...
...
Geändert von Ishido (20.04.2009 um 04:41 Uhr)
Erst mal Danke für dein Feedback,
die Texte sind länger, dafür gibt es schöne UI-Mods, die die Zeilen im Pipboy erhöhen.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=43
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2847
Wenn man ein Extra wie Lebensspender nimmt, dann kann man im Pipboy über das Menü Extra auch ohne UI-MOD die Texte komplett lesen.
Die von dir angesprochene überlappende Ansicht hat man nur beim Levelanstieg, was ich nicht so schlimm fand, weil man nur meine zusätzlichen Infos unterhalb nicht lesen kann, der grundlegende Fallout-3-Text bleibt erhalten und leserlich.
Als ich meine MOD angefangen habe, gab es kaum andere MODs, weshalb ich an einen modularen Aufbau erst gar nicht gedacht habe. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, schau ich mir den Aufwand an, um das wieder auszusortieren.
Geändert von EMOD (31.03.2009 um 10:34 Uhr)
...
Geändert von Ishido (20.04.2009 um 04:40 Uhr)
Erstmal supi Arbeit. Kleine Verbesserungswünsche hät ich aber noch könnte man die Waffen evt entfernen oder noch etwas entschärfen und in den neuen Dungeons die anzahl an Muni verringern das wäre sehr toll den so wackelt die Balance ziemlich
Momentan ruht es, hab erst mal zu arbeiten. Geplant sind mehr Dialoge und eventuell Quests, darth bane hat schon Hilfe angeboten.
Die Munition wurde schon in der V1 angesprochen, kann ich weiter reduzieren. Wobei die Basis als Forschungslabor einfach exzellent ausgerüstet sein sollte, die Gegner sind ja nicht unbedingt leicht.
Hab auf jeden Fall noch eine Riesenidee, die weitere Monate verschlingen wird und den Hintergrund erklärt
Kleine Wünsche für Anpassungen könnt ihr jederzeit schicken, kann auch gezielt sein, wie z.b. 3000 Schuss weniger xxx in Level xxx oder so...
Die Waffen entfernen = löschen ? Entschärfen, was passt nicht rein und warum ? Genaue Angaben erleichtern mir die Änderungen.
Geändert von EMOD (01.04.2009 um 17:57 Uhr)
Ich finde sie sind zu mächtiges würde ja schon reichen die Angriffswerte zu senken also entfernt muss nicht wirklich sein wenn ich wüßte wie würd ichs auch selber machen
Mit muni kenne bislang nur den Dungeon of Terror die anderen hab ich noch nicht gefunden genauer gesagt ein Raum glaube in der 2. oder .3 Ebene
Machs einfach wie ich im DDK , lass den spieler entscheiden, reduzier die gefundenen waffen auf ein Minimum indem du die anderen anstatt sie zu löschen per script Enablest oder Disablest.
Ich mach das mit allen zusätzlichen drops.
(wenn du die items mit einem xmarker verlinbkst (enable parent)
und sie dann auf ursprünglich disabled stellst musst du nur die Paar Xmarker
per script steuern, (und auch nicht jede waffe persistent machen)
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Macht sei mit dir Nuke.[/FONT]
Waffen und Munition sind so verteilt, wie es sich für eine anständige Militärbasis mit Forschungslabor gehört. Das wäre wie eine Polizeistation, die man heute überfällt und dann befinden sich eine alte Pistole und 1 Gewehr mit 12 und 22 Kugeln im Gewehrschrank.
Die Basis ist voll intakt, keine alte Ruine. Wenn ich Munition reduzieren soll, dann weil es ein Spielerwunsch ist, die MOD soll ja jedem gefallen, ohne das es das Gleichgewicht stört.
Die Anzahl ist bisher Absicht, viele Lager und Vorratsräume sind verschlossen und gesichert und man bekommt nicht sofort alle auf. Auch kann ich nicht entscheiden, ob ein Spieler leicht oder schwer spielt, wodurch der Munitionsverbrauch extrem unterschiedlich ausfallen kann. (Da ist die SKRIPT-Idee von Boreg77 wirklich gut).
Waffenschaden und Wirkung sind an den Originalwaffenwerten angepasst. Wenn du RAFO verwendest, kann es zu diesem Ungleichgewicht kommen, ich kenne Rays Grundwerte nicht. Da ich die Originalwaffen nicht angefasst habe, kann es passieren, dass die durch RAFO schwächer werden und meine neuen Waffen unberührt bleiben, weil sie RAFO nicht kennt. Wennn ich Rays Tabelle bekommen würde, wäre es möglich, meine Waffen entsprechend anzupassen und eine E-MOD RAFO-Edition zu machen. Ray wird es nicht machen, die Diskussion hatten wir weiter oben, aber vielleicht gibt er Einblick in seine Werte.
Die stärkeren Raketenwerfer sind durch den Munitionsverbrauch und ihre Streuung geregelt und haben nur mehr Projektile. Es gibt keinerlei Überwaffen, der normale Gatling-Laser ist weiterhin die stärkste schwere Waffe im Spiel. Ich habe nur neue Kategorien mit Vor- und Nachteilen eingebaut, um das etwas magere Fallout-3-Angebot zu erweitern (1x Laser, 1x Plasma ist irgendwie ein Witz). Details zu Nach- oder Vorteilen kann ich gerne zu jeder Waffe nennen, muss ich aber raussuchen, deshalb gibt es dazu keine detailierte Übersicht/Readme.
Ich habe alle neuen Waffen an Robotzielen (2000 Hitpoints) ausbalanziert und an den Standardwaffen nach Schaden, Feuergeschwindigkeit und Munitionsverbrauch angepasst. 2 Schießstände mit entsprechenden Zielen kann man in Level A und Level B finden oder im kleinen Haus (Waffentestraum).
Geändert von EMOD (01.04.2009 um 18:47 Uhr)
habe einen kleinen Bug gefunden ich habe mit den Helmen die ich in dem Dungeon gefunden habe meine Begleiter ausgerüstet aber die Helme hängen denen an den ohren o0.
Habe folgende Mods am laufen.
DDKbeta01
E-Mod
Der Siedler
naja habe alle schon aus geschlatet und nur deinen Mod angelassen aber die Helme hangen immer noch an den ohren von denen
ansonsten Sehr Guter Mod
MFG Sanies
Im GECK müssen neue Helme initalisiert werden, sonst "hängen" die...
Ray
Danke SaniesDas Problem ist bekannt, es passiert leider bei Kopien der Original-Modelle, die nur andere Werte haben. Das betrifft Brillen und Helme, sie sind als Kopie um 90° verdreht und hängen am linken Ohr rum. Ich habe bisher keine Lösung gelesen, Ray was muss ich genau machen, um das zu fixen?
Ich muss dazu sagen, ich habe keine zusätzlichen Dateien verwendet und die BSA ist nicht entpackt. Von Modellen, Nifs und Texturen habe ich (noch) keine Ahnung, weshalb ich mich auf die Modifizierung der Vanilla-Sachen beschränkt habe.
EDIT: Der neue File mit dem Brillen- und Helmfix ist als Download verfügbar, einfach die alte esp ersetzen.
http://www.file-upload.net/download-...E-Mod.esp.html
Geändert von EMOD (02.04.2009 um 17:13 Uhr)
Schicke ich Dir per PN...
Ray