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Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

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  1. #11
    Thema Helme im Geck: Im Menü unter "Character", den Punkt
    "Update faceGen Model availability" ausführen


    Thema EMOD:

    Sehe ich auf der einen Seite erfreut - auf der anderen mit Sorge. Als RAFOO
    startete gab es auch keine anderen MODS. Gleiches lese ich also hier - was
    ich auf grund des Zeitpunktes RAFOO und dessen Wntwicklung fragend
    sehe - was aber nicht schlimm ist. Die Entwicklungen liefen zeitgleich.

    EMOD: neue Waffen, weitere Waffen und so ich lese nun auch Richtung
    Balancing. Ich habe nichts gegen andere Lösungen, aber es sollte nicht so
    enden wie in Oblivion: Alles muss rein, keine Abstimmungen und die Spieler
    müssen sich entscheiden: Entweder oder.

    Noch laufen wohl beide Mods zusammen. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Seit
    ich EMOD lese, habe ich mich von der Idee der Bunkerlösung (ähnlich
    DungeonMaster in Oblivion: So 8 Bunker, verschachtelt, der nächste
    kann erst nach Beendigung des vorherigen betreten werden) und ähnliches
    abgesehen - damit es keine Probleme / Überschneidungen gibt.

    So gesehen kann nun beides genutzt werden - wobei ich EMOD nicht
    im CS angschaut habe.

    RAFOO ändert fast alles an Listen, Waffen und anderen Dingen. Es kommen
    täglich Fragen, ob EMOD sicher läuft, wie lange das so bleibt und und und.
    Kann ich nicht sagen. Keine Ahnung. Sobald EMOD etwas an Listen ändert,
    und sei es nur eine - oder Waffen, Gegenstände, Heilung, Container oder
    was wie auch immer - wird es Probleme geben.

    DDK MOD löst das aufwendiger mit Skripten und ähnlichen. Den können wir
    aussen vor lassen.

    Und es ist auch nichts gegen EMOD zu sagen: Es ist eine andere Lösung,
    und die sollte so gestaltet werden, wie der Ersteller es braucht und der
    Meinung ist zu tun.

    Dies kann aber eben darauf hinauslaufen, das sich Einträge beissen
    werden. Die Spieler werden sich dann entscheiden müssen. Aber auch
    das ist nicht schlimm: ganz im gegenteil: Der Spieler hat die freie Wahl und
    das ist gut so. Er kann bestimmen, wie das Spiel für ihn aussieht.

    Wie geschildert bekomme ich viele Anfragen, ob EMOD sicher läuft,
    ob es keine Probleme gibt: muss ich passen. Ich schaue mir das näher
    an und kann dann etwas dazu sagen. Im Moment gehe ich davon
    aus, das Ganze läuft zusammen (RAFOO zuletzt laden), da neue IDs,
    ganz klar.

    An die fragenden: etwas Zeit noch bitte, ich schaue mir das näher an.

    Persönlich sehe ich es so, das RAFOO das Ganze Grundbalancing komplett
    verwaltet und EMOD darüber hinaus eben "mehr" in der Welt bietet. Soweit
    ehrlich eine tolle Kombination.


    EDIT: Ich habe mir EMOD jetzt näher angesehen. Es gibt ein paar
    Einträge (meistens Rüstungen) die sich überschneiden. ABER: alles
    wichtige und an Gegenständen wird über neue IDs geregelt. Da hat
    sich jemand gleich ab Start Gedanken gemacht. Wenn das so bleibt,
    was ich hoffe, kann beides in der Tat eine Gute Kombination werden.

    RAFO als letztes nach EMOD laden - und alles sollte funktionieren.

    Auch die neu eingefügten Waffen sind an den Werten der normalen
    aus Fallout orientiert - was RAFO ja auch tut: Grundwaffen sind bei mir
    fast ähnlich Originalspiel. Von daher passt auch das. Keine Waffen
    mit 200 Schaden - auch hier passt es.

    Wenn das so bleibt mit beiden Mods, kann für den Spieler
    ein ideales Team entstehen - wobei aber jede Lösung komplett weiter
    ohne die andere funktioniert. DAS gab es in Oblivion bisher nicht.

    Wobei EMOD aber völlig freie Hand mit seiner Lösung hat, das möchte ich
    nochmal sagen: es ist sein Ding und er entscheidet.

    An meine Anfrager per Mail und PNs: ja: beides funktioniert also zusammen.
    Über den Umfang EMOD kann ich nichts sagen: da ist ja einiges. Aber EMOD
    ist hier und arbeitet weiter an seinm MOD: Probleme und Bugs sollten also
    schnell beseitig werden - was die zweite Sorge meiner Anfragen war:

    Viele Spieler fragten ob das Projekt EMOD auf Grund seiner Grösse und
    Art der Änderungen "stabil" und "sicher" sei. Die meisten Bedenken gehen
    dabei in die Richtung "Ui, neue Npcs, lager, Routen: hakt da etwas mit
    Fallout - und kann da etwas mit kommenden DLCs haken / Probleme
    geben / sich überschneiden?". Nun: Schauen wir mal: kann alles
    nur EMOD beantworten: aber er ist an dem Werk dran, Spieler spielen
    das Ganze schon.

    Ray

    Geändert von RaimundP (02.04.2009 um 09:08 Uhr)

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