-
Krieger
Ich habe es auch mal schnell getestet:
1. Kauf oder finden mach keinen Unterschied.
2. Ich spiele mit RAFO und E-MOD von Anfang an, habe als erstes im Dungeon ein schallgedämpftes Sturmgewehr und ein Automatisches Schrotgewehr geholt, das ich seit vielen Stunden im Spiel verwende, ohne Probleme.
3. Diesen Speicherstand habe ich genommen und bin zur Dachsiedlung, eingekauft, gespeichert, Schnellreise nach Raven Rock, Daves, Dunwich und Rivet City, keine Probleme.
4. Ladereihenfolge geändert, am Schluss die Einstellungsdateien (wie es richtig sein sollte). Schnellreise Dachsiedlung, einkaufen, Schnellreise Raven Rock, Daves und Fehlermeldung.
5. Ladereihenfolge wieder geändert (Einstellungsdateien zuerst), Schnellreise Dachsiedlung, einkaufen, Schnellreise Raven Rock, Daves keine Fehlermeldung.
6. Ladereihenfolge wieder geändert (Einstellungsdateien zuletzt), Schnellreise Dachsiedlung, einkaufen, Schnellreise Raven Rock, Daves keine Fehlermeldung.
Ich kann es nicht eingrenzen, an der Ladereihenfolge liegt es nicht, an der Dachsiedlung liegt es nicht, an den Waffen liegt es nicht. Was mir auffiel, als ich den Fehler hatte, ging die Schnellreise zu dieser Stelle nicht mehr, egal wie oft ich F3 gestartet und geladen habe. Mit einem Speicherstand davor und der gleichen Schnellreise alles okay.
Ich kenne diesen Fehler mit dem Rasten/Level wechseln/Schnellreisen nur, wenn ich meine MOD mal wieder erweitere und ohne ein neues Spiel anteste, dann kommt es genau zu diesen hartnäckigen Fehlern im Spiel, wodurch ich dann immer ein neues anfangen muss, (weil ich ja sonst nicht weitertesten kann.)
CTD Rasten-warten/Level wechseln und Schnellreisen sind immer Speicherfehler, da das Spiel automatisch einen Speicherstand anlegt. Das Problem kann ich nicht fixen, spielt mal ohne E-MOD weiter, es kann auch mit RAFO und MMM passieren, es gibt einfach Stellen, die nicht mehr gehen.
Meine Vermutung sind die Bodenspawns und MMM-Gegner, die in der Zelle auftauchen, man muss sie ja nicht sehen, aber es sind neue Objekte, die gespeichert werden. Wenn dieser Fehler auftritt, dann war es das erst mal.
Man kann ihn nur umgehen, mit einem Speicherstand davor, weil F3 beim Schnellreisen immer die aktuelle Zelle abspeichert (sieht man bei einem Absturz am AUTO-Save). Ich vermute, das man einfach nur Glück hat, der Speicherstand davor provoziert die MMM/RAFO Gegner zum Spawn, solange die falschen kommen, Fehler. Irgendwann kommen eventuell die richtigen und die gleiche Stelle geht plötzlich einwandfrei. Hat man aber dort abgespeichert, sitzt der Fehler schon im Speicherstand/Spiel fest.
Ich hatte das Problem gleich zu Begin Richtung Bethesda Ruinen 3x Abstürze in der selben Gegend, Speichern ging auch nicht (Absturz), beim 4x ging die Gegend und Speichern dann endlich ohne Probleme, allerdings haben sich die Zufallsbegegnungen dabei immer wieder geändert. Ob ein Zusammenhang besteht, kann ich nur vermuten.
Da ich keine neuen Inhalte Spawne, Gegner und Waffen sind bei mir in fester Anzahl vorhanden, kann ich 0 verändern, ich wüßte nicht mal wo ich einen Fehler finden würde oder wonach ich suchen sollte, da es ja nicht unmittelbar durch meine MOD passiert.
Geändert von EMOD (13.04.2009 um 15:40 Uhr)