Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: [Vollversion] Die Reise nach Norden

danke ich habs sobald ich noch ne frag hab meld ich mich

aaah hilfee bin ich nun doof?? ich bin in der höhle hab den prinzen gerettet aber nun komm ich da nich mehr raus wo is denn da der ausgang???bin ihc blind??

@Black Man
    Zitat Zitat
    Ist eigentlich nicht schlecht aber ich finde du solltest eher dein eigenes Ding machen.
    Ja, zum Thema eigenes Ding: Hab schon ein Projekt im Hinterkopf das wesentlich persönlicher (und vor allem düsterer) als Die Reise nach Nordenwerden wird. Vorher wird aber wohl noch ein kleineres, sehr retromäßiges Projekt folgen. Details kann ich aber keine geben, lasst euch also überraschen.

@nordperle
    Vielleicht hilft dir ja diese Karte der Höhle weiter:

oder diese, aus dem Teil der Höhle der hinter dem Sensenmann liegt:

ah danke das komt wenn man schon alt is und alzheimer hat da weiß man nich mehr wo man reingekommen is ich dachte die ganze zeit ich wäre unten reingekommen und renn da wie blöd die wand ab

Gibt in den Spiel wirklich 50 Silbermünze? Bisher habe ich 49 gefunden.

Wo ist der letzte? Und gibt es dieser denn überhaupt? Ich habe sicherheitshalber in Maker nachgeschaut. Vielleicht habe ich es auch überseht.

Nun mal was anderes. Ein schweres Fehler:

Das Spiel ist nichts überragende aber auch kein Schrott. Halt ein solides Spiel mehr nicht.

@Paco
    Zitat Zitat
    Gibt in den Spiel wirklich 50 Silbermünze? Bisher habe ich 49 gefunden.
    Dann such mal schön weiter.

Zitat Zitat
    Wenn man in den Alptraumturm auf den Teleport vor den Kreuz klickt ohne den Rätsel zu lösen, sind die Party im Turm gefangen.
    So, ist behoben. Danke für's auffinden. Ich denke aber nicht das es sich lohnt wegen dieses kleinen Bugs direkt eine neue Version hochzuladen, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr.

@Pazu Ich habe im Maker nachgeschaut. Es scheint nur 49 Münzen zu geben. So oder so konnte ich die Münzen gegen die Verfluchte Schwert eintauschen.

ein paar kleinere Bugs:

Wenn man in Wald von Marlis zurückkehrt muss man nochmals mit den Wassergeist kämpfen. Und wenn man auf ein andere Feld als die braunen betrifft wird man automatisch auf den braunen Weg verschoben.

Wenn man verpasst hat die Münze bei Sektenversteck einzusacken kann man die Münzen-Quest nicht mehr schaffen.

Dann noch was anderes:

In Höhle der Wölfe gibt es scheinbar ein Quest der so im Spiel nicht gibt?

Sh@de Gast
    Ich habe das gleiche Münzenproblem wie Paco. Ich habe gündlichst sowohl ingame als auch im Maker gesucht, die 50. Münze scheint wirklich nicht zu existieren. Vielleicht solltest du nochmal slbst schauen und ne Liste erstellen, das würde ungemein helfen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Game gut unterhalten hat obwohl es technisch und grafisch nicht herausragend ist, aber das kann im nächsten Spiel ja schon ganz anders sein. Schau mir dein nächstes Projekt auf jeden Fall mal an!

Hi! Hab's eben geschafft. Endgegner besiegt und kann mich jetzt frei in der Welt bewegen.
    Das war ein sehr schönes Spiel, um die Seele baumeln zu lassen. Man setzt sich bequem in den Stuhl, schlachtet die relativ schwachen Monster ab, freut sich über großzügiges Levelerreichen, entdeckt hier und da mal ein Geheimnis oder quetscht ein bisschen Magie aus einem Wichtel.
    Die Geschichte des Spiels und die Dialoge waren so unglaublich einfach, dass man sie wirklich ruckzuck verstanden hatte. Das meine ich durchaus positiv. Die Helden haben zwar nahezu keinen Charakter, bis auf ständig flapsige Antworten und kurze Sätze, sodass man sich hervorragend erhohlen kann, weil man sich nie das Gehirn verbiegen braucht.
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Spiel hübsch fand. Es hat mich gut unterhalten und die Länge des Spiels war seiner Tiefe angemessen.

Also ich find's alles in allem eher lahm. Der Titelbildschrim sieht zwar sehr schön aus, aber ansonsten ist das Spiel in meinen Augen unterdurchschnittlich. Die Graphik sieht genauso aus wie bei jedem anderen Spiel, Mapping unterdurchschnittlich bis ordentlich, uneditierte Standardsprites en masse. Nichtmal FaceSets, keine besonderen BAs im Standard-KS. Story für mich jetzt auch langweilig.

Naja, aber du sagst ja selbst, dass du das Projekt nicht mehr sonderlich magst und auch nicht mehr dran arbeitest. Ich finde auch, du solltest etwas Neues Besseres in Angriff nehmen.

Edit: Ach ja, Monsterchar auf Worldmap geht gar nicht. Längst veraltet und sieht blöd aus.

@Paco
    Hmmm, sieht ganz so aus als sollte ich mir eventuell doch mal über eine leicht überarbeitete Version Gedanken machen... (aber das hat Zeit)

Aber find ich gut das du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Bugs aufzufinden, vor allem den versteckten Teleporter im Alptraumturm hätte ich selbst wohl nie wieder gefunden.

Zitat Zitat
    In Höhle der Wölfe gibt es scheinbar ein Quest der so im Spiel nicht gibt?
    Ja, das stammt noch aus der alten Version und ist eine Quest aus der Quest-Agentur, in der man alle Wölfe killen und ihren Schatz stehlen musste.

@Sh@de

Joar, freut mich das dir das Spiel gefällt. Das mit den Münzen ist jetzt so ne Sache, falls ich mich tatsächlich mal dazu aufraffen kann ne komplett gebugfixede Version hochzuladen werd ich mich dem Problem annehmen.^^

@Bernd

Ich habe nie gesagt das ich das Spiel nicht mehr sonderlich mag, nur das ich mit einigen Stellen inzwischen eher unzufrieden bin.

Zitat Zitat
    Der Titelbildschrim sieht zwar sehr schön aus, aber ansonsten ist das Spiel in meinen Augen unterdurchschnittlich.
    Für den Titelbildschirm will ich mal kein Lob einheimsen, da ich den einfach von irgendeiner Ressourcenseite stibitzt hab und schwarzweiß gefärbt habe.

Zitat Zitat
    Die Graphik sieht genauso aus wie bei jedem anderen Spiel, Mapping unterdurchschnittlich bis ordentlich, uneditierte Standardsprites en masse. Nichtmal FaceSets, keine besonderen BAs im Standard-KS. Story für mich jetzt auch langweilig.
    Da du hauptsächlich Grafik und Story des Spiel bemängelst ist es kein Wunder das es dir nicht gefällt, da ich auf diese beiden Punkte beim entwickeln weniger Wert gelegt habe. Ich habe versucht alles möglichst unkompliziert und lockerflockig heiter zu gestalten, klar das das nicht jedermanns Sache ist.

@Graf Fuchien
    Ich muss sagen, das ist mit einer der schönsten Kommentare die ich bis jetzt zu dem Spiel bekommen habe.

Zitat Zitat
    Das war ein sehr schönes Spiel, um die Seele baumeln zu lassen. Man setzt sich bequem in den Stuhl, schlachtet die relativ schwachen Monster ab, freut sich über großzügiges Levelerreichen, entdeckt hier und da mal ein Geheimnis oder quetscht ein bisschen Magie aus einem Wichtel.
    Ich könnte jetzt natürlich sagen das die Monster so einfach und die EXP so großzügig sind, weil ich den Spieler motivieren wollte, aber das wäre nur eine billige Ausrede für schlechtes Balancing.
    Nein im Ernst, im Nachhinein bin ich ganz froh das man das Spiel so lockerflockig durchzocken kann. Ich hab mir halt gedacht, besser ein zu leichtes Spiel, als ein zu schweres, denn da hätte es wohl keiner gezockt.

Zitat Zitat
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Spiel hübsch fand. Es hat mich gut unterhalten und die Länge des Spiels war seiner Tiefe angemessen.
    Joar, freut mich sehr das es dir gefallen hat. Vielen dank, ich wünsche mir mehr Kommentare von dieser Sorte.

@ Pazu

Ich selber fand das Spiel super schön. Abgesehen von den Maps und der zu Teil langweilige Geschichte teil, was der Rest wunderbar schön.

Nette Charaktere, Namen und Orte, sowie Gegner und Geschichtenabschnitte. Ich wusste es das du es zu etwas bringen kann, da es sogar dein erstes Game war.

Jedoch hab ich auch nur 49 Münzen gefunden ... wo isn die Letzte? xD

habs auch durchgespielt...an einem nachmittag. fand ich aber nicht schlecht denn mir hat es auch eigentlich gefallen. war positiv überrascht. gut, es gab einige bugs die nicht weiter schlimm waren und so, aber darüber konnte man hinwegsehen. es tat einfach nur gut mal was "einfaches" zu spielen und nicht irgendwelche großen riesen kracher mit zig features und komplexer story die man nach fünf minuten nicht mehr versteht. sehr angenehm zu spielen (das hört sich irgendwie komisch an...trifft es aber *g* )
    daumen hoch, erst recht (oder gerade deshalb) weil das dein erstes projekt ist/war.
    man brauch es nicht so kritisch zu sehen (wie bernd z.b.)

übrigens @bernd: was meinst du denn mit dem monsterchar auf worldmap?

@alpha und beta

Joar, freut mich das es dir auch größtenteils gefallen hat.

Zitat Zitat
    Ich wusste es das du es zu etwas bringen kann, da es sogar dein erstes Game war.
    Wer weiß wozu ich es dann noch bringen werde? Muahahahaaaar!!! }

Zitat Zitat
    Jedoch hab ich auch nur 49 Münzen gefunden ... wo isn die Letzte? xD
    Falls ich mich irgendwann dazu bewegen kann das Spiel komplett zu bugfixen werd ich danach noch mal schauen. Aber jetzt haben erstmal die Überlegungen zum neuen Projekt Vorrang.

@druce
    Schön wenn dir das Spiel den Nachmittag versüßt hat.

Zitat Zitat
    übrigens @bernd: was meinst du denn mit dem monsterchar auf worldmap?
    Ich denke er meint den Sprite von Farin, der nicht dem Maßstab der Weltkarte angepasst ist (also nicht entsprechend verkleinert wurde).
    Hat mich bei anderen Spielen bislang nie gestört, sieht allerdings wirklich besser mit kleinerem Char aus. Naja, auch egal.

Ich hab erst über die Projekt des Monats-Wahl erfahren,dass die Vollversion draußen ist.Auf jeden Fall hab ich sie dann durchgespielt.Und das will schon was heißen.

Das Intro an sich fand ich ok für seine Verhältnisse,sie erzählt eben nichts und doch alles.
    Das Mapping soweit ist vollkommen in Ordnung.Es ist zwar nicht berauschend,aber man kann sich gut darin fortbewegen und langweilt nicht (bis auf den letzten Wald...).Was ich dennoch ein bisschen schade fand,waren die Dörfer.An sich sind sie ja nicht schlecht,aber sie wirken so zusammengewürfelt und gleich.Vor allen Negativ daran fand ich,dass es einfach Häuser gab,die einfach mitten auf der Wiese standen.Das Inn zum Beispiel im ersten Dorf musste ich erst wirklich suchen.Was ich abwe gut fand,ist,dass es geheime Gebiete,ja ganze Wälder auf der Weltkarte gibt,wo man eben einige Schätze bergen kann.Auch die 50 Silbermünzen-Quest war nicht schlecht.

Die Kämpfe gegen normale Gegner waren gütigerweise einfach und hinderten auch keinem daran,weiter zu Spielen-es war eher wirklich motivierend.Lediglich die Bosse waren dann doch zu einfach.Vor allen der letzte Endgegner war wirklich lachhaft einfach für eine gut ausgerüstete Lv.20-Gruppe.

Rein spielerisch gesehen war das Spiel mir dann doch symphatisch.Es sieht eben auch stark nach Mondschein aus (auch wenn du es ja versucht hast,dich etwas von zu distanzieren),nicht nur im Grafischen,sondern auch Dialogmäßig.Auch wenn es einige simple Einsatzdialoge gibt,was ja nicht schlecht ist,kann man auch wirklich wunderbare Szenen finden,zum Beispiel wenn über das Spiel vMuaD diskutiert wird oder der Musikgeschmack gelobt wird (den ich allerdings nicht wirklich teile).

De facto ein wirklich gutes Klassik-RPG-Spiel.

Ich finde das Spiel Klasse! Leider ist es zu schnell durchgezockt, Aber es gibt ja noch viele Sidequests. Ich würde dem Spiel eine 2+ geben Aufgrund der kurzen Story hat mich dies etwas enttäuscht aber der Rest gefiel mir ganz gut. Auch toll finde Ich das man nicht ständig von Monstern angegriffen wird, sondern diesen direkt rein laufen muss. Aber Ich habe auch bemerkt das man fast garnichts trainieren muss. Aber Schluss damit! Ein trotz all dem ein gutes Spiel!

@Myriad:

Danke für die ausführliche Bewertung, schön das dir die bescheuerten Bücherregal-Dialoge gefallen haben.

@Taxidriver:

Joar, danke! Das mit dem trainieren war übrigends Absicht, eigentlich muss man noch nicht mal alle Gegner besiegen und kommt trotzdem gut durch das Spiel.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @Taxidriver:

Joar, danke! Das mit dem trainieren war übrigends Absicht, eigentlich muss man noch nicht mal alle Gegner besiegen und kommt trotzdem gut durch das Spiel.
    Das ist mir aufgefallen. Ich habe nur noch zum Schluss mit den Parasiten trainiert so war die Königin überhaupt kein Problem. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo,
    also ich hab "Die Reise nach Norden" gestern durchgespielt und fands richtig unterhaltsam. Die Städte und Landschaften waren wirklich gut gemappt *neidisch bin* und die Monster und Kämpfe waren meiner Meinung nach überhaupt nicht schwer aber auch nicht zu einfach. Kurz: So einkalkuliert, wie ich es in meinem Spiel haben möchte
    Was mir nicht besonders gefiel: Es gab zu wenig zu finden (man konnte in den Häusern nur wenig untersuchen), nicht einmal die Hauptcharaktere hatten Gesichter und ich fands ein bisschen zu kurz... Aber die Story war schon mal nicht schlecht und insgesamt wars ein schönes Spiel für einen Nachmittag :P
    LG