@2364.
Ach so. Das Stimmt. Es lebe Copy&Paste!Zitat
@Nightscreen
Jap, ich hab versucht mit simplen Mitteln ein zumindest ordentliches RPG auf die Beine zu stellen. Schön das es dir gefallen hat.
So jetzt wer dich auch mal was schreiben nachdem ich die komplette besten sachen hatte xD
naja anfags ist das Spiel wirklich gut zum ende hat man das bemerkt das du dir nicht mehr soviel mühe gegeben hast *gegner im turm 4 runden oda kürzer tot war der*
aber hat denoch spaß gemacht
Ich werd auch weiter Spiele von dir Spielen ^^
Erstmal gratz zur VV
So, hab "die Reise nach Norden" auch mal durchgespielt und es hat mir gefallen. Es ist zwar nicht herrausragend oder innovativ, aber ein nettes, typisches Rollenspiel "wie früher". So, nun einige Gedanken von mir zu deinem Spiel, die nicht böse gemeint sind (wie gesagt, ich mag dein Spiel ja), sondern konstruktive Kritik sein sollen, um es zu verbessern.
Minuspunkte
Die Story ist nicht super, aber akzeptabel.
Manche Dialoge solltest du nochmal überarbeiten (aber das Problem kenn ich nur zu gut selbst ^^)
Die Kämpfe machen (kaum) Spaß, da es immer genau eine stärkste Attacke gibt und die Monster (bis auf die Bosse) viel zu leicht zu besiegen sind, so dass kämpfen mehr zur Fleißarbeit als zum Spaß wird. Trotzdem sind die Bosskämpfe (also gegen jene, die das Bunnyset beschützen) extrem schwer und manchmal demotivierend :/ Wäre schöner, wenn man nur ab einer bestimmten Stufe zu diesen Bossen könnte.
Was du ganz leicht noch einbauen könntest: Dass man Pässe, die man bereits durchlaufen hat, nicht nochmal durchlaufen muss, um zurückzukehren. In anderen Worten: wenn ich mich schon einmal durch den Westwald gekämpft habe und zurückkehre, wäre es super, wenn ich die Auswahl zwischen "Betreten" und "Durchqueren" hätte.
Mir hat gefehlt, dass man die Skalden nicht beleidigen oder herausfordern konnte, obwohl immer wieder gesagt wurde, was für ein reizbares Volk sie waren. Da könnte man schöne Passagen draus machen.
Ich habe vier Stempel auf meiner Questkarte, aber keine Überraschung erhalten
Mir haben Rätsel gefehlt.
Pluspunkte
Das Mapping war gut und die Grafik in Ordnung (ich mag M&B ^^)
Die Möglichkeit nach Storyende weiterspielen zu können fand ich auch gut.
Viele Ideen haben mir gefallen, wie Farins nächtliches Abenteuer oder Lisas Kampf, wo sich auch die Helden einzeln beweisen konnten.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (04.04.2009 um 12:07 Uhr)
Auch wenn ich es mir schwer gemacht habe, mit dem versteckten Räuberschatz. War "Die Reise nach Norden" sehr angenehm und abwechslungsreich. Vor allem hat mir die Story um die zwei Haupthelden gefallen, die raus finden müssen, wer sie eigentlich sind. Und die Minispiele machen viel Spaß und man verdient sich noch ein paar Exp dazu. Das Konzert ist sehr gelungen und vielseitig an Liedern. Da ist mir beim Spiel nicht entgangen das der Ersteller wohl nightwish fan ist. ^^ Kann das Spiel noch empfehlen.
Ansonsten ist mir aufgefallen:
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
tja...was soll ich dazu noch sagen^^...außer, dass ich mich vielen Vorrednern nur anschließen kann.
Ich fands trotz allem recht kurzweilig und spaßig.
am Ende, bzw. wenn man noch weiter die Welt erkunden will, hättest du aber ruhig nen full-heal (auch für Caius) spendieren können...
achja, und eine Bitte hab' ich noch...(auch wenn ich da viell. etwas vorgeschädigt bin) lass beim nächsten mal die Außerirdischen weg^^...
Bin dann mal gespannt auf's nächste Projekt...
--Projekt: Calencia
Maker: RPG-Maker 2003
"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten bleiben hinter dir."
"Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen."
@daenerys
Erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast die ganzen Kritikpunkte aufzulisten und schön das dir das Spiel gefallen hat.
Mag sein das ich es irgendwann einmal überarbeite, aber momentan fehlt mir dazu echt die Motivation. In meinem nächsten Projekt werde ich auch vieles ganz anders angehen als in "Die Reise nach Norden".
@waterboynation
Schon komisch was man als Entwickler so alles übersieht. >_<Zitat
Wie gesagt, irgendwann kommt vllt eine verbesserte Version raus.^^
@Lorinor
Gibt's echt so viele Aliens in Makerspielen?Zitat
![]()
Habs auch durch, mir hats auch gefallen
Sind die Silbermünzen nur auf dem Hauptkontinent oder auch auf der Insel?
Und was hat es mit dem Zeppelin auf sich der in der Nähe von Idun steht.
Wieso sind die Wächter dermaßen stark?
Aber sonst hat mir das Spiel echt gefallen. Etwas kurz, aber wirklich gut. Gratulation, das Spiel ruled einfach![]()
GameMaster2k5
Keine Sorge, die sind nur auf dem Kontinent versteckt.Zitat
Der Zeppelin kann nur erreicht werden wenn der letzte Endgegner besiegt wurde, und man sich nach dem Abspann dafür entscheidet noch weiter die Welt zu erkunden.Zitat
In der ersten Version waren sie viel zu schwach. Die Belohnung die man durch sie erhält, hat es ziemlich in sich. Deshalb wäre man zu überpowert, würde man die Wächter schon früh im Spiel besiegen können.Zitat
Das freut mich natürlich.Zitat
![]()
Geändert von GameMaster2k5 (08.04.2009 um 23:55 Uhr)
--Projekt: Calencia
Maker: RPG-Maker 2003
"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten bleiben hinter dir."
"Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen."
Hab's gerade auch durchgespielt.
Alles in allem ein recht gutes Rpg , finde ich. Die Story hat mir sehr gut gefallen
auch wenn sie am Anfang etwas stolperte.
Mit den Wächtern hatte ich keine Probleme, habe sie aber auch erst nachdem ich die Story durch hatte angegriffen. Sehr schöne Idee mit dem BunnySet
Also Hut ab, und sag bescheid wenn du wieder ein Rpg am Start hast![]()
@alpha und beta
Joar, freut mich das es dir auch größtenteils gefallen hat.
Wer weiß wozu ich es dann noch bringen werde? Muahahahaaaar!!! }Zitat
Falls ich mich irgendwann dazu bewegen kann das Spiel komplett zu bugfixen werd ich danach noch mal schauen. Aber jetzt haben erstmal die Überlegungen zum neuen Projekt Vorrang.Zitat
@druce
Schön wenn dir das Spiel den Nachmittag versüßt hat.
Ich denke er meint den Sprite von Farin, der nicht dem Maßstab der Weltkarte angepasst ist (also nicht entsprechend verkleinert wurde).Zitat
Hat mich bei anderen Spielen bislang nie gestört, sieht allerdings wirklich besser mit kleinerem Char aus. Naja, auch egal.
Ich hab erst über die Projekt des Monats-Wahl erfahren,dass die Vollversion draußen ist.Auf jeden Fall hab ich sie dann durchgespielt.Und das will schon was heißen.
Das Intro an sich fand ich ok für seine Verhältnisse,sie erzählt eben nichts und doch alles.
Das Mapping soweit ist vollkommen in Ordnung.Es ist zwar nicht berauschend,aber man kann sich gut darin fortbewegen und langweilt nicht (bis auf den letzten Wald...).Was ich dennoch ein bisschen schade fand,waren die Dörfer.An sich sind sie ja nicht schlecht,aber sie wirken so zusammengewürfelt und gleich.Vor allen Negativ daran fand ich,dass es einfach Häuser gab,die einfach mitten auf der Wiese standen.Das Inn zum Beispiel im ersten Dorf musste ich erst wirklich suchen.Was ich abwe gut fand,ist,dass es geheime Gebiete,ja ganze Wälder auf der Weltkarte gibt,wo man eben einige Schätze bergen kann.Auch die 50 Silbermünzen-Quest war nicht schlecht.
Die Kämpfe gegen normale Gegner waren gütigerweise einfach und hinderten auch keinem daran,weiter zu Spielen-es war eher wirklich motivierend.Lediglich die Bosse waren dann doch zu einfach.Vor allen der letzte Endgegner war wirklich lachhaft einfach für eine gut ausgerüstete Lv.20-Gruppe.
Rein spielerisch gesehen war das Spiel mir dann doch symphatisch.Es sieht eben auch stark nach Mondschein aus (auch wenn du es ja versucht hast,dich etwas von zu distanzieren),nicht nur im Grafischen,sondern auch Dialogmäßig.Auch wenn es einige simple Einsatzdialoge gibt,was ja nicht schlecht ist,kann man auch wirklich wunderbare Szenen finden,zum Beispiel wenn über das Spiel vMuaD diskutiert wird oder der Musikgeschmack gelobt wird (den ich allerdings nicht wirklich teile).
De facto ein wirklich gutes Klassik-RPG-Spiel.
Ich finde das Spiel Klasse! Leider ist es zu schnell durchgezockt, Aber es gibt ja noch viele Sidequests. Ich würde dem Spiel eine 2+ geben Aufgrund der kurzen Story hat mich dies etwas enttäuscht aber der Rest gefiel mir ganz gut. Auch toll finde Ich das man nicht ständig von Monstern angegriffen wird, sondern diesen direkt rein laufen muss. Aber Ich habe auch bemerkt das man fast garnichts trainieren muss.Aber Schluss damit! Ein trotz all dem ein gutes Spiel!
![]()
wäre toll wenn du das spiel nochmal reupen würdest danke im vorraus![]()
--Nicht jeder der Lacht ist auch Glücklich.
Auch ich habe oft gelacht, um nicht Weinen zu müssen !!!
Hier bitte, frisch aus der Community-Spieledatenbank: Download