Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das macht der Lichtverstärker, damit wird dann Helles richtig hell Setz ihn mal ab (ich werde mal was testen, was vielleicht ins nächste Update kommt).

Das ist der Nachteil der Knarre, sie müsste Munitionsfresser heissen Fehlschüsse schmerzen dann richtig im Geldbeutel.

Das mit dem Spielstand ist ja merkwürdig, ich benutze sonst auch immer einen ab der Vault. Es liegt auf jeden Fall nicht an dem Inhalt, da ich nur Original-Material verwende, welches in F3 schon enthalten ist.

Habsch och gedacht das det an de Lichtbrille liegt, war aber nich so.

HAb den Eindruck das bei kurzer Entfernung sich die Lichtreflexe bei Feuern und beim Aufschlag ziemlich überblenden. Bei mir war das dann so doll das ich ne ganze Weile neben den Blecheimer gezielt hatte ohne es zu merken.

Mmmh, is ja merkwürdig!! Aber wie gesagt, E-Mod kurz raus genommen und ich konnt wieder vernünftig speichern.
    Viell. lag es auch an diesem merkwürdigen Fehler mit dem Speicherstand
    <10 MB?!

Ist dein Speicherstand größer 10 MB, dann oh oh?

Da kam schon mal die Frage "was habt ihr alle bloss für MODs drauf"

Ich würde eher mal vermuten, dass es etwas mit 64 oder 32 Bit OS zu tun hat, was für ein Windows benutzt du, XP, Vista, 32 oder 64 Bit? Vielleicht findet man hier einen Gemeinsamkeit, warum die Speicherstände bei wenigen Auserwählten >10 sind.

Ich bin ntatsächlich noch ein XP-User!! Und dat is auch gut so!!

Nääää, Näää ... Vista kommt mir nich uff de Pladde ... dat hat der Teufel jemacht!!

Nee, Komando zurück ... daran konnt´s nich liegen. Sind nur ca. 3-4 MB groß.
    (mußt das erst schnell checken, hatte nen Teil der Saves gelöscht)

An Mods sind bei mir:

RAFO
    E-MOD
    die Siedler
    neue Percks
    2 neue Hausstiel für´s Megatonhaus
    BenelliM4S90 (is nen Mod für ne Schrotflinte ... ick liebe dat Teil )

Ladereihenfolge sollte zuerst der Rest, dann Begleiter, E-MOD und zuletzt RAFO sein.

UND HIER EIN VIDEO MIT BEGLEITER-ACTION:

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Hey EMOD ...

Hab heut noch nen bissle rumprobiert, aber hab wieder das selbe Problem. Diesmal ging es bis kurz über Level 7 gut. Dann kaufte ich mir von deinen Händlern kurz hintereinander die Impulskanone und die Plasmakanone MK II (mit was kann ich die eig. reparieren?) und kurz darauf war kein Speichern mehr möglich ... weder schnell noch normal.

Hier mal meine genaue FOMM-Ladereihenfolge:

Fallout3.esm
    die Siedler.esm
    Megaton Haus - Enklave Stil
    Megaton Haus - Nuka Cola Stil
    BenelliM4S90
    UPP - Original Perks
    UPP - Pack 1
    UPP - Quest Perks
    UPP - Experience Percks
    E-Mod
    RAFO
    RAFO - Händlerin Malika
    RAFO - EXP beschneiden
    RAFO - Verschleiss langsamer x4
    RAFO - 1 Min Real = 10 Ingame
    RAFO - Leveln 450
    RAFO - Max Level 34
    RAFO - MMM Mehr Monster
    RAFO - Zonen Respawn
    RAFO - Reiche Händler

Hab jetzt nacheinander die unterschiedlichsten Variationen mit Mod´s an- und abschalten ausprobiert, aber egal was ich drin hatte, sobald wie E-Mod dabei war war´s aus mit dem Speichern.
    Ach ja, die Größe des Speicherstandes kam nie über 3.5 MB.

Hast du evtl. für deine Waffen, wie in RAFO, auch irgendwelche Levelgrenzen drin? So das diese Waffen für mein aktuelles Level eig. noch garnicht freigegeben sind, und es dadurch hackt? Oder liegt es evtl. garnicht an den Waffen, sondern an den Händlern. Das durch den Kauf da irgendwelche Fehler rein kommen? Habe leider noch keine dieser selbst Waffen gefunden, kann es also nicht vergleichen.

Hab leider keine Ideen mehr!! Möcht aber auch ungern auf E-Mod verzichten.

Gruß Lev

P.S. noch nen angenehmen Ostermontag, wünsch ick 8)

Fallout3.esm
    Megaton Haus - Enklave Stil
    Megaton Haus - Nuka Cola Stil
    BenelliM4S90
    UPP - Original Perks
    UPP - Pack 1
    UPP - Quest Perks
    UPP - Experience Percks
    RAFO - EXP beschneiden
    RAFO - Verschleiss langsamer x4
    RAFO - 1 Min Real = 10 Ingame
    RAFO - Leveln 450
    RAFO - Max Level 34
    RAFO - Zonen Respawn
    RAFO - Reiche Händler
    RAFO - MMM Mehr Monster
    RAFO - Händlerin Malika
    die Siedler.esm
    E-Mod
    RAFO

Probier mal so und probier auch mal ohne Malika. Kollisionen bei den UPP kann es auch geben. Mit den Siedlern habe ich keine Erfahrung. Auch die Megaton-Hausstile können zu Kollisionen führen, da ich dort auch einiges verändert habe. Du bist schon an der Grenze, wo sich die verschiedenen MODs überlagern können.

MMM, E-MOD und RAFO sind schon sehr starke Erweiterungen des Originals. Getestet habe ich mit:
    MMM
    RAFO und Zusätze
    E-MOD
    Begleiter: Trinity, Walker, 50 Caps
    Free Play
    DarnUI

Für alle anderen Sachen wären Anpassungen zu kompliziert, ich habe mir die UPPs z.b. mal angeschaut und auf dem ersten Blick drei Überschneidungen gefunden. Zwei davon habe ich für das nächste Update bei mir abgeändert (um das Zusammenspiel zu verbessern), die dritte wäre Wasseratmer vs. Fischjunge/Meerjungfrau, die bleibt aber.

Plasmakanone lässt sich mit elektrischen Leitern, Lichtelementen, Thermokanone und Gatling-Laser reparieren.

Geändert von EMOD (12.04.2009 um 23:49 Uhr)

EMOD! Das ist eine total falsche Ladereihenfolge!!

1. .esms werden IMMER als Erstes geladen (Fallout3.esm, danach alle anderen)
    2. RAFO Einstellungsdateien NACH der RAFO.esp laden!

Ich sag ja mit der Siedler esm habe ich keine Erfahrung, die Einstellungsdateien lade ich bei mir vor E-MOD und RAFO und hatte bisher keine Probleme damit, Zeit vergeht einwandfrei 1=10 min oder weniger Verschleiss an aus funktioniert... naja hätte ich Probleme damit, dann hätte ich mich besser bei euch informiert Die MMM wird wohl eine Mischung aus RAFO und MMM sein, durch die umgedrehte Ladereihenfolge. Ich sehe nur den Vorteil von E-MOD und RAFO am Ende, die bügeln dann Kollisionen aus, die sonst von den Zusätzen bestimmt werden.

Allerdings sehe ich weniger ein Problem mit der Ladereihenfolge, sondern mehr Kollisionen durch die genannten MODs, die einiges am Grundgerüst manipulieren (UPP z.b.).

Geändert von EMOD (13.04.2009 um 00:07 Uhr)

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Ich sag ja mit der Siedler esm habe ich keine Erfahrung, die Einstellungsdateien lade ich bei mir vor E-MOD und RAFO und hatte bisher keine Probleme damit, Zeit vergeht einwandfrei 1=10 min oder weniger Verschleiss an aus funktioniert... naja hätte ich Probleme damit, dann hätte ich mich besser bei euch informiert Die MMM wird wohl eine Mischung aus RAFO und MMM sein, durch die umgedrehte Ladereihenfolge. Ich sehe nur den Vorteil von E-MOD und RAFO am Ende, die bügeln dann Kollisionen aus, die sonst von den Zusätzen bestimmt werden.

Allerdings sehe ich weniger ein Problem mit der Ladereihenfolge, sondern mehr Kollisionen durch die genannten MODs, die einiges am Grundgerüst manipulieren (UPP z.b.).
    Du weißt schon, dass die RAFO.esp alle Änderungen von den Einstellungsdateien wieder überschreibt?
    Es hat schon einen Grund, warum man die NACH der RAFO.esp laden soll

Hallo,

mit aktivierter E-mod esp. kann ich nichtmehr in einen neuen Bereich laden. Mit aktivierter E-mod esp. läd es ins Spiel selbst noch tadellos. Möchte ich mein Megaton-Haus dann aber verlassen hatt es ein CTD zu folge. Deaktiviere ich die E-mod esp. gehe aus meinem Meagton-Haus heraus und aktiviere die E-mod esp. dann wieder funktioniert es auch einwandfrei wieder ins Spiel zu laden, nur wenn ich nun aus Megaton heraus möchte bekomme ich wieder ein CTD, weshalb ich E-mod nun leider erstmal deaktiviert lassen muss.

Meine Ladeliste:

Fallout3.esm
    RoadWardens.esm
    RoadWardens.esp
    FreePlayAfterMQ_V05.esp
    dD-Larger Blood.esp
    Loading_Screens_DV.esp
    EXPBelohnung0Prozent.esp
    Mein Brahmin Betsy.esp
    DarNifiedUIF3.esp
    E-Mod.esp
    RAFO.esp
    RAFO - EXP BESCHNEIDEN.esp
    RAFO - RUCKSAECKE.esp
    RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
    RAFO - REICHE HAENDLER.esp
    RAFO - VERSCHLEISS LANGSAMER x4.esp
    RAFO - 1 MIN REAL = 15 MIN INGAME.esp
    RAFO - ERSTE HILFE KAESTEN RESPAWN.esp
    RAFO - MUNITIONSKISTEN RESPAWNEN.esp
    RAFO - MMM MEHR MONSTER.esp
    RAFO - LEVELN 600 EXTREM LANGSAM.esp
    RAFO - MAXIMALLEVEL 40.esp
    RAFO - ZONEN RESPAWN.esp
    CBO.esp

gruß

Hallo zusammen.

Das ist wirklich eine wunderschöne Mod. Doch leider habe ich das selbe Problem.
    Nachdem ich mir eine Waffe in dieser Dachsiedlung gekauft habe ist es aus mit dem speichern. Nicht mal die Schnellreise funtioniert noch richtig. Es ist nur noch ein Glücksspiel wo ich rauskomme, Desktop oder da wo ich hinwollte.
    Am Anfang sah es noch gut aus. War in der Arena und in diesem Terror Dungeon.
    Dann bei der Dachsiedlung und seit dem Kauf geht nichts mehr.

Meine Mods und Ladereihenfolge

Der Malos_MalikaFix, ist ein Mod von mir, und wie der Name schon sagt, behebt er die Topics von Malika, da Ray die Topics ja bekanntlich veränder bzw gelöscht hat. Alle Verkäufer, Karawanen usw sprechen jetzt wenigstens wieder mit mir.

Ich würde diese Mod ungerne aufgeben da er mir eine Menge Spaß macht.
    Aber so, ist das unmöglich zu spielen.
    Mein Save ist bei 9.26 MB und alles lief Stabil, bis ich diese Waffe hatte.
    Das war dieses MINIRAK Maschinengewehr.

Deine Ganzen Tips und Trick habe ich natürlich ausprobiert aber ohne Erfolg.
    Ohne Emod Stabil, mit Emod, CTD am laufenden Band.

Vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen.

Mein Save ist selbst ohne E-mod schon 12,2 MB groß. Läuft sogar noch relativ Stabil bis auf die üblichen CTD's die aber auch schon sehr viel früher vorkamen.

Irgendwann demnächst wollte ich dann auch mal ein neues Spiel anfangen. Hauptsächlich weil ich mal einen bösen Charakter spielen möchte. Da werd ich es dann nochmal mit E-mod versuchen und es gleich zu Anfang an aktivieren.

Danke für den Hinweis @ Sethx.

gruß

Geändert von Onkel Sheo (13.04.2009 um 10:12 Uhr)

Leider klappt das mit Malika nicht.
    Habe die 16a mit Texturen 1 und 2 und diese Gecko esp.
    Sobald ich den Fix ausschalte spricht meine Händlerin nicht mit mir, meine Soldaten vom EnclaveCommander und alle anderen selbsterstellten NPC aus dem COMM.

Ich sehe auch keinen unterschied zwischen der Malika.esp und der alten 15er Rafo.esp. Die Dialoge sind noch immer die selben mit dem DELETET vorne dran.

Naja dann muß halt die E-Mod warten bis ich mal ein neues Spiel anfangen werde.

So, noch nen bissle weiter getestet ... aber nix zu löten in die Sprottenkiste!!

Umstellung Ladereihenfolge brachte nix.

Abschalten von Malika, Hausstile, MMM und UPP´s war auch ne Nullnummer (konnte nur UPP Quest Perks und UPP Experience Percks abschalten, da ich schon "Etmologe" und "Paranoid" belegt habe und ohne diese ein Laden der Saves nicht mehr möglich war) Aber ich glaub eig. nich das es an den Perks liegt, da defr Fehler nicht beim Levelup auftritt sonder immer mitten im Spiel.

Bleibt dabei, sobald E-Mod mit dazu kommt ...

Hab dann nochmal mit meiner Ladeliste (die Reihenfolge die du vorgeschlagen hast) nen Spielstand geladen wo ich noch nicht bei deinen Händlern war, und somit auch noch keine Waffen von dir hab ... Spiel läuft und Speichern klappt wunderbar!
    Also irgendwie hängt dat bei den Waffen.

Höre ich das erste mal, ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, es sind Orignialmodelle mit anderen Werten. Da müssten die Sichtverstärker mehr Probleme machen, da hier auch Skripte und Objekt-Effekte mitlaufen.

Die UPPs besser Finger weg, es bringt nur Probleme die wieder rauszunehmen, haben schon andere probiert, weshalb ich es erst gar nicht vorgeschlagen habe. Eine Kollision können Perks theoretisch erzeugen, wenn jemand Waffenwerte/Trefferchance verändert oder Bedingungen daran knüpft.

Ist es generell bei neuen Waffen ?

Kannst du eine Liste machen ? Vielleicht finde ich so einen Zusammenhang.

Plasmakanone
    Automatisches Schrotgewehr
    ...

EDIT: Sehe leider keinen Zusammenhang, die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre deine Benelli als Konflikt oder RAFO Verschleiß x4, vielleicht mal x2 testen (eher unwahrscheinlich das es daran liegt).

Letzte Möglichkeit F3 mal ohne alle MODs laden, Spielstand rein, meckern lassen, nicht speichern und dann mit den MODs noch mal testen.

Geändert von EMOD (13.04.2009 um 00:23 Uhr)

Ok, werd mal schauen ...

Werd nen Speicherstand nehmen wo ich noch keine Waffen von dir habe und dann nach und nach die anderen bis jetzt kaufbaren Waffen testen.

Bis jetzt war es bei der Kampfflinte, Impulskanone und bei der Plasmakanone so.

Problem ist das es meist nicht sofort nach dem Kauf auftrat, sondern erst nach ca. 2-6,7 Speicherungen. Also auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Ach wenn ich die Benelli bzw. Verschleiß rausschmeiße schmiert mir das Spiel mit E-Mod ab.

F3 ohne Alles, nur mit UPP - Original Perks und UPP - Pack 1 geladen ... Speichern möglich ... E-Mod dazu ... schmiert beim Speichern ab.

Werd zum test mal mein Speicherstand ohne deine Waffen weiterspiele, ohne das ich bei deine Waffen kaufe. Wenn ich da im Spiel die nä. 2-3 Stufe ohne Speicherfehler überstehe liegt es wirklich irgendwie an den Witwenmachern.