Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Also ich spiele 1.5 mit allen addons und anderen Mods... du musst dazu nur die esp´s der mods in esm´s mit FO3 EDIT !

Einige Posts weiter oben, hab ich dazu eine Anleitung gepostet....
    Und allen einen Bären Dienst erwiesen

esp als esm "flaggen"

Neuerdings macht leider die Unsitte die Runde esp mit FO3Edit als esm umzustricken um die Katastrophalen Fehler von Patch 1.5 auszubügeln.

Das klappt auch bedingt.
    Aber, da esm Dateien von Fallout mit einer ganz anderen Priorität benutzt werden, werden Dateien aus einer esm in manchen Fällen fest in das Savegame geschrieben.

Das führt wiederrum dazu, dass wenn die esm ausgetauscht wird ( weil zb CBO geupdatet wurde ) Fallout in vielen Fällen gar nicht mehr startet, schwere Fehler verursacht werden oder Fallout immer wieder abstürzt.
    Das kann meist nur noch behoben werden in dem man ein neues Spiel beginnt ( ohne die als esm geflaggte" Datei ).

Wir selbst haben das ganze ausgiebig getestet und böse Erfahrungen damit gesammelt.
    Wir können als nur davon abraten eine esp als esm zu flaggen nur um den Bockmist von Bethesda auszubügeln.

Wir warten den nächsten Patch von Bethesda ab in der Hoffnung das sich dann die Probleme von selbst erledigen.

Support können wir natürlich für Probleme durch die obengenannte Methode nicht mehr geben, da die Schäden am Savegame nicht mehr reparabel sind.

Grüße Seth ( CBO Team )

@EMOD
    Meld dich mal wegen dem Ausbildungslager.

Geändert von cyris (17.06.2009 um 06:58 Uhr)

E-MOD ist so umfangreich, man kann die MOD kaum im laufenden Spiel ab- oder anschalten. Von daher egal ob esm oder esp. Wie es mit der esm-Priorität zu anderen MODs aussieht, die als esp laufen, kann ich nichts sagen. Finde es aber gut, wenn das jeder selbst austestet, die Risiken sind ja bekannt

Geändert von EMOD (16.06.2009 um 19:41 Uhr)

ne idee!!!!!

was mir grad so einfällt nochh, man könnte ja ne waffen und munifabrik irgendwo hinmachen, die wieder vonirgendwelchen loiten in betrieb genommen wurde, weil irgendwer muss doch die muni herstellen, oder was denkst du?

vieleicht kann man auch einbauen, das man dort billiger muni und waffen kaufen kann wenn man ihnen die rohstoffe bringt, wie metall, werkzoige usw. und villeicht auch metalle usw abgeben kann um an geld oder andere besondere items zu kommen, nach einiger zeit.

kannst ja ma schreiben, wasde davon hältst? mfg terror

Bei mir gibt es die Recycling Technologie, wo man aus Komponenten 10mm Muni und Brennstoff für den Flammenwerfer machen kann. In der Enklavenbasis findet man die Umwandler Technologie, mit der man alle Typen von Energiemunition aus Kernspaltbatterien gewinnen kann.

Für die nächste Version plane ich einen Ausbau.

Woher die ganze Muni kommt, habe ich momentan so eingebaut. Es gibt ein Lager, das sich Outpost nennt, die Händlerkarawane handelt mit sehr viel Munition. Die kommt nach meiner Idee her aus dem Norden, von außerhalb der bekannten Karte und den alten Militärstützpunkten.

Eine wieder aufgebaute Munitionsfabrik wäre aber eine coole Location, um das noch zu untermauern, gefällt mir die Idee

die recigling dings find ich ne geile sache, wird zeit, das ich nen bessern pc hole^^

ne und wegen waffen, könntest du da ne armbrust mit reinbauen,ka, find das passt irgendwie dazu. vieleicht auch vverschiedene arten, wie leichte, schwere armbrust, und was ich mir vorstellen jönnte, wär ne plasmaarmbrust, ich weiß hört sich dämlich an aber das wär mal was. die so plasma dings geladene bolzen verschießt und beim aufschlag explodiern oder so, is nur sone idee jetz, da könnte man auch machen, das das teil viel schaden anrichtet, aber zum nachladen länger braucht. so dat wars erstma ^^ mfg de terror

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von cyris Beitrag anzeigen
    Und allen einen Bären Dienst erwiesen

esp als esm "flaggen"

Neuerdings macht leider die Unsitte die Runde esp mit FO3Edit als esm umzustricken um die Katastrophalen Fehler von Patch 1.5 auszubügeln.

Das klappt auch bedingt.
    Aber, da esm Dateien von Fallout mit einer ganz anderen Priorität benutzt werden, werden Dateien aus einer esm in manchen Fällen fest in das Savegame geschrieben.

Das führt wiederrum dazu, dass wenn die esm ausgetauscht wird ( weil zb CBO geupdatet wurde ) Fallout in vielen Fällen gar nicht mehr startet, schwere Fehler verursacht werden oder Fallout immer wieder abstürzt.
    Das kann meist nur noch behoben werden in dem man ein neues Spiel beginnt ( ohne die als esm geflaggte" Datei ).

Wir selbst haben das ganze ausgiebig getestet und böse Erfahrungen damit gesammelt.
    Wir können als nur davon abraten eine esp als esm zu flaggen nur um den Bockmist von Bethesda auszubügeln.

Wir warten den nächsten Patch von Bethesda ab in der Hoffnung das sich dann die Probleme von selbst erledigen.

Support können wir natürlich für Probleme durch die obengenannte Methode nicht mehr geben, da die Schäden am Savegame nicht mehr reparabel sind.

Grüße Seth ( CBO Team )
    Na Super!
    Hätte das da nicht beistehen können?!?
    Hab das mit allen esp´s gemacht, die ich habe.

Allerdings läuft bei mir bis jetzt alles super und ich habe nicht vor, eine der Dateien zu deaktivieren (außer halt für Updates)
    Aber ich habe in der Zwischenzeit schon einige davon aufgrund von Problemen (bugs in der Mod) deaktiviert und danach FO3 EDIT nochmal laufen lassen...
    Hat bis jetzt alles fehlerfrei funktioniert.
    Konnte noch keine Fehler/Veränderungen/Abstürze etc. feststellen8)
    Hoffe, das bleibt auch so...

Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Dann werde ich das in Zukunft wohl lieber lassen.

Zitat Zitat von TerrorRatte Beitrag anzeigen
    die recigling dings find ich ne geile sache, wird zeit, das ich nen bessern pc hole^^

ne und wegen Waffen, könntest du da ne Armbrust mit reinbauen,ka, find das passt irgendwie dazu. vielleicht auch verschiedene arten, wie leichte, schwere Armbrust, und was ich mir vorstellen könnte, wär ne Plasmaarmbrust, ich weiß hört sich dämlich an aber das wär mal was. die so Plasma Dings geladene Bolzen verschießt und beim Aufschlag explodieren oder so, is nur so ne Idee jetzt, da könnte man auch machen, das das teil viel schaden anrichtet, aber zum nachladen länger braucht. so dat war's erstmal ^^ mfg de terror
    Die Idee finde ich auch gut. Wenn die Armbrust noch ein geiles Zielfernrohr hat ist es perfekt.

ja, nen zielfernrohr währ geil, man könnt ja eine machen ohne zf und eine mit zielfernrohr oder sowas. weil es gibt ja auch welche, die lieber ohne zf spieln

was mir da grad noch einfällt, hab ja hoit nen kleinen grill uff arbeit gefunden, ne man kann ja vieleicht machen, da man mithilfe eines kleinen grills, fleisch und andere dinge grillen kann und somit sie mehr gesundheit heilen und vllt auch nicht mehr so viel radioaktive strahlung von sich geben, könnt ja ma scheiben, waser davon hält. so jute nacht, terror

Geändert von TerrorRatte (19.06.2009 um 22:12 Uhr)

Grill oder Ofen um Fleisch zu braten, notiert, baue ich ein

RAFO PROBLEM

moin, hab jetz endlich fallout 3 für pc und es loift sogar, rafo mod is voll goil mach wieder vokk spaß das zuspieln, aber ich hab ein problem, ich komm nicht aus den terminals raus, gibs da ne taste zu trücken oder so???? also bei mir sieht das so aus; is nen anderes bild, das rot eingeramte seh ich nur http://f.imagehost.org/0415/PRCHTerminal.jpg

also entpackt hab ich alles sauber, hab das paar mal auch probiert usw, geht nit so normal

so die mods die ich hab http://g.imagehost.org/download/0900/Unbenannt_6 (mit strg + könnters größer machen, falölsers nit lesen könnt)

ansonsten falls das noch intressiert, ich hab alles auf minimale einestellungen, packt mein pc nit anderes, hab die deutsche verson und ist nicht gepatcht mfg terror

EDIT also neues spiel kann ich auch nicht starten, muss von rav das savegame nehmen, und deswegen kommt es bei mir zu stendigen abstürzen wenn ich den emod nehm und rays savegame spiel. bei neues spiel starten seh ich kein ladebildschirm, es sind die anueigen vom spiel da und nen schwaren bildschirm, also desunheit, ammo anzeige usw.

alo, ich machs grad noi druff und probiers nochma

Geändert von TerrorRatte (22.06.2009 um 23:05 Uhr)

Aus den Terminals kommst du immer raus, wenn du den roten Power-Button mit der Maus anklickst (rechts unten am Monitor).

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Aus den Terminals kommst du immer raus, wenn du den roten Power-Button mit der Maus anklickst (rechts unten am Monitor).
    ja ich weiß, aber ich seh den nicht, da der auserhalb des randes is, seh halt nur wie oben bei den link das eingeramte rote und ist so groß wie mein bildschirm, an der auflösung liegts nit, hab das schon ausprobiert

Achso, kann nur an der DarnUI oder der Auflösung liegen, lad mal die DarnUI nach der fallout3.esm oder deinstalliere sie mal.

Problem gelöst aber jetz noch 2 neue probleme

danke, war aber was anderes, zumindest denk ich das ma, hatte nochma spiel neuinstaliert, dann alle mods druff und dann zum ersten ma gestartet, sodas der automatisch die auflösung usw einstellt, und dann gings,
    aber leider stürzt der alle 5-10 min ab, auch beim speichern (savegame ist 1,7 bis 2 mb groß) (also kommt: fallout 3 hat ein problem festegstellt und musste beendet werden, blablabla) und die texturen und Icons wurden nicht gefunden, die texturen flackern und bei den icons steht nur; file not found, im inventar
    hab jetz bis patch 1,4 instaliert, immer noch das gleiche, außer bei den siedler mod, hatter icons gefunden, aber rafo flackerts immer noch

dann die datei erstellt hab ich uch probiert, also im fomm auf toogle ..., hat auch nix gebracht, das mit den fo3idit zu flacken, hat uch nix gebracht, wäre echt geil, wenn ihr mir da irgendwi weiterhelfen könnt.

mfg terror

CTD nicht beim speichern sondern beim kämpfen...

Hallo miteinander,

mir gefällt das E-Mod eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass es sich mit meiner Sammel-Leidenschaft etwas beißt *gg* unmöglich alles mitzunehmen

Leider hab ich gelegentlich CTDs. Wie ich hier lesen konnte, geht es einigen so, aber fast alle scheinen Probleme mit dem Wechseln des Bereichs oder speichern zu haben. Das klappt bei mir wunderbar. Bei mir stürzt er mittem im Gefecht ab. Bisher nur in der Enclavenbasis die hinter dem Dungeon kommt. Das erste mal passierte es in dem großen Lagerraum wo Enclaven gegen Mutanten kämpfen. Ich betrete den Raum und fange an zu schießen - CTD. Lade ich das Spiel wieder und laufe in etwa den selben Weg, lässt sich der Absturz auch reproduzieren. Nehm ich nen anderen Weg (es gibt ja zwei zugänge durch diesen Service-Tunnel), kann ich alle Gegner in dem Bereich eliminieren, ohne CTD. Spätestes im Eingangsbereich war aber schluss. Sobald ich dort den ersten Gegner töte - CTD. Ist das ein bekannter Fehler? Wär es möglich, dass sich dort einfach zu viele NPCs tummeln?

Mein Setup:
    Ich nutze das deutsche Fallout 3 v1.0.0.15 mit dem Uncut-Patch der Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg überschreibt. Spiel ist gekauft, DVD im Laufwerk. Es sind noch einige andere Mods eingebunden, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn ich nur E-Mod lade. Das Aktuelle Savegame ist inzwischen ca. 5mb groß und ich habe grade vor ein paar Tagen meinen Rechner (2,4ghz Core2Quad, 2gb ram, Geforce 8800GT 512mb, winXP) neu aufgesetzt und dabei auch Fallout frisch installiert und ein neues Spiel angefangen und E-Mod von Anfang an geladen.

Liebe Grüße
    Wanja

moin, geht jetz alles, aber nur wenn ich ohne EMOD spiel, weil bei mir fürt das stendig zu Abstürzen wenn ich mit RAFO und EMOD spiel.

Zitat Zitat von djwanja Beitrag anzeigen
    dem Uncut-Patch der Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cfg überschreibt.
    sagm, kannst mir ma nen link schicken mit den uncut patch, suche schon die gaze zeit einen, kann aber nix finden, wäre echt nett^^ mfg terror

Das Wechseln der Bereiche und die CTDs haben eine andere Ursache und passieren nur in Kombination mit anderen MODs, die Listen-Spawns verändern und nur im Ödland. Die Version 4.2 ist allerdings so sauber, dass die CTDs nur noch von F3 selbst stammen können oder durch andere MODs auch ohne E-MOD entstehen. Innerhalb der Enklavenbasis darf es mit einem frischen Spiel 0 CTDs geben.

Wer Probleme hat:
    Welche MODs laufen, Ladeliste
    Welche Version von E-MOD läuft
    Ab wann wurde E-MOD aktiviert
    Welche Level macht Probleme

Dann kann ich helfen.

Geändert von EMOD (01.07.2009 um 15:46 Uhr)

ok, das weiß ich jetz nimma, hab rafo und emod runtergeschmissen und hab mir noie waffen usw gezogen usw

mfg micha

Hallo.
    Ich habe ein Problem in dem Dungeon of Terror.
    Erstmal vorne weg, ist super gemacht und gefällt mir sehr.
    mein Problem: Die ganzen Kraftfelder lassen sich bei mir nicht Deaktivieren in dem Pc gibt es immer nur die Option das Kraftfeld zu aktvieren.

Danke schonmal im vorraus