Zum Thema Skripte und Entfernung: völlig gleich: jeder Aufruf
"placeAtMe" wird im Save verankert, jeder "MarkForDelete" auch.
Der Vorteil der Lösung bisher: Auf jeden Fall wurde nach 3 Tagen
der Gegner entfernt - gleich wo der Spieler sich befindet.

Mit der Entfernungsvariante kann ich da nicht ganz sicher sein,
wenn sich das spiel da mal verschluckt - Schnellreisen - bleibt
der Gegner ewig liegen, bis der Spieler wieder auf passende
Entfernung kommt.

Muss man abwägen, ich denke für mehr als 5 Gegner wäre
die Entfernungsvariante dennoch besser...

ALTERNATIV könnte man ja einfach die Entfernungszeit auf 2
Spielstunden setzen - statt auf Zellenreset... Reicht um auszubeuten

Auch diese Lösung ändert NICHTS an der Art / Anzahl Einträge
im Spielstand



Einfach gesagt: Ob zeit oder Entfernung: Die PlaceAtMe wird gesichert,
so oder so. Es ändert sich nur der Aufruf zum Entfernen der
Leichen - deren Marker sitzen aber auch weiter im Spielstand.
Wir haben das in Oblivion viel zu lange ausgetestet.

So oder so: kleineren Spielstand gewinnt man nur ganz ohne
zusätzliche Gegner. Man muss halt testen, wie weit man gehen
kann, was das System mitmacht.

Den sichersten Erfolg hatte ich bisher Vista 64 mit 16 GB
RAM und Verbundgreafikkarten: Spielstand 18 MB
von einem Tester lief noch...

Und dann auf meinem Notebook, 2 GB, lief der plötzlich
auch...


Also: System kann nicht festgemacht werden

Es ist EIN KREUZ

Ray