Zitat Zitat
Sorry, für die späte Antwort, ich habe mich gerade mal wieder ein paar Wochen in meiner MOD vergraben, dafür geht es gut voran
Kein Problem, ich kann mich gut ein paar Tage alleine beschäftigen und solange es mit deiner Mod vorangeht, ist ja alles gut.

Zitat Zitat
Der Marts (mehr Monster) kann zu Speicher und Lade-Problemen führen, wenn das passiert. Innenzelle aufsuchen und 3x24 Stunden rasten oder die Marts-Mod deaktivieren und wieder aktivieren, damit alle Monster 1x gelöscht werden. Dann sollte es wieder gehen. Das ist ein generelles Problem von Fallout, es stürzt gerne bei zu vielen Referenzen ab, deshalb sind in Vanilla auch nur so wenige Monster und NPCs zu sehen.
Danke für diese Info, ich bin wahrscheinlich schon einmal in genau dieses Problem hineingerannt, als ich in einer bestimmten Zelle plötzlich CTDs beim Speichern bekam. Ich habe dann dieses Gebiet umlaufen und mich einige Spieltage woanders aufgehalten. Bei einem erneuten Besuch trat das Problem nicht mehr auf, weswegen ich einen vermurksten Spawn vermutete. Wenn sich dieses Problem in Grenzen hält, kann ich damit leben, das läßt sich dann spielintern als Anomalie aufgrund zu hoher radioaktiver Belastung erklären. Andernfalls müßte ich es versuchsweise vielleicht ohne die MMM-Increased Spawns probieren.

Als vorläufiges Fazit meiner bisherigen Mod-Exkursionen kann ich sagen, daß die Kombi E-Mod, MMM, WMK und Fallout3 Wanderers Edition (FWE) meiner Spielweise am ehesten entspricht. E-Mod und FWE überschreiben sich ein stückweit. Z.B. Lehrbücher in der englischen Version (wenn FWE später geladen wird), kann mein Char nur zum Teil (aufgrund seiner Skillung) intellektuell begreifen, mit den deutschen Versionen (wenn E-Mod später geladen wird) hat er keine Probleme. Andere, mir wichtige Features von FWE, z.B. das Motorrad-Schnellreisen und die Primary Needs-Version, funktionieren bis jetzt problemfrei, die erweiterten Repair-Möglichkeiten auch (der Repair-Skill ist für mich extrem wichtig, in einer Welt aus Klump und Schrott hat derjenige gute Überlebenschancen, der aus Klump und Schrott was Brauchbares zusammenbasteln kann.). Wie sich die beiden Mods in Bereich des Waffen- und Rüstungsbalancing ins Gehege kommen könnten, kann ich noch nicht genau sagen, dazu fehlt mir noch die Spielerfahrung. Bis jetzt bin ich noch dabei, die neuen Sachen zu entdecken, anzuschauen, auszuprobieren (und das kann bei mir Ewigkeiten dauern)...welche Waffen meine Lieblingswaffen werden, ist auch noch offen...bei Bedarf kann ich dann in FO3edit nachgucken, welche Mod was wie verändert, so ist gerade mein Plan....

Ach so, wieso glaube ich, daß deine Mod in mein Spiel paßt?
Ich mag die Art, wie du an die Erweiterung von Spielinhalten herangehst. Ein einfaches Beispiel, das mir gleich zu Anfang aufgefallen ist: die Karawane, die sauberes Trinkwasser durch die Gegend karrt. Das fügt sich für mich absolut stimmig in eine glaubwürdige Fallout-Welt ein, denn der Zugang zu sauberem Trinkwasser muß in einer solchen Welt von zentraler Bedeutung sein.
Genauer kann ich es jetzt gerade nicht beschreiben, wieso deine Mod bei mir unter "strenger" Beobachtung steht, ist wohl schon zu spät heute, ich sag es mal kurz: jede Mod, die das Fallout-Szenario ernst nimmt und versucht, soziale Verteilungskämfe und unterschiedliche Überlebensstrategien in dieser Welt weiter zu entwickeln, ist für mich interessant. Danach kann ich mir dann immer noch Gedanken machen, wie irgendeine bestimmte Waffe neu ausbalanciert werden muß, damit mein Char beim Niedermetzeln irgendwelcher hirnloser Mutanten weder unterfordert noch überfordert ist.