Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
Ich steig bei dem Programm nicht durch >_>
Was genau muss ich machen damit aus der esp ne esm wird?

btw, können durch Patch 1.5 auch Texturfehler bei neuen Texturen entstehen?
Das würde mein anderes Problem erklären
Hallo real_nevar!
Zu FO3 EDIT habe ich vorhin eine kleine Anleitung gefunden:

Zitat Zitat von www.forenberg.de
Ladet das Tool auf eure Festplatte und entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner.
Nun habt ihr zwei Möglichkeiten FO3Edit im "Masterupdate"-Modus auszuführen:

1. Möglichkeit
Benennt die Exe-Datei von FO3Edit.exe in FO3MasterUpdate.exe um.

2. Möglichkeit
Erzeugt eine Desktop-Verknüpfung (Rechtsklick auf die FO3Edit.exe -> Senden an --> Desktopverknüpfung erstellen)
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften
Hängt nun an die Befehlszeile den Parameter "-masterupdate" nach einem Leerzeichen (=Leertaste; ohne "")

Wenn ihr das Programm nun ausführt, konvertiert es automatisch alle Mods, die in eurem Fallout Launcher angehakt sind. Nachdem das Programm eure Plugins konvertiert hat, könnt ihr es schließen und Fallout ganz normal starten.

Wenn ihr den Vorgang wieder Rückgängig machen wollt, dann braucht ihr nur die jeweiligen Backups wieder umzubenennen.
Bsp: Plugin.esp.backup.2009_05_24_13_52_52 ---> Plugin.esp
Habe das ganze vorhin auch ausprobiert (auch nur wegen diesem PI) und es scheint funktioniert zu haben, hatte bis jetzt keine Probleme mit verschwundenen Gegenständen (auch nach mehreren Schnellreisen an den selben Ort gab´s keine Probleme!)
Auch keine Abstürze oder Probleme mit den C.B.O-Begleitern (die habe ich vorhin auch Installiert!) Funktioniert alles Super!

Bei deinem anderen Problem könnte evtl eine ArchiveInvalidation.bsa helfen, die du dann in deine .ini einträgts (funktioniert meistens besser als die .txt, wird bei einigen Mods (z.B. C.B.O. *glaub´ich* mit installiert!) könnte dir meine schicken, wenn das legal ist, musst dann aber die ArchiveInvalidation.txt löschen...

Texturfehler hatte ich bis jetzt noch gar keine. Das durch 1.5 welche entstehen, hab ich auch noch nicht gehört, deswegen glaube ich, das liegt an der ArchiveInvalidation.

Ich hoffe, bei dir klappt jetzt alles mit FO3 EDIT und so!

Jarmah-der-Khajiit