Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Zitat Zitat von Sanies Beitrag anzeigen
    naja wen du es dan doch riskieren solltest kannst du auch tmm 1 eingeben würde ich dan aber nicht raten weil dan alle Kartenmakirungen auftauchen...
    die basis ist super nur komme ich da nicht rein da ich neu angefangen habe und nicht genug sprengsätze habe
    habs auch ohne konsolenbefehl gefunden. war dank emods beschreibung gar nicht so schwer... und sprengsätze hab ich mehr als genug gebunkert

@emod
    die upgrade-möglichkeiten find ich einfach grandios. mit emod bricht der absolute sammelwahnsinn aus...finde auch das man sich alles erstmal verdienen muss, etwas einfach so zubekommen ist langweilig...

was ich in dem bunker auf den ersten blick vermisse ist so ne art kantine/erholungsraum. oder gibts da was mit späteren upgrades ?? (hab aber nix gelesen). ich brauch eben einen platz wo meine cbo begleiter sich nach herzenslust breitmachen können und dazu fehlen hier leider auch die sitzmöglichkeiten (5 stühle hab ich entdeckt)
    ...evtl. sollte es auch eine art privatbereich für den spieler geben (könnte der raum des alten colonels des stützpunktes sein), so mit schreibtisch, safe, boubleheaddisplay, usw.
    könnte man auch teilweise über zusätzliche upgrades regeln...

so, ich hoffe mal das dir ein paar dieser vorschlage zusagen. gar nicht so einfach das passende heim für mich und meine kleine armee zu finden, aber dein bunker ist schon eine sehr gute lösung. das megaton-haus ist mit den ganzen begleitern einfach zu eng.

lg

Gemeinschaftsraum/Kantine war der Wohnraum, gleich nach dem Zugang durch die Doppeltüre. Es war ja nur eine ganz kleine Außenstation, die Army musste sparen, 1 Techniker, 1 Boss, 1 Soldat, mehr gab es für die nicht

Mach mal das Turm-Upgrade Weitere Modifikationen lassen sich relativ einfach einbauen. Als ich die Basis gemacht habe, gab es noch kein CBO, nicht mal was vergleichbares (Flawkes und Hundi war Standard). Heute ist das ja gaaaanz anders und ich würde auch gleich größer denken bei 5 ständigen Begleitern, bald sind es 7 hihi. Da fehlen jetzt Betten und Stühle.

Zum Thema Wackelpuppenkasten, das Skript habe ich nie so ganz geblickt. Ich finde es eigentlich auch nicht nötig, weil so mehrere Wohnungen zu haben, ist doch irgendwie cooler. In jeder gibt es was ganz eigenes Aber, alles noch voll ausbaubar, die Innenzelle hat noch viiiiel Platz für viele weitere Ideen.

Geändert von EMOD (13.05.2009 um 01:57 Uhr)

wäre es zb eine möglichkeit gegner vor der Basis Spawnen zu lassen (also etwas ausserhalb da man ja später ein Kraftfeld hat) den irgentiwe bringt es nichts wen man Kanonen Roboter hunde usw hat aber nix zum angreiffen da ist und so finde ich macht es es auch interessanter...

hoffe die idee ist umsetzbar und gut...

MFG
    Sanies

Es gibt Angriffe...

Gegner können durch den Energiezaun wechseln, wie alle NPCs oder Kreaturen laufen sie so lange dagegen an, bis sie auf die andere Seite wechseln. Das ist eine Eigenart von Fallout 3, die durch das Bewegungsraster entsteht. Ich habe beim CBO-Ausbildungslager 1 Tag verschwendet, die Raster zu unterbrechen, um dort den Zaun als Hindernis zu definieren.

Resultat, sie sind über die unmögliche Lücke gewechselt, als könnten sie teleportieren und die künstliche Intelligenz war total im Eimer, alle NPCs haben sich total wirr verhalten und Dinge gemacht, die gar nicht möglich waren. Ein Teil ist einfach mit einem Affenspeed ins Ödland losgerannt, sah lustig aus, aber für meine Arbeit war das einen Katastrophe, weil der Schaden in dem Ausbildungslager-MOD nicht mehr zu reparieren war.

Nein da hast du mich falsch verstanden ich meine vor den Energiefeldern weil sie sonst keinen sinn hätten ich weiß schon das sie sich "rüber telepotieren) aber dagegen laufen können sie bei mir haben solche fehler noch nie was ausgelöst... und bei mir wechseln die nicht auf die andere seite die sind schon vorher tot
    hmm eine streit macht??? jaja vielleicht kommen die alten besitzer zurück^^
    oder die Enklave hat davon mit bekommen (oder gehörte es der enklave den ich dachte es gehörte den US Soldaten aber naja^^)und wollen nun deine Stellung überrennen oder Aussgestoßene kommen ... usw...

naja dass sie deinen kleinen bunker ( ) "zum schutze und wiederaufbau der nation" besetzen wollen klingt ja ganz nach der enklave
    da hilft dann nur sturmgewehr raus und totmachen!

Zitat Zitat
    naja dass sie deinen kleinen bunker
    Klein was ist daran klein mein Turm sammt geschütze steht (2 geschütze) dan diese Roboter , Wachhunde , Energieschilde , Generatoren , Labor , Extra einrichtungen und das wars ich finde das nicht "klein"

mehr upgrades fände ich auch nicht schlecht zb eigendes Wassersäuberungs gerät wofür zb Schmutzigeswasser benötigt wird (also es wird gesäubert und man erhlt frisches Wasser bzw Aubereitetes Wasser)
    oder zb eine extra Kaserne für die begleiter also ein zwei räume mit betten Tisch stühle kühlschrank (ich weiß da ist ein Raum aber zu klein für meine Leute...)

da ich die mods "Buildable Bots" und (mir fällt der name nicht ein) das wo man die Roboter repairieren kann ziemlich viele roboter und es wäre so ein Raum nett wo die nicht einem über den Haufen rennen den zurzeit stehen die bei den Robo Pots aber sie rennen auch mal zu dem bereich wo ich die upgrades machen will komm dan aber wieder nicht ran da die Blecheimer alles versperren ...

Geändert von Sanies (13.05.2009 um 17:08 Uhr)

Nein da hast du mich falsch verstanden ich meine vor den Energiefeldern weil sie sonst keinen sinn hätten ich weiß schon das sie sich "rüber telepotieren) aber dagegen laufen können sie bei mir haben solche fehler noch nie was ausgelöst... und bei mir wechseln die nicht auf die andere seite die sind schon vorher tot
    hmm eine streit macht??? jaja vielleicht kommen die alten besitzer zurück^^
    oder die Enklave hat davon mit bekommen (oder gehörte es der enklave den ich dachte es gehörte den US Soldaten aber naja^^)und wollen nun deine Stellung überrennen oder Aussgestoßene kommen ... usw...
    Die Gegner rennen zum Turm, sehen die Wachhunde und greifen dann an. Hunde gehen durch das Energifeld raus und die Gegner gehen durch das Energiefeld rein. Ich kenne noch keinen Weg, eine Barriere zu bauen, durch die wirklich niemand kommt. Die Energiefelder sind nur Grafik, das eigentliche Problem sind die Collision Felder, durch die sich NPCs und Kreaturen einfach durchmogeln.

wie wärs wen du sie entweder raus nimmst bis du eine möglichkeit gefunden hast oder du baust ein deaktivierungs schalter ein...

Hattest du die Gegner schon mal ?

@Sanies:
    Du meinst bestimmt den Mod hier: RobCo Certified bzw. die dt. Übersetzng von LordKain von hier: Übersetzung von RobCo
    Den habe ich zumindest bei mir am laufen.

Geändert von Shely (13.05.2009 um 18:31 Uhr)

Genau den meine ich ich kam einfach nicht auf den namen

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Gemeinschaftsraum/Kantine war der Wohnraum, gleich nach dem Zugang durch die Doppeltüre. Es war ja nur eine ganz kleine Außenstation, die Army musste sparen, 1 Techniker, 1 Boss, 1 Soldat, mehr gab es für die nicht

Mach mal das Turm-Upgrade Weitere Modifikationen lassen sich relativ einfach einbauen. Als ich die Basis gemacht habe, gab es noch kein CBO, nicht mal was vergleichbares (Flawkes und Hundi war Standard). Heute ist das ja gaaaanz anders und ich würde auch gleich größer denken bei 5 ständigen Begleitern, bald sind es 7 hihi. Da fehlen jetzt Betten und Stühle.

Zum Thema Wackelpuppenkasten, das Skript habe ich nie so ganz geblickt. Ich finde es eigentlich auch nicht nötig, weil so mehrere Wohnungen zu haben, ist doch irgendwie cooler. In jeder gibt es was ganz eigenes Aber, alles noch voll ausbaubar, die Innenzelle hat noch viiiiel Platz für viele weitere Ideen.

guten abend,
    ach so, für mich hat das eher was von einem bereitschafts/schlafraum(kein ofen, kühlschrank,radio...). aber stimmt ja, kurz vor der apokalypse waren alle mittel ziemlich knapp

für das turmupgrade fehlen mir gerade noch die nötigen mittel
    stimmt begleiter waren früher eher uninteresant, haben mich auch nie wirklich gejuckt. hab lieber meine lone wanderer show abgezogen. aber mit cbo(und auch rafo mit mehr gegnern) hat sich mein spielprinzip doch etwas geändert. also ich fänds wirklich schön wenn du die basis cbo tauglicher und etwas wohnlicher machen würdest

man sollte aber vieles über upgrades steuern. gibt ja spieler geben die cbo nicht nutzen und das nicht wollen/brauchen. evtl. könnte auch ein händler in watertown upgrades verkaufen, ähnlich wie moira (nuka automat, jukebox o. radio o.ä.), sollte aber in so einer abgelegenen gegend entsprechend teurer sein. nach dem motto "alles muss man sich verdienen"....

auf den wackelpuppenstand kann ich gerne verzichten, ist eher ne rein optische sache...naja optik, stil und atmosphäre sind mir eigentlich immer wichtig, gerade in einem spiel wie fallout....

also ich glaube egal wie oder was du noch an deinem bunker machst, er wird sich definitv von den meisten behausungen unterscheiden. upgrades bisher wirklich der hammer

dann hoff ich doch mal das du in diesem bunker noch ne menge ideen einbauen wirst *freu*. ich werd dich auf jeden fall noch weiter mit vorschlägen und anregungen nerven hab aber leider wenig ahnung vom modding ansich, daher weiss ich nicht immer ob was technisch sinnvoll oder überhaupt umsetzbar ist...

lg

ach ja, ein boss bekommt immer ne extrawurst, egal wie knapp die mittel sind...., wegen dem "vip- bereich"

Also die Idee mit der Militärbasis:
    Ich habe Waterown aufgebaut, die Idee sollte sein, wo kommt das Trinkwasser in der Region her.

Dann hab ich mir skripten etwas beigebracht und den Wasserspender gebastelt. Ich wollte für das Spiel eine Möglichkeit schaffen, um die leeren Flaschen sinnvoll einzusetzen, die man dauernd findet
    Dann kam dieser Canterbury Hideout Bunker, ich hab mir den mal angeschaut und fand ihn etwas zu sehr Hobby Keller.
    Ich habe überlegt, wenn ich im Norden schon alles zubaue, warum nicht auch eine Player-Unterkunft.

Dann dachte ich mir, warum den Wasserspender nicht als Upgrade-Quest konzipieren und so ist dann diese Geschichte entstanden.
    Wenn man das Terminal in der alten Militätbasis genau liest, dann erfährt man:

Um das Modding kümmere ich mich schon. Mach mal alle Upgrades, dann sieht man was noch fehlt Die Inneneinrichtung ändert sich noch etwas, wobei ich beim Aufbau von Einzelspieler und viel Platz zum Einlagern von Ausrüstung ausgegangen bin.

Die Upgrades habe ich alle direkt auf Schalter/Konsolen gelegt. Diagramme und diese Händler-Upgrades benötigen dann immer weitere Skripte, die dann irgendwas auslösen. Da steig ich nicht so durch, weshalb ich das direkt mit Schaltern mache (kein Stress mit Händlerlisten und Verfügbarkeit, das muss man alles steuern, wenn das Upgrade da ist, darf das ja nicht mehr im Händler-Angebot auftauchen, ich deaktiviere einfach den Schalter und fertig), der Endeffekt ist der Gleiche, das Upgrade wird für Material und Geld freigeschaltet.

Geändert von EMOD (13.05.2009 um 19:27 Uhr)

Nein ich meinte ja da es in Watertown den Wasserspender gibt dachte ich wieso nicht eine kleine Klärmaschine die die Forscher benutzten damit (da du ja sagtes das sie den krieg kommen sahen und ich denke mal auch wussten was die folgen sind also radioaktivität) ihr wasser säubern konnten...

Aber ich schätze da zwei deiner riesen modder fans so viele begleiter haben uns ein paar unterkünfte bzw paar betten noch dazu hin baust oder?

Nein ich meinte ja da es in Watertown den Wasserspender gibt dachte ich wieso nicht eine kleine Klärmaschine die die Forscher benutzten damit (da du ja sagtes das sie den krieg kommen sahen und ich denke mal auch wussten was die folgen sind also radioaktivität) ihr wasser säubern konnten...

Aber ich schätze da zwei deiner riesen modder fans so viele begleiter haben uns ein paar unterkünfte bzw paar betten noch dazu hin baust oder?
    Hast du die Medstation schon als Upgrade, da gibt es ein Wachbecken mit frischem Wasser, direkt aus der Quelle gespeisst

o0 habe das waschbecken wohl übersehen ja dan ist ok danke

Ich weiß nicht wie aktuel das ist und ich kann mir leider nicht alles durchlesen was inzwischen passiert ist aber ich habe da etwas was übereinstimmt.
    Also das problem ist das selbe.
    Zitat Zitat von CHARLY Beitrag anzeigen
    Hi
    Nun ich habe jetzt 2 tage rumprobiert und wie soll ich sagen habe es jetzt geschafft das Fallout nicht mehr abstürzt wenn ich in einen Raum gehe aber dafür friert es irgendwo in der Pampa einfach ein habe alles schon Probiert neu installiert ect. aber bringt einfach nichts,habe auch Patch 1.5 und 1.406 probiert das ändert nichts am problem selber ich weiss auch nicht mehr weiter alle GAmes laufen perfect und das sind viele wo ich spiele aber Fallout ist das EINZIGE wo so rumspinnt komischweisse

hier ist meine Fmmod liste villeicht liegts daran keine Ahnung bitte helft mir will einfach nur neu anfangen zu spielen aber mit diesen abstürzen bringt das nicht wirklich was.
    Und ich nutze auch diese beiden Mods von der Liste
    Zitat Zitat von CHARLY Beitrag anzeigen
    [X] Echte Vorkriegsbuecher und Extras.esp
    [X] CBO.esp
    EmoD dir habe ich ja auch mein lustiges Problem damit geschildert.
    Aber ich benötige dringend wieder diese mod.
    Ich finde sie dafür zu genial.
    Und dadurch das ich die Mod deaktivieren musste habe ich auch noch sachen im Wert von mehreren Tausendkronkorken verloren.
    Tolle sachen

Dank EMod seiner Hilfe läuft jetzt bei mir auch endlich diese wunderbare Mod.
    Ich mußte mich zwar Rafo trennen, aber das hat sich mehr als gelohnt.

Alleine all die Locations, super klasse.
    Danke für diese Mod. Freue mich schon auf deine weiteren ausbauten.

Zitat Zitat von Malo Beitrag anzeigen
    Dank EMod seiner Hilfe läuft jetzt bei mir auch endlich diese wunderbare Mod.
    Ich mußte mich zwar Rafo trennen, aber das hat sich mehr als gelohnt.
    wie meinst du das mit rafo?
    ich hatte bisher auch beides laufen ohne probleme! oder ist das ne anspielung auf die kommende rafo-version?