Users Awaiting Email Confirmation
[FONT="Times New Roman"]@ Whiz-zarD :
Konnichi wa Whiz-zarD-San
Entschuldige, wenn ich mir mit meiner Antwort etwas Zeit gelassen habe, doch ich wollte erst ein paar Zitat-Quellen ausfindig machen, die auch du leicht einsehen kannst.
Zitat
Was heißt moderne Computer?
Ein Rechner hat schon immer im Binärsystem gearbeitet. Ein Rechner kennt nichts anderes, als eine 1 oder 0.
...
Ich habe die Umschreibung „moderne Computer“ deswegen gewählt, weil ältere „Rechenmaschinen“ eben nicht unbedingt im Binärsystem gearbeitet haben. In der Tat war das eher die Ausnahme.
2.3 Der Siegeszug des elektronischen Digitalrechners
Wie du an Hand des Schaubildes sehen kannst, bedeutet es nicht unbedingt, dass ein binärer Rechner elektronisch arbeiten muss, oder umgekehrt. Ältere mechanische Rechenmaschinen haben ausschließlich analog & im Dezimal-System gearbeitet.
Die Darstellung von Zahlen
Außerdem gab es durchaus elektronische Analogrechner
3 Elektronische Analogrechner
Zitat
Ich hätte somit ein 1000 W Netzteil, was für ein PC nicht zu gebrauchen ist.
Billige Netzteile haben in der Tat nur einen Wirkungsgrad von ca 70%. Markengeräte liegen bei 82% - 90%.
...
Nun solche Beispiel-Netzteile, so wie du sie beschrieben hast, werden wohl im Handel nicht zu finden sein. Selbst wenn das 400W Netzteil von Sanguis777 nur einen Wirkungsgrad von 70% hätte, wären das noch ca. 280W & damit ausreichend zwei oder drei Laufwerke zu versorgen. Wie gesagt, ich wollte ihm kein Referat über Elektrotechnik halten, sondern es so simpel wie möglich halten.
Zitat
3. Ähm..., nein danke ich bin nicht Mitglied im „Verein anonymer Legastheniker“
[...]
Und was machst du dann im Internet?
...
Nun diese Bemerkung war mich & nicht auf andere bezogen. Wenn man sich aber diesen Thread [ http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117221 ] durchliest, wird man auf überdurchschnittlich viele Rechtschreibfehler stoßen, die man bei mir in dieser Zahl nicht finden wird. Deine letzte Bemerkung war also unnötig.
Zitat von Foren-Netikette
Es wird von jedem User erwartet, ein ordentliches Schriftbild an den Tag zu legen.
...
Ich sehe das Thema damit als erledigt an.
mit 45°-Verbeugung
Sayonara
Ishido
[/FONT]