Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: [Vollversion] Die Reise nach Norden

  1. #21
    GameMaster2k5
    Zitat Zitat
    Sind die Silbermünzen nur auf dem Hauptkontinent oder auch auf der Insel?
    Keine Sorge, die sind nur auf dem Kontinent versteckt.

    Zitat Zitat
    Und was hat es mit dem Zeppelin auf sich der in der Nähe von Idun steht.
    Der Zeppelin kann nur erreicht werden wenn der letzte Endgegner besiegt wurde, und man sich nach dem Abspann dafür entscheidet noch weiter die Welt zu erkunden.

    Zitat Zitat
    Wieso sind die Wächter dermaßen stark?
    In der ersten Version waren sie viel zu schwach. Die Belohnung die man durch sie erhält, hat es ziemlich in sich. Deshalb wäre man zu überpowert, würde man die Wächter schon früh im Spiel besiegen können.

    Zitat Zitat
    Habs auch durch, mir hats auch gefallen
    Das freut mich natürlich.

  2. #22
    Hab's gerade auch durchgespielt.
    Alles in allem ein recht gutes Rpg , finde ich. Die Story hat mir sehr gut gefallen
    auch wenn sie am Anfang etwas stolperte.
    Mit den Wächtern hatte ich keine Probleme, habe sie aber auch erst nachdem ich die Story durch hatte angegriffen. Sehr schöne Idee mit dem BunnySet

    Also Hut ab, und sag bescheid wenn du wieder ein Rpg am Start hast

  3. #23
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    GameMaster2k5
    In der ersten Version waren sie viel zu schwach. Die Belohnung die man durch sie erhält, hat es ziemlich in sich. Deshalb wäre man zu überpowert, würde man die Wächter schon früh im Spiel besiegen können.
    Achso.
    Gut dass ich mich dafür entschiedenhab weiterzuspielen
    Ich level jetz noch bissel dass ich dann die Wächter killen kann

    Weiterhin viel Erfolg mit deinem anderen Projekt, hoffe das wird etwas länger

    Du hast es wirklich drauf

    PS:
    SPOILER:

    Geändert von GameMaster2k5 (09.04.2009 um 00:55 Uhr)

  4. #24

  5. #25
    So mal angespielt... bis zum Bürgermeister...
    hm.. was sag ich jetzt nur?

    Also, erstes hat es kein richtiges Intro... Sobald man aufwacht gehts los. Ich mag Intros aber das ist schon okay. Dann gehts ans Kistenplündern. Yay! Ein kartoffelschäler! /o/ sympathieskala +1! Man muss es ja nicht immer Holzschwert oder Ultra heiliges Schwert of doom nennen. Die charakter haben eine recht simple ausdrucksweise. Erinnert fast schon ans kindliche.
    Ich mag simple ausdrucksweisen die nicht in die Klosprache abweichen. Haben was von Menschen wie du und ich.
    Von der Story gibts nichts grossartiges zu sagen. Ohne erinnerung gehts umher, sprichst mit Menschen, versuchst was rauszufinden, es geht weiter ziellos umher... das hätte man durchaus noch etwas komplexer machen können aber ich mag einfache Storys. Die sind nunmal einfach zu verstehen.
    Bei Geschichten über politische Kriege zweier Länder welche wiederum von einer drittperson angestiftet wurden, die Pläne für eine neue Weltordnung hegt, und der erzähler einem jedes Detail versucht klar zu machen, verliert man schon fast wieder den Überblick. von daher sympathieskala +1!

    Nya.. ich mag einfache rollenspiele ohne grossen schnickschnack.
    Und ich mag rollenspiele die wirklich versuchen eine einfache Geschichte zu erzählen ohne dem Spieler gleich jedes Detail in den Kopf zu hämmern wollen.

    Und ja, es erinnert schon sehr an Mondschein. Mondschein hatte Charm, die Reise nach Norden hat Charm! Sympathieskala +1!

  6. #26
    Spitzenmäßig : Endlich gibt es die VV von Die Reise nach Norden!
    Schade nur dass es ganz offentsichtlich so klein ist aber egal!^^
    Bewerte es dann irgendwann hier!
    Mfg
    ~Sir Sarias~

  7. #27
    @Vilsa:
    Zitat Zitat
    Hab's gerade auch durchgespielt.
    Alles in allem ein recht gutes Rpg , finde ich. Die Story hat mir sehr gut gefallen
    Danke .
    Das mit den Aliens ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
    Vielleicht sollte ich mehr Makerspiele zocken...


    @Supermike:
    Yeah! Das ist mal eine Beurteilung nach meinem Geschmack!
    Ausserdem hast du den Kern des Spiels erfasst:
    Es ist einfach... einfach.
    Luftig lockere Unterhaltung für zwischendurch, ohne Schnickschnack.
    Schön das das auch so rübergekommen zu sein scheint.

    Mein nächstes Spiel wird aber wahrscheinlich einen ganz anderen Weg einschlagen.

  8. #28
    Ich bin momentan mitten im Spiel drin und es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der Einfachheit des Spiels, dass es so sympathisch rüberkommt. Es erinnert mich an alte, klassiche RPG's wie Mondschein. Schöne Atmosphäre und einfache Dialoge machen ''Die Reise nach Norden'' spielenswert.
    Das hat man auch schon bei der Demo gemerkt.

    Ich habe es zwar noch nicht durch, aber bisher ein wirklich gutes Game und verdient den Titel der ''Spiele der Woche''.

  9. #29
    @Don Sella
    Schön das es dir erfällt.
    Ehrlich gesagt hab ich gar nicht damit gerechnet das das Spiel so viele positive Resonanzen erhält, umso mehr freue ich mich über solche Kommentare.

  10. #30
    Ich habe es vor kurzem durchgespielt und dein Spiel hat mir gefallen. Es ist angenehm, unkompliziert, bunt (im Sinne von nicht düster/depressiv). Es macht einfach Spaß. Das einzige Manko ist der Storytwist am Ende, der viel zu kurz kommt. Dennoch sehr gutes Spiel, auf ein weiteres.

  11. #31
    @Amano:
    Joar, wie gesagt, gegen Ende geht dem Spiel ein wenig die Puste aus, aber schön das es dir trotzdem gefallen hat.

  12. #32
    Ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen, mir gefällt dein Spiel. Es erinnert mich, wie einige hier schon erwähnt haben, stark an Mondschein, aber das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme. Es macht spaß, es zu spielen. Es ist nicht zu textlastig und man beginnt nicht gleich sofort mit einen "super-duper-Schwert" etc. xD Vor allem musste ich oft schmunzeln, zum Beispiel bei der "königlichen Belohnung" fand ich herrlich. xD Eine Übernachtung, uuuui xD Ich hoffe, es kommt noch mehr von dir Weiter so!

  13. #33
    @Kohana
    Danke!

  14. #34
    @Kedos
    http://www.megaupload.com/?d=X59ARVC6

    Dort findest du den Speicherstand. Weiss nicht mehr obs genau am Ende der Demo ist, aber auf jeden Fall ziemlich am Ende.
    Wegen der Neuerungen: Die Quests in den Agenturen wurden komplett erneuert. Kannste ja mal angehen wenn du willst.

  15. #35
    Vielleicht etwas spät(die Kritik), nja eigentlich ist es nie zuspät. Gratuliere zur Vollversion, werde es gleich mal anspielen (jep, die demo habe ich nicht angespielt.. habe auf die VV gewartet )

  16. #36
    @Betatester110
    Have Fun.

  17. #37
    [FONT="Comic Sans MS"]moin

    ich hab das spiel mal angezockt bin gerade da am bergpass und hoppel da durch den höleneingang am wasserfall häng da zwar bissel fest weil die kiste nur einmal schieben und dann nix mehr, wäre toll wenn mir einer sagen könnte wie ich da weiter komme ansonsten ist das spiel nicht schlecht find das gut vorallem die witzigen sprüche
    [/FONT]

  18. #38
    @Silverus
    An der Stelle wo du die Kiste nur einmal schieben kannst, kommst du überhaupt nicht weiter. Du musst einen anderen Weg hineinfinden.
    Ich würde dir aber empfehlen diese Stelle erst später anzugehen, da der dort ansässige Gegner doch sehr happig ist.

  19. #39
    Im großen und ganzen finde ich Die Reise nach Norden eigentlich recht gelungen. An der ein oder anderen Stelle hätte das mapping vllt ein wenig besser sein können aber so gravierend war das ganze jetzt auch nicht. Das einzige was mir noch sehr stark aufgefallen ist, ist die ähnlichkeit zu Mondschein. Ist eigentlich nicht schlecht aber ich finde du solltest eher dein eigenes Ding machen. Aber im großen und ganzen hat mir das spiel echt gut gefallen.

  20. #40
    ich bin in dem brunnen wo der eine kerl meien freundin entführt hat udn ich komm in dem einem raum nich weiter da wo der zettel liegt und links der schalter is aber da komm ich nich über den abgrund...hilfeeee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •