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Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Modelle und Texturen bin ich irgendwie hin und hergerissen, für alles eine Erlaubnis einholen, die dann wieder entzogen werden kann, ich weis nicht so recht - cool wäre es schon.
    natürlich wäre es schon sehr cool, wenn die waffen nen eigenen look hätten.
    kann man mir auch nicht vorstellen das es oft vorkommt das eine gegbene nutzungserlaubnis wieder entzogen wird. aber damit kennst du dich wohl besser aus. letztenendes musst du entscheiden, was am besten für deine mod ist. ich könnte aber auch ohne neue texturen leben, auch wenn das natürlich eher unschön ist....

    lg

    Geändert von endymion81 (17.05.2009 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Sehe ich auch so, der derzeitige Zustand ist nur eine Notlösung, das Beste aus den vohandenen Resourcen zu machen.

    NEU================================================NEU

    Download v3.5 NEU! Waffensounds für viele E-MOD-Waffen und Dialoge für viele E-MOD-NPCs:
    http://www.file-upload.net/download-...D-3.5.rar.html


    Ich habe einige Waffensounds integriert, womit die E-MOD-Waffen den richtigen Kick bekommen. Einige Waffen wurden neu ausbalanciert, die Unterschiede wird man durch die neuen Sounds recht deutlich merken.

    Neue NPCs in Megaton, Wachen im Beobachtungposten, Freak in Smallville und die Wachen der Dachsiedlung haben Dialoge bekommen. Weitere Dialoge folgen, geplant sind noch Quests und der Ausbau der alten Militärbasis, um das alles etwas CBO-freundlicher beim Platz zu gestalten.

  3. #3
    Das werde ich mir doch gleich mal ansehen.
    Danke für das update.

  4. #4
    Weitere folgen

  5. #5
    Bei mir kommt es in der Nähe der neuen Orte zu abstürzen, z.B. wenn ich speichern will.
    Hab den aktuellen Patch und diese PIs/Addons installiert:

    Code:
    Fallout3.esm
    Anchorage.esm
    ThePitt.esm
    BrokenSteel.esm
    BoS_DX.esp
    Enable All Hair and HeadParts.esp
    AmericanMCU.esp
    Colossus Armor.esp
    Outcast DX.esp
    Colossus Hvy Armor.esp
    HelmetLight.esp
    WinterizedT51bDX.esp
    S12CombatSet.esp
    Tribal_DX.esp
    Gauss_Extreme.esp
    All Anchorage Armors Usable.esp
    ClassicEnclaveAPA-Better-APA-german.esp
    Mannequin_DE.esp
    newPAscale.esp
    GatlingLaserDX.esp

  6. #6
    Das wird an Patch 1.5 liegen, da du Broken Steel spielst, wirst du ihn wohl installiert haben.

    Betheshda schiesst damit alle MODs ab, die NPCs und Gebäude im Ödland einsetzen. Das sind die allgemeinen Fehler und Probleme, die man in den Foren lesen kann.

    Als Antwort machen viele mit fo3edit aus der esp eine esm. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Die MOD soll unabhängig von DLCs laufen, man benötigt nicht mal einen Patch

  7. #7
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Das wird an Patch 1.5 liegen, da du Broken Steel spielst, wirst du ihn wohl installiert haben.

    Betheshda schiesst damit alle MODs ab, die NPCs und Gebäude im Ödland einsetzen. Das sind die allgemeinen Fehler und Probleme, die man in den Foren lesen kann.

    Als Antwort machen viele mit fo3edit aus der esp eine esm. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Die MOD soll unabhängig von DLCs laufen, man benötigt nicht mal einen Patch
    Wie genau kann ich das Problem denn lösen, fo3edit sagt mir nicht viel...

  8. #8
    Zwei Lösungen, BS fertig spielen und wieder auf Patch 1.4 zurückgehen.

    Mit f03edit die esp als esm flaggen, hab ich noch nie gemacht. Ob dadurch neue Probleme entstehen, kann ich dir deshalb nicht sagen

  9. #9
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Mit f03edit die esp als esm flaggen, hab ich noch nie gemacht. Ob dadurch neue Probleme entstehen, kann ich dir deshalb nicht sagen
    Ich steig bei dem Programm nicht durch >_>
    Was genau muss ich machen damit aus der esp ne esm wird?


    btw, können durch Patch 1.5 auch Texturfehler bei neuen Texturen entstehen?
    Das würde mein anderes Problem erklären

    Geändert von real_nevar (12.06.2009 um 10:44 Uhr)

  10. #10
    Ich habe mit Patch 1.5 und esp zu esm machen überhaupt keine Erfahrung.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    Ich steig bei dem Programm nicht durch >_>
    Was genau muss ich machen damit aus der esp ne esm wird?


    btw, können durch Patch 1.5 auch Texturfehler bei neuen Texturen entstehen?
    Das würde mein anderes Problem erklären
    Hallo real_nevar!
    Zu FO3 EDIT habe ich vorhin eine kleine Anleitung gefunden:

    Zitat Zitat von www.forenberg.de
    Ladet das Tool auf eure Festplatte und entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner.
    Nun habt ihr zwei Möglichkeiten FO3Edit im "Masterupdate"-Modus auszuführen:

    1. Möglichkeit
    Benennt die Exe-Datei von FO3Edit.exe in FO3MasterUpdate.exe um.

    2. Möglichkeit
    Erzeugt eine Desktop-Verknüpfung (Rechtsklick auf die FO3Edit.exe -> Senden an --> Desktopverknüpfung erstellen)
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften
    Hängt nun an die Befehlszeile den Parameter "-masterupdate" nach einem Leerzeichen (=Leertaste; ohne "")

    Wenn ihr das Programm nun ausführt, konvertiert es automatisch alle Mods, die in eurem Fallout Launcher angehakt sind. Nachdem das Programm eure Plugins konvertiert hat, könnt ihr es schließen und Fallout ganz normal starten.

    Wenn ihr den Vorgang wieder Rückgängig machen wollt, dann braucht ihr nur die jeweiligen Backups wieder umzubenennen.
    Bsp: Plugin.esp.backup.2009_05_24_13_52_52 ---> Plugin.esp
    Habe das ganze vorhin auch ausprobiert (auch nur wegen diesem PI) und es scheint funktioniert zu haben, hatte bis jetzt keine Probleme mit verschwundenen Gegenständen (auch nach mehreren Schnellreisen an den selben Ort gab´s keine Probleme!)
    Auch keine Abstürze oder Probleme mit den C.B.O-Begleitern (die habe ich vorhin auch Installiert!) Funktioniert alles Super!


    Bei deinem anderen Problem könnte evtl eine ArchiveInvalidation.bsa helfen, die du dann in deine .ini einträgts (funktioniert meistens besser als die .txt, wird bei einigen Mods (z.B. C.B.O. *glaub´ich* mit installiert!) könnte dir meine schicken, wenn das legal ist, musst dann aber die ArchiveInvalidation.txt löschen...

    Texturfehler hatte ich bis jetzt noch gar keine. Das durch 1.5 welche entstehen, hab ich auch noch nicht gehört, deswegen glaube ich, das liegt an der ArchiveInvalidation.


    Ich hoffe, bei dir klappt jetzt alles mit FO3 EDIT und so!



    Jarmah-der-Khajiit

  12. #12
    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Hallo real_nevar!
    Zu FO3 EDIT habe ich vorhin eine kleine Anleitung gefunden:
    Danke, wird ausprobiert.

    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Bei deinem anderen Problem könnte evtl eine ArchiveInvalidation.bsa helfen, die du dann in deine .ini einträgts (funktioniert meistens besser als die .txt, wird bei einigen Mods (z.B. C.B.O. *glaub´ich* mit installiert!) könnte dir meine schicken, wenn das legal ist, musst dann aber die ArchiveInvalidation.txt löschen...
    Wie erstell ich denn selber ein ArchiveInvalidation.bsa?

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine Ahnung, aber ich kann dir meine schicken, die datei enthält sowieso immer die gleichen Daten (Die verweist auf irgendeine kleine Textur oder so... keine Ahnung, wie das alles funktioniert, jedenfalls ist die bei jedem gleich!)
    Kann meine .bsa hier leider nicht als Anhang hochladen, aber ich kann sie bei rapidshare hochladen, wenn du willst (und wenn das erlaubt ist!)

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