Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: festplattenfehler - lässt sich im AP nicht öffnen -

  1. #1

    festplattenfehler - lässt sich im AP nicht öffnen -

    hi
    habe gerade meine normale festplatte 250GB und zusätzlich die 120Gb externe angeschlossen.

    wollte im AP auf C klicken - da kommt diese meldung:




    weiß jemand, was das heißt? ich habe synctoy (allway sync) am laufen - mit dem programm kann man ordner schneller verschieben, da es erkennt, welche dateien geändert wurden, und nur diese ersetzt.

    ich traue mich nicht herunterzufahren/abmelden, denn wenn ich nicht auf die festplatte zugreifen kann, wer sagt mir, dass windows es danach noch kann?!

    ich kann mir das auch nicht erklären!
    weiß jmd rat?

    ansonsten ist aber alles okay...

    an- und abmeldung klappt auch. (edit)

    Geändert von MaxikingWolke22 (29.03.2009 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Wenn er nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann, dann würde dein System schon lange abgestürzt sein.
    Irgendwie scheint er auf den Papierkorb zugreifen zu wollen. Ich kenn synctoy nicht aber vielleicht ist das Tool daran schuld.

    Am Besten zu beendest das Tool mal und startest den Rechner mal neu.
    Wenn der Rechner dann nicht mehr läuft hast du wenigstens die Gewissheit, dass irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt XD

  3. #3
    er läuft, aber fehler bleibt bestehen.

    XD

  4. #4
    Das Verzeichnis 'RECYCLER' ist für was zuständig? Ich weis es nicht genau, möchte eigentlich auch keine Panik verbreiten, aber:

    Mein befallener USB-Stick beinhaltete in einem selbsterstellten Ordner names 'RECYCLER' den Conficker-Wurm. Prüfe doch einmal auf die Website: 'avira.de' zu gehen. Wenn das klappen sollte habe ich nichts gesagt^^

    Gruß
    Bernd_das_Brot

  5. #5
    doch das klappt. nachdem ich gestern auch versuchte, die testversionen von clon*edvd2 und anyd*vd zu crac*ken, schlugen avira und comodo tausendfach alarm -.-

    ich werde dann mal das system überprüfen...

  6. #6
    doppelpost:

    avira förderte 7 funde zu tage, alles trojaner, hab jeden gelöscht (d.h. auf löschen geklickt, avira ist da z.t. nicht ganz zuverlässig). problem bleibt bestehen. dennoch keine sonstigen einschränkungen. hat noch jemand ne idee?

    edit: nochwas: wenn ich rechtsklick "öffnen" will, steht dort: C Zugriff verweigert.
    (wenn ich rechtsklick "autoplay" will, steht dort o.g. fehler)

    Geändert von MaxikingWolke22 (29.03.2009 um 20:52 Uhr)

  7. #7
    Versuch mal im abgesichterten Modus oder in der Eingabeaufforderung drauf zuzugreifen.

    edit: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-269530-30.html
    Hier wird über das selbe Problem berichtet. Das ist wohl exakt dein Problem.
    Eine Festplatte hat idR keinen Autoplay, was mit stutzig gemacht hat, dass du Autoplay erwähnst.

    Es wird da von einem Programm, namens Combofix geredet, was dieses Problem beheben kann.

    Warscheinlich wohl ein Virus, das eine autorun.inf Datei auf die Festplatte speichert.

    Geändert von Whiz-zarD (29.03.2009 um 21:33 Uhr)

  8. #8
    wow, danke für die präzise antwort

    probier ich gleich aus.


    edit: oha....


    Geändert von MaxikingWolke22 (30.03.2009 um 00:21 Uhr)

  9. #9
    habe es einmal durchlaufen lassen, war dabei afk und hab daher nichts als den endbericht (ich teil den mal auf):



    und siehe da - problem gelöst! das fühlt sich ja wie richtige hardcore-informatik an

    Geändert von MaxikingWolke22 (30.03.2009 um 01:00 Uhr)

  10. #10
    Und funktioniert jetzt wieder alles?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •