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Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Alle Gegenstände sind nach Stufen aufgeteilt und neu eingeteilt - und
    zwar komplett. Waffen haben in höheren Stufen neben höheren Schaden
    teils auch höhere Schussgeschwindigkeiten, streuen weniger, höhere
    Haltbarkeit, Zielfernrohre und so weiter.

    Ich habe also nicht nur alle Gegenstände neu gewichtet - sondern auch
    im Vorkommen Stufen zugewiesen: vorher tauchen die Gegenstände nicht
    auf.

    Auch alle Nahkampfwaffen wurden komplett neu und erweitert unterteilt.

    Zu allen Waffen habe ich zahlreiche neue Modelle gesammelt: diese stellen dann
    in immer höheren Stufen die neuen, besseren Waffen dar.

    Ausgerechnet und Kalkuliert wird das Ganze in Excel Tabellen im Verhältnis
    zueinander, zu der jeweiligen Stufe und dem durchschn. Gegnerleben
    (NPCs zu Kreaturen) und den passenden Rüstungswerten.

    Neue Munition einfügen kann nicht richtig funktionieren: ähnlich wie in
    Oblivion habe ich alle Gegenstände abgezählt, wie sie in den Listen
    auftauchen. Das ergibt immer einen Mindest und maximalwert, was gefunden
    werden kann. Neue Munition nur um ein, zwei Waffen wegen bringt rein
    gar nichts, da dann auch deren Vorkommen und Verteilung geregelt
    werden muss. Es ist Fallout III und alle Waffen orientieren sich an der
    vorhandenen Munition. Limitierte, neue Munition bei ein, zwei, ..., Dutzend
    Fundstellen bringt kaum etwas, nur um eine neue Waffe einzuführen.
    Mir geht es darum, alle Spieler in allen Stufen kontinuierlich etwas
    zu bieten. Viele neue Waffenmods - oder sagen wir mal alle - brauchen sich
    weder um Balancing noch um die Gegenstandsverteilung zueinander zu
    kümmern - oder machen sich das bewusst einfacher und fügen neue Munition
    ein - ohne deren verhältnis im Ganzen Spiel in allen Stufen zu anderer Munition
    zu prüfen. Warum auch Aufwand, wenn es nur ums Promoten der eigenen
    Modifikation geht. Auch darum halte ich von Single-Waffenlösungen innerhalb
    RAFO nichts. Ohne ein Balancing - RAFO - geht das ja in Ordnung, dann ist
    eh alles egal.

    Ausnahmen können alle schweren oder besondere Waffen sein, wie Miniguns,
    Raketenwerfer oder Abwandlung der Gatlinglaser, Snipergewehre, die gleiche
    Munition in anderen Lösungen / MODS nutzen - aber eben vor- und nachteile
    haben. Das passt so oder so prima ins Bild.

    Die Stärke von RAFO ist also auch die Stufeneinteilung insgesamt.

    Ray

    Geändert von RaimundP (02.04.2009 um 15:23 Uhr)

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