@ Crid:
Keine Angst, am Spiel wird sich noch viel ändern, und einige von dir genannten Punkte sind mir auch bereits bewusst. Hier die Antworten auf deine Fragen:
Man wird später Menschen in Vampire verwandeln können. Dies dient nicht dem Aufbau einer Armee, sondern es ist so möglich verschieden Kräfte aus erschaffenen Vampiren selbst zu übernehmen. Momentan ist es bei den Sidequests so, dass man zu 95% nicht belohnt wird. Dies wird sich aber drastisch ändern und es wird immer einen (sichtbaren) Sinn haben, Nebenaufgaben zu lösen. Bis jetzt ist es nur so, dass (unsichtbar) Abenteuerpunkte dafür angerechnet werden, welche man am Ende ablesen kann. Mir ist aber schnell klar geworden, dass dies kein gutes System ist. Auch beim Speichersystem kann ich dich beruhigen, denn hier haben sich schon mehrere Spieler beschwert. Im Grunde macht es mehr Sinn, an bestimmten Stellen speichern zu lassen oder gar die normale Speicherfunktion einzubauen. Zuletzt zum KS: In dieser 1. Demo ist das KS kaum ausgebaut. Überhaupt wird sich das System noch stark verändern.
Zusammenfassend bedeutet dies, dass in der nächsten Spielversion deutlich mehr Spielspaß zu erwarten ist und es auch technische Änderungen geben wird. Dank der Kritik durch verschiedene Spieler kann ich so gut es geht die Dinge verändern und passend machen.