Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Max Payne

Max Payne

Max Payne - Movie
    Ich zapp mich so durchs Netz und sehe Mark Wahlberg. Gerade frisch aus der Happening Szene kommt sein nächster Film dieses Jahr in die Kinos. Diesmal in der Rolle des coolen Spielehelden Max Payne.

http://www.moviefans.de/a-z/m/max-payne/index.html

23. Oktober 2008 soll er bei uns in den Kinos anlaufen...

Das kann nur schlecht werden.

Man hätte die Story wirklich 1:1 umsetzen können. Aber nay, das wollte Hollywood ja mal wieder nicht.

Und Mark Wahlberg passt ja nun mal wirklich garnicht auf die Rolle des Max Payne. Sie hätten Sam Lake oder Timothy Gibbs, den Schauspieler aus MP2 dafür nehmen sollen.

Geändert von Stelze (10.07.2008 um 20:44 Uhr)

Ich liebe die Spiele und habe mich schon seit Jahren auf einen Film gefreut. Deswegen wird der auch geschaut, obwohl ich Mark Wahlberg ein wenig unpassend finde. Vielleicht relativiert sich aber dieser Eindruck im Film.

Ach und falls das so rüberkommt, dass ich den Film schon von vorn herein verurteile: Tue ich nicht wirklich. Aber ich glaube nicht, dass das was wird. Alone in the Dark oder Tomb Raider haben es gezeigt. Und es gibt nur zwei max Paynes. Mark Wahlberg hat einfach nicht den skrupellosen coolness-Faktor der beiden oben genannten.

Ich finde der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus, eigentlich sogar ziemlich gut. Und so weit vom Original entfernt wie "Alone in the Dark" ist der Film offensichtlich auch nicht.

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Und Mark Wahlberg passt ja nun mal wirklich garnicht auf die Rolle des Max Payne. Sie hätten Sam Lake oder Timothy Gibbs, den Schauspieler aus MP2 dafür nehmen sollen.
    Sam Lake?
    War der nicht irgendein finnischer Programmierer oder Autor, den die einfach als Model gewählt haben? Den als Payne zu nehmen finde ich eine brutalst schlechte Idee.
    Ebenso Gibbs, der hat vielleicht ne markante Stimme, aber wer sagt, dass der Kerl auch schauspielerisch was taugt?
    Ne, dann doch lieber Wahlberg. Der ist vom Aussehen vielleicht nicht ideal, aber vermutlich ein besserer Schauspieler als Gibbs und Lake zusammen. Und das ist mir wichtiger.
    Auch die Story soll ruhig frei gewählt sein. wenn ich das Spiel haben will starte ichs über die *.exe und zahl keine 7 Euro fürs Kino.

Insofern freue ich mich auf den Film, werde ihn sicherlich anschauen und glaube auch nicht, dass ich mich allzu sehr aufregen werde, wenn der Film stark vom Spiel abweicht.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Sam Lake?
    War der nicht irgendein finnischer Programmierer oder Autor, den die einfach als Model gewählt haben? Den als Payne zu nehmen finde ich eine brutalst schlechte Idee.
    Naja er ist halt Max Payne.

Zitat Zitat
    Ebenso Gibbs, der hat vielleicht ne markante Stimme, aber wer sagt, dass der Kerl auch schauspielerisch was taugt?
    Der Synchrnsprecher ist ebenfalls ein anderer, James McCaffrey.
    Gibbs ist aber auch so ein in den USA sehr erfolgreicher Seriendarsteller. Und das heisst ja zunächst einmal nichts negatives.

Zitat Zitat
    Ne, dann doch lieber Wahlberg. Der ist vom Aussehen vielleicht nicht ideal, aber vermutlich ein besserer Schauspieler als Gibbs und Lake zusammen. Und das ist mir wichtiger.
    Über Lakes schauspielerische Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen. Ich habe ihn auch mehr genannt weil er halt der ursprüngliche Max Payne "Darsteller" war, wenn auch nur aus Mangel an Schauspielern. Somit ist der Vorschlag nich ganz so ernst zu nehmen.

Zitat Zitat
    Auch die Story soll ruhig frei gewählt sein. wenn ich das Spiel haben will starte ichs über die *.exe und zahl keine 7 Euro fürs Kino.
    Gut ok, du hast insofern recht, dass eine 100%ige 1:1 Umsetzung für leute die das Spiel gespielt haben wahrscheinlich langweilig wäre. Ich ging da auch eher von mir aus, denn die Story kann ich mir immer und immer wieder reinziehen. ^^

Zitat Zitat
    Insofern freue ich mich auf den Film, werde ihn sicherlich anschauen und glaube auch nicht, dass ich mich allzu sehr aufregen werde, wenn der Film stark vom Spiel abweicht.
    Naja ich werde ihn mir wohl auch ansehen, aber gehe da eher mit niedrigen Erwartungen heran. Ich lass mich aber überraschen. Vielleicht gehe ich ja als Fan dieses Filmes aus dem Kino.

EDIT: Was mich einfach an der Wahl von Wahlberg als Max payne stört, ist die Tatsache, dass Max Payne, anders als bei anderen Spiel-/Comicverfilmungen, schon ein Gesicht hat. Und Wahlberg ist mMn viel zu jung und für diese Rolle. Es ist doch klar, dass der Kerl weder wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zur Spielevorlage, noch wegen seinen Herrausragenden Schauspielerischen Leistungen für diesen Film gecastet wurde. In Hollywood dreht sich nuneinmal alles ums Geld (ist ja klar) und deswegen wurde Wahlberg eher wegen seines Bekannheitsgrades dafür ausgewählt.

Geändert von Stelze (10.07.2008 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Es ist doch klar, dass der Kerl weder wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zur Spielevorlage, noch wegen seinen Herrausragenden Schauspielerischen Leistungen für diesen Film gecastet wurde. In Hollywood dreht sich nuneinmal alles ums Geld (ist ja klar) und deswegen wurde Wahlberg eher wegen seines Bekannheitsgrades dafür ausgewählt.
    Vielleicht auch deshalb, weil er jüngst für seine Darstellung eines hartgesottenen, gefühlskalten Arschloch-Polizisten sogar für den Oscar nominiert wurde (Seargent Dignam in "The Departed").
    So viel zum Thema "Man nimmt Mark Wahlberg nicht wegen guten Schauspieles"

Vielleicht auch deshalb, weil er jüngst für seine Darstellung eines hartgesottenen, gefühlskalten Arschloch-Polizisten sogar für den Oscar nominiert wurde (Seargent Dignam in "The Departed").
    So viel zum Thema "Man nimmt Mark Wahlberg nicht wegen guten Schauspieles"
    Gut ok, mein Fehler. Ist mir entgangen. ^^

Naja ich warte mal den Film ab. Sagen wir es so: Ich kann mich in der Rolle einfach nicht anfreunden.

Edit: Das sehe ich grade erst. Ludacris als Jim Bravura? Hm.

Geändert von Stelze (11.07.2008 um 14:02 Uhr)

Also, dem Trailer nach zu urteilen sehen die Actionszenen gar nicht mal so übel aus. Fragt sich nur noch, wie die Flugeinlagen aussehen werden. Das triste, düstere film noir-Ambiente erinnert mich ein wenig an Sin City. Die Handlung muss noch beweisen, dass sie keine müde hollywoodsche Actionschnulze ist, doch gerade hier liegt das Problem. Äußerst tief wird sie wohl nicht sein, denn die Action wird sicherlich im Vordergrund stehen. Action und Handlungstiefe vertragen sich nur recht selten gut. Oscarreifes Kino wird's imo bestimmt nicht, aber für ein kleines Actionvergnügen sollte es reichen. Mal sehen wie gewaltig der Unwille der Max-Payne-Gemeinde ausfallen wird. xD

Und Wahlberg ist nun wirklich kein übler Schauspieler. Departed hat's gezeigt!

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Diese Engel-Szenen bringen etwas neues rein, vielleicht sind sie ein Teil der Traumsequenzen. Wenn die das Ambiente durchwegs gut halten und sich nicht zu sehr in verwirrenden Nebenhandlungen verlieren, dann kann der Film wirklich sehr gut werden.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Diese Engel-Szenen bringen etwas neues rein, vielleicht sind sie ein Teil der Traumsequenzen. Wenn die das Ambiente durchwegs gut halten und sich nicht zu sehr in verwirrenden Nebenhandlungen verlieren, dann kann der Film wirklich sehr gut werden.
    Ich hab mal wo gelesen, dass Payne sich im Film statt der Painkillers ständig die Droge V reinpfeift, insofern glaube ich fast, dass sich die Realität für ihn immer wieder mit komischen Drogenvisionen vermischt, ebenso wohl bei seinen Gegnern wie Lupino, die ja auch ständig V intus haben.
    Junge, das wird geil fürchte ich.

Ich hab mal wo gelesen, dass Payne sich im Film statt der Painkillers ständig die Droge V reinpfeift[...]
    Dann wird es keine Überdosis-Träume geben, wo er doch eh schon abhängig ist? Kein, dass ist ein Comic-, ein PC-Spiel- bzw. Film-Traum? Do not want. Ich fand das im Game damals so geil .__.

Sieht doch echt geil aus der Trailer ^^ Einige sollten sich lieber nicht beschweren sondern auf den Film drauf freuen. Wir alle haben ihn ja auch noch nicht einmal gesehen von daher

Hmm, hoffentlich kommt die düstere Atmosphäre aus den Spielen auch im Film gut rüber. Whalberg ist natürlich ein wenig ungewohnt für den Spieler, der ein anderes Gesicht gewohnt ist. Aber ich denke, er wird das schon gut rüber bringen.

Ich habe überhapt nichts gegen ihn und halte ihn für einen talentierten Schauspieler, aber Wahlberg kriegt dieses Psycho-Grinsen von Max Payne doch gar nicht hin.

Auch wenn mich jetzt einige für verrückt halten, aber ich bin der Meinung, dass Jim Carrey die perfekte Besetzung gewesen wäre.

Rache ist Blutwurst.

Nicht schlecht, sieht eigentlich ganz geil aus. Wenn sie jetzt coole Slow Motion Sprünge und Schüsse reinpacken, wirds ein geiler Film (*Mark W. ganz cool find*)

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Rache ist Blutwurst.

Hm das find ich eher abschreckend. Diese Engelsflügel. O,o Muss das sein...?
    Also das Wahlberg den spielt find ich jetzt nicht soooo schlimm, hätte schlimmer sein können, Brad Pitt oder son Scherz... von daher.

Storytechnisch muss man halt gucken wie das wird... und dass sie das Spiel nicht eins zu eins übernehmen find ich vernünftig... wer würde sich das dann noch gross anschauen? O.o

Mal schauen ob sich wer findet den man ins Kino schleppen kann hier...

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    wer würde sich das dann noch gross anschauen?
    Ich.

Naja. Beeindruckt mich nicht wirklich. Aber mal abwarten.