demotivierend :/ Wäre schöner, wenn man nur ab einer bestimmten Stufe zu diesen Bossen könnte.
    Was du ganz leicht noch einbauen könntest: Dass man Pässe, die man bereits durchlaufen hat, nicht nochmal durchlaufen muss, um zurückzukehren. In anderen Worten: wenn ich mich schon einmal durch den Westwald gekämpft habe und zurückkehre, wäre es super, wenn ich die Auswahl zwischen "Betreten" und "Durchqueren" hätte.
    Mir hat gefehlt, dass man die Skalden nicht beleidigen oder herausfordern konnte, obwohl immer wieder gesagt wurde, was für ein reizbares Volk sie waren. Da könnte man schöne Passagen draus machen.
    Ich habe vier Stempel auf meiner Questkarte, aber keine Überraschung erhalten
    Mir haben Rätsel gefehlt.

    Pluspunkte
    Das Mapping war gut und die Grafik in Ordnung (ich mag M&B ^^)
    Die Möglichkeit nach Storyende weiterspielen zu können fand ich auch gut.
    Viele Ideen haben mir gefallen, wie Farins nächtliches Abenteuer oder Lisas Kampf, wo sich auch die Helden einzeln beweisen konnten.

    Geändert von daenerys (04.04.2009 um 13:07 Uhr)

  17. #17
    Auch wenn ich es mir schwer gemacht habe, mit dem versteckten Räuberschatz. War "Die Reise nach Norden" sehr angenehm und abwechslungsreich. Vor allem hat mir die Story um die zwei Haupthelden gefallen, die raus finden müssen, wer sie eigentlich sind. Und die Minispiele machen viel Spaß und man verdient sich noch ein paar Exp dazu. Das Konzert ist sehr gelungen und vielseitig an Liedern. Da ist mir beim Spiel nicht entgangen das der Ersteller wohl nightwish fan ist. ^^ Kann das Spiel noch empfehlen.

    Ansonsten ist mir aufgefallen:


    mfg waterboynation

  18. #18
    tja...was soll ich dazu noch sagen^^...außer, dass ich mich vielen Vorrednern nur anschließen kann.

    Ich fands trotz allem recht kurzweilig und spaßig.


    am Ende, bzw. wenn man noch weiter die Welt erkunden will, hättest du aber ruhig nen full-heal (auch für Caius) spendieren können...

    achja, und eine Bitte hab' ich noch...(auch wenn ich da viell. etwas vorgeschädigt bin) lass beim nächsten mal die Außerirdischen weg^^...

    Bin dann mal gespannt auf's nächste Projekt ...

  19. #19
    @daenerys
    Erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast die ganzen Kritikpunkte aufzulisten und schön das dir das Spiel gefallen hat.
    Mag sein das ich es irgendwann einmal überarbeite, aber momentan fehlt mir dazu echt die Motivation. In meinem nächsten Projekt werde ich auch vieles ganz anders angehen als in "Die Reise nach Norden".

    @waterboynation
    Zitat Zitat
    Keine Heilung bei der Übernachtung im Schloss.
    Soldaten im Wald sagen weiterhin man soll die Augen offen halten, obwohl ja der Print gefunden/gerettet würde.
    Schon komisch was man als Entwickler so alles übersieht. >_<
    Wie gesagt, irgendwann kommt vllt eine verbesserte Version raus.^^

    @Lorinor
    Zitat Zitat
    achja, und eine Bitte hab' ich noch...(auch wenn ich da viell. etwas vorgeschädigt bin) lass beim nächsten mal die Außerirdischen weg^^...
    Gibt's echt so viele Aliens in Makerspielen?

  20. #20
    Habs auch durch, mir hats auch gefallen
    Sind die Silbermünzen nur auf dem Hauptkontinent oder auch auf der Insel?
    Und was hat es mit dem Zeppelin auf sich der in der Nähe von Idun steht.
    Wieso sind die Wächter dermaßen stark?


    Aber sonst hat mir das Spiel echt gefallen. Etwas kurz, aber wirklich gut. Gratulation, das Spiel ruled einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •