Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Lev Arris
    na super. Hätte mich auch echt gewundert.

    Eine Lösung: Patch 1.4.0.6 und uncutpatch, der aus 3 Dateien besteht (Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat, Fallout3ng.exe.cfg) + alles frisch installieren. Wenn ihr einen Ansatz wollt, F3 deinstalieren, alle ini's löschen (Speicherstände behalten), neu installieren, Patch drauf, uncut drauf und die MODs. Auf no DVD Kekse verzichten, es sollte auch so gehen.


    @Malo
    Es gibt (eine, die nicht spielentscheidend ist) gar keine Überschneidungen zu RAFO, die habe ich alle soweit in der 2.5 raus genommen. Klar, ich bin mit der 015 eingestiegen, die 2.5 E-MOD mit 016 und noch in der Nacht als sie kam sofort mit der 016b getestet.

    Waffen sind von mir nicht geändert, alle Originale sind weiterhin Originale, deswegen läuft es auch. Alle neuen/meine Waffen sind Kopien, also völlig eigenständige Sachen. Das betrifft auch alle Rüstungen und Gegenstände. Nur bei den Original-Händlern geht das ja nicht, da laufen erweiterte Skripte für den Karawanen-Begleitservice mit, alles andere ist komplett unabhängig voneinander. Deswegen steht auch RAFO kompatibel dahinter, das hat 1 Woche Arbeit gekostet, alles abzuändern und anzupassen.

    In diesem Punkt sind wir uns ziemlich einig, keine Replacer und Eingriffe in das Balancing der Original-Sachen. Raimund macht soweit mir bekannt, auch nur erweiterte Gegenstände. Originale anfassen ist Tabu.

    Ich teste meine MOD immer auf 2 Rechnern, 1x nur E-MOD und 1x mit RAFO, MMM und Begleiter. Hardware ist ähnlich, Grafik 8800 GTS 512 und 9600 GT (also beide Nvidia), einmal Vista, einmal XP, jeweils 32 Bit.

    Wie sich das alles weiterentwickelt, Fehler gibt es keine, die man beheben kann. E-MOD hat 2.11 und jetzt 2.5 RAFO-Kompatibel-Status. Momentan ist alles perfekt, RAFO macht Balancing, Waffen + Rüstungen + Rucksäcke und Einstellungsdateien, darth bane und sethx die Begleiter-Sachen (CBO) und ich erweitere E-MOD mit Inhalten, Ausbau der Gegend oder fülle die Zwischenräume mit neuen Waffenideen/Kategorien, die es bisher nicht gibt. Wir greifen nicht in die Bereiche der anderen ein, Überschneidungen gibt es bei den Projekten nur selten, die aber mehr Allgemein Gegenstände und Waffen betreffen, aber nicht die Spielmechanik oder Kompatibilität.

    (RAFO macht alles nach LEVEL-Prinzip, bei anderen MODs tauchen die Sachen direkt im Spiel auf, wobei Raimund mit Malika auch schon sein Konzept aufweicht, da sie Sachen/Waffen verkaufen soll, CBO sind modifizierte Begleiterwaffen möglich).

    Über das Stadium "mal schauen wie sich das weiterentwickelt" sind wir schon raus, wir befinden uns gerade im "mal sehen was noch beim nächsten Update alles dazu kam"

    Geändert von EMOD (13.04.2009 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    "mal sehen was noch beim nächsten Update alles dazu kam"

    Genau das meine ich ja. Drei große Mods die immer besser und umfassender werden. Aber irgendwann wird es soweit kommen das einer in den anderen reinfasst. Oder auch nicht, egal.
    Aber das wird sich noch zeigen, vielleicht kommt ja mal ein Geistesblitz von Dir oder sonnst jemanden und kann das nachvollziehen wieso und weshalb manche solche Probleme haben. Für mich heißts halt weiterhin, entweder oder.
    Aber das bin ich ja schon von meinen Klamotten gewöhnt

  3. #3
    Hallo,

    EMOD macht es aber wirklich gleich von beginn richtig. RAFO für die neuen
    Waffen dann auch. Es wird - wenn das so weitergeht - keine grossen - oder
    sagen wir - kritischen Überschneidungen geben. Ich fasse keine Zellen in
    RAFO fest an - und lasse EMOD Luft - und EMOD nutzt nur neue IDs -
    und RAFO kann sich entfalten.

    Wenn wir das so beibehalten - haben alle Spieler etwas davon

    Probleme Abstürze: Von System zu System unterschiedlich.

    Ray

  4. #4
    Ja sicher Ray.
    Mich wundert es halt nur.
    Ich kenne ja deine Sachen schon aus Oblivion und war immer sehr zufrieden damit.
    Egal was ich in Oblivion installiert habe an Mods ich hatte nie schwierigkeiten mit ROO oder RAFIM und all den anderen. Ich habe dort über 100 Mods laufen gehabt und das einzige Problem das ich hatte war die Performance. Hin und wieder mal ein CTD wegen deinen Listen, ist ja auch normal, die konnte Oblivion nicht alle verwalten.

    Selbiges gilt für Fallout, dort habe ich zwar noch nicht soviele drauf. Aber alles was ich draufgepackt habe lief Stabil.
    Nur eben diese eine Mod nicht.

    Sowas wurmt mich dann schon ein wenig.
    Aber das passt dann schon. Du sagst ja auch immer wieder es liegt am System und ist hier wahrscheinlich genauso.

  5. #5
    Hallo Malo - schön, Dich zu lesen übrigens!

    Hier wackelt es leider so unerklärlich - wie in Oblivion. Auf meinem
    Netbook 1 kann ich spielen, auf dem Notebook nicht, auf dem Hauptrechner 1
    wieder, auf dem Hauptrechner II wieder nicht - und dabei alles von der gleichen
    externen Platte

    Spielstandgrösse spielt wohl eine Rolle - dann wieder nicht, Austauschen
    von Dateien hilft kurzzeitig...

    Manches Mal habe ich "Fallout 3 Exe hat ein Problem festgestellt" beim
    starten - ich muss alle Mods (!) deaktivieren, neu starten, wieder
    anstellen - schwupps - einwandfrei...

    Dass soll mal jemand vernünftig eingrenzen...

    Bei vielen laufen hier und in Fallout Dutzende Mods einwandfrei, bei
    anderen Nutzern nicht einmal zwei wichtige... *HilflosSchulterzuck*


    Ray

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •