Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey super, die Texturen habe ich gleich mal gezogen

Man kann bei mir einige Waffen mit Material reparieren, wenn das nicht geht, dann liegt es an RAFO, das die Repair-Listen überschreibt. Meine Waffen habe ich deshalb in eigene Listen gepackt.

So ganz finde ich die Gegenstände für Reparaturen nicht sinnvoll:

Kernspaltbattierie zum Muni machen okay, zum Reparieren der Laserwaffe eher nicht, für RL3 wäre es wieder okay.
    Sensormodul als Bauteil für automatische Geschütze, automatische Energiezäune oder RL3 okay, für Waffen weniger, wobei ich schon über eine Zielverbesserung als Zusatz für Waffen nachgedacht habe, die man dann mit Sensormodulen reparieren kann.
    Elektrische Leiter klar, für Laserwaffen gut und enthalten.
    Altmetall für Rüstungen ja, für Waffen eher nicht, ist mir zu allgemein.
    Ich habe dafür Lichtelemente (Laserwaffen) und Servomotoren (Miniguns) eingeführt und man kann mehr Waffen gleicher Klasse untereinander reparieren.

Altmetall, Stützbandagen, Wunderkleber, Ledergürtel zusätzlich zur Reparatur auf Rüstungen verteilt, je nach Typ.
    Werfer können mit Lackierpistole, Löschspritzschlauch, Laubbläser, Benzintank repariert werden. Also eine ganze Menge mehr, als im Original.

Für Waffen und Rüstungen stelle ich mir speziellere Ersatzteile vor: Panzerplatten, Kevlarplatten, Ersatzlauf, Ersatzmagazin, Schlittenmechanik, Schlagbolzen, Stahlfedern... die man z.b. finden oder aus anderen Waffen gewinnen kann. Diese blöden kleinen Pistolen gehen mir eh auf die Nerven, zu schwach und nichts wert, zum Ausschlachten für Ersatzteile wären sie cool. Da muss man sich einiges überlegen, eine größere Auswahl an nützlichen Dingen fände ich spannender, als die paar Standardgegenstände, die sich dauernd wiederholen.

Was ich mir auch überlegt habe, warum man aus den Tieren nicht mehr Fleisch gewinnen soll. Die Dinger wiegen mehr als ein Filetstück. Warum sollte ein Yau Giau nicht 50 Einheiten geben, eine Todeskralle 200 Einheiten, eine Ratte 20 Einheiten...

Insektenpanzer und Krallen der Maulwurfsratte habe ich schon eingeführt, die werden im Ödland aber von RAFO gelöscht, weil Raimund das Loot der Monster komplett überschreibt Meine Sachen kann man nur in der Enklavenbasis finden, da ich dort eigene Monster einsetze.

Dazu ein Perk wie Wildhüter oder Jäger, mit dem man dann Sehnen, Knochen, Zähne, Fell und so Sachen gewinnen kann, damit wieder Rüstungen repariert oder einfach nur handelt.

Auch sollte man Monitore, Platinen, Computer, Generatoren, Benzin und sowas finden können. Womit man die Basis weiter ausbaut. Lichtelemente und Hydraulikflüssigkeit hab ich schon als Zusatzersatzteile von Robotern eingebaut. Die könnten auch mehr Altmetall geben, 1-2 Einheiten Altmetall ist zu wenig, wenn man die Ausschlachten kann, Perk Schrottsammler oder Techniker.

Geändert von EMOD (10.05.2009 um 03:58 Uhr)