-
Veteran
Erstmal gratz zur VV 
So, hab "die Reise nach Norden" auch mal durchgespielt und es hat mir gefallen. Es ist zwar nicht herrausragend oder innovativ, aber ein nettes, typisches Rollenspiel "wie früher". So, nun einige Gedanken von mir zu deinem Spiel, die nicht böse gemeint sind (wie gesagt, ich mag dein Spiel ja), sondern konstruktive Kritik sein sollen, um es zu verbessern. 
Minuspunkte
Die Story ist nicht super, aber akzeptabel.
Manche Dialoge solltest du nochmal überarbeiten (aber das Problem kenn ich nur zu gut selbst ^^)
Die Kämpfe machen (kaum) Spaß, da es immer genau eine stärkste Attacke gibt und die Monster (bis auf die Bosse) viel zu leicht zu besiegen sind, so dass kämpfen mehr zur Fleißarbeit als zum Spaß wird. Trotzdem sind die Bosskämpfe (also gegen jene, die das Bunnyset beschützen) extrem schwer und manchmal demotivierend :/ Wäre schöner, wenn man nur ab einer bestimmten Stufe zu diesen Bossen könnte.
Was du ganz leicht noch einbauen könntest: Dass man Pässe, die man bereits durchlaufen hat, nicht nochmal durchlaufen muss, um zurückzukehren. In anderen Worten: wenn ich mich schon einmal durch den Westwald gekämpft habe und zurückkehre, wäre es super, wenn ich die Auswahl zwischen "Betreten" und "Durchqueren" hätte.
Mir hat gefehlt, dass man die Skalden nicht beleidigen oder herausfordern konnte, obwohl immer wieder gesagt wurde, was für ein reizbares Volk sie waren. Da könnte man schöne Passagen draus machen.
Ich habe vier Stempel auf meiner Questkarte, aber keine Überraschung erhalten 
Mir haben Rätsel gefehlt.
Pluspunkte
Das Mapping war gut und die Grafik in Ordnung (ich mag M&B ^^)
Die Möglichkeit nach Storyende weiterspielen zu können fand ich auch gut.
Viele Ideen haben mir gefallen, wie Farins nächtliches Abenteuer oder Lisas Kampf, wo sich auch die Helden einzeln beweisen konnten.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Geändert von daenerys (04.04.2009 um 12:07 Uhr)