-
Krieger
@Lev Arris
na super. Hätte mich auch echt gewundert.
Eine Lösung: Patch 1.4.0.6 und uncutpatch, der aus 3 Dateien besteht (Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat, Fallout3ng.exe.cfg) + alles frisch installieren. Wenn ihr einen Ansatz wollt, F3 deinstalieren, alle ini's löschen (Speicherstände behalten), neu installieren, Patch drauf, uncut drauf und die MODs. Auf no DVD Kekse verzichten, es sollte auch so gehen.
@Malo
Es gibt (eine, die nicht spielentscheidend ist) gar keine Überschneidungen zu RAFO, die habe ich alle soweit in der 2.5 raus genommen. Klar, ich bin mit der 015 eingestiegen, die 2.5 E-MOD mit 016 und noch in der Nacht als sie kam sofort mit der 016b getestet.
Waffen sind von mir nicht geändert, alle Originale sind weiterhin Originale, deswegen läuft es auch. Alle neuen/meine Waffen sind Kopien, also völlig eigenständige Sachen. Das betrifft auch alle Rüstungen und Gegenstände. Nur bei den Original-Händlern geht das ja nicht, da laufen erweiterte Skripte für den Karawanen-Begleitservice mit, alles andere ist komplett unabhängig voneinander. Deswegen steht auch RAFO kompatibel dahinter, das hat 1 Woche Arbeit gekostet, alles abzuändern und anzupassen.
In diesem Punkt sind wir uns ziemlich einig, keine Replacer und Eingriffe in das Balancing der Original-Sachen. Raimund macht soweit mir bekannt, auch nur erweiterte Gegenstände. Originale anfassen ist Tabu.
Ich teste meine MOD immer auf 2 Rechnern, 1x nur E-MOD und 1x mit RAFO, MMM und Begleiter. Hardware ist ähnlich, Grafik 8800 GTS 512 und 9600 GT (also beide Nvidia), einmal Vista, einmal XP, jeweils 32 Bit.
Wie sich das alles weiterentwickelt, Fehler gibt es keine, die man beheben kann. E-MOD hat 2.11 und jetzt 2.5 RAFO-Kompatibel-Status. Momentan ist alles perfekt, RAFO macht Balancing, Waffen + Rüstungen + Rucksäcke und Einstellungsdateien, darth bane und sethx die Begleiter-Sachen (CBO) und ich erweitere E-MOD mit Inhalten, Ausbau der Gegend oder fülle die Zwischenräume mit neuen Waffenideen/Kategorien, die es bisher nicht gibt. Wir greifen nicht in die Bereiche der anderen ein, Überschneidungen gibt es bei den Projekten nur selten, die aber mehr Allgemein Gegenstände und Waffen betreffen, aber nicht die Spielmechanik oder Kompatibilität.
(RAFO macht alles nach LEVEL-Prinzip, bei anderen MODs tauchen die Sachen direkt im Spiel auf, wobei Raimund mit Malika auch schon sein Konzept aufweicht, da sie Sachen/Waffen verkaufen soll, CBO sind modifizierte Begleiterwaffen möglich).
Über das Stadium "mal schauen wie sich das weiterentwickelt" sind wir schon raus, wir befinden uns gerade im "mal sehen was noch beim nächsten Update alles dazu kam"
Geändert von EMOD (13.04.2009 um 17:28 Uhr)