Also die Idee mit der Militärbasis:
Ich habe Waterown aufgebaut, die Idee sollte sein, wo kommt das Trinkwasser in der Region her.
Dann hab ich mir skripten etwas beigebracht und den Wasserspender gebastelt. Ich wollte für das Spiel eine Möglichkeit schaffen, um die leeren Flaschen sinnvoll einzusetzen, die man dauernd findet
Dann kam dieser Canterbury Hideout Bunker, ich hab mir den mal angeschaut und fand ihn etwas zu sehr Hobby Keller.
Ich habe überlegt, wenn ich im Norden schon alles zubaue, warum nicht auch eine Player-Unterkunft.
Dann dachte ich mir, warum den Wasserspender nicht als Upgrade-Quest konzipieren und so ist dann diese Geschichte entstanden.
Wenn man das Terminal in der alten Militätbasis genau liest, dann erfährt man:
Um das Modding kümmere ich mich schon. Mach mal alle Upgrades, dann sieht man was noch fehlt

Die Inneneinrichtung ändert sich noch etwas, wobei ich beim Aufbau von Einzelspieler und viel Platz zum Einlagern von Ausrüstung ausgegangen bin.
Die Upgrades habe ich alle direkt auf Schalter/Konsolen gelegt. Diagramme und diese Händler-Upgrades benötigen dann immer weitere Skripte, die dann irgendwas auslösen. Da steig ich nicht so durch, weshalb ich das direkt mit Schaltern mache (kein Stress mit Händlerlisten und Verfügbarkeit, das muss man alles steuern, wenn das Upgrade da ist, darf das ja nicht mehr im Händler-Angebot auftauchen, ich deaktiviere einfach den Schalter und fertig), der Endeffekt ist der Gleiche, das Upgrade wird für Material und Geld freigeschaltet.
...