Soweit ich weiß, gibt es den Handheld nur als jp. Version (bin mir da aber gerade nicht 100% sicher). Wenn ich mich recht entsinne wurde die erste Variante von Bandais Handheld 1999 veröffentlicht - damals noch als schwarz/weiß Handheld. Einige Zeit später (ich glaube 2000) folgte dann der Wonderswan Color, der (wie der Name bereits vermuten lässt) über ein Farbdisplay verfügte.Zitat von Divanische_Diva
Im Sommer 2002 kam dann auch noch die Wonderswan Crystal Variante auf den Markt, die über ein besseres Display verfügte. Das interessante an dem Wonderswan ist eigentlich, dass man das Display sowohl horizontal als auch vertikal nutzen kann. Zudem verfügt die Kiste über einen relativ geringen Batterieverbrauch, eine einzige 1AA Batterie hält zirka 20 Stunden. Außerdem gab es für Bandais kleinen Schwan zahlreiche interessante Rollenspiel Umsetzungen, wie zum Beispiel SaGa, Hanjuku Hero, FF1, FF2 und FF4 etc.. Naja, hat der gute Omega ja eigentlich auch schon gesagt.
Außerhalb Japans ist die Kiste aber wiegesagt nie erschienen. Glaube ich zumindest ... ich hoffe ich verwechsel da jetzt nicht irgendwas ... Kaufen kann man den Wonderswan eigentlich bei diversen Asia Anbietern wie zum Beispiel www.lik-sang.com oder www.play-asia.com. In Japan werden die Geräte teilweise schon verramscht, zumindest die erste Version (also ohne Farbdisplay und alles) des Handhelds konnte ich dort für irgendwie 7 Euro ausfindig machen.
Grüße,
Chocobo