Ja, die Sichtverstärker sind genial, ich bin zu Testzwecken mal ohne rumgelaufen, man war das überall dunkel. Ich habe in der aktuellen Version 2.5 extra die Enklavenbasis nochmal etwas dunkler gestaltet, damit man die Teile richtig ausnutzen kann.

Ich nehme mal an du hast E-MOD in ein laufendes Spiel eingeklinkt. Genau dann mancht F3 Ärger, weil du durch Schnellreisen in ein Gebiet mit neuen Sachen kommst, das packt F3 oft nicht.

Versuche mal 4 Tage in einer funktionierenden Zelle zu rasten, dann speichern, Spielstand laden und nochmal wechseln. Oder MODs ausmachen, Spielstand beim Laden meckern lassen, Zelle wechseln (nicht speichern). Rausgehen, wieder alle MODs reinnehmen und nochmal probieren.

Am Gewehr liegt es nicht, die 200 Schaden ergeben sich aus dem Autofeuer. Sie hat mehr Rums, aber verbraucht auch unheimlich Munition. Stärker als ein Plasma-Gewehr oder Gatling-Laser ist sie nicht, man darf sich da nicht durch den absoluten Schadenswert täuschen lassen, für eine Todesklaue braucht man immer noch gut 10 Volltreffer.

Zum Thema Schadensberechnung von Waffen: Der Wert ermittelt sich aus Grundschaden, Feuerrate und Projektile als Gesamtschaden. Allerdings müssen alle Projektile 100% treffen, die optimal Reichweite stimmen und die Nachladezeit eingerechnet werden. Reichweite, Streuung und Nachladezeit ignoriert F3 in dieser Berechnung.

GECK (Editor) ist genauer, hier hat die Waffe einen Damage per Second von 72, dass ist nur das Doppelte der normalen Kampfflinte (Schrotgewehr). Hier alle drei zum Vergleich, abgesägte Schrotflinte, Kampffinlte, automatisches Schrotgewehr:



Evergreen Mills ist ein vom Spiel bestimmter Handelspunkt, ich habe nur einen MapMarker an die Stelle gesetzt, weil man da sonst immer zu Fuss hingehen muss. Ich schau mir die Position zwischen Handelsposten und MapMarker aber mal an und bessere das aus, wenn die zu nah zusammen liegen

Sonst noch viel Spass beim spielen.