Ich habe das Spiel bis zum 1 KS Gegner gespielt und möchte nun mal mein Feedback dazu geben.
Story: ist ok, vorallem was du noch aus der Politik machen möchtest würde mich interressieren. Allerdings handeln für mich einige Personen ein bißchen seltsam.
Grafik: Dein aussenmapping ist meiner Meinung nach gut, innen sehe ich für meinen Geschmack zu oft die gleichen Kisten / Fässer sinnlos rumstehen.
Gameplay: Leider sehe ich hier die größte schwachstelle in deinem Projekt, welche soweit gehen das ich mir (sollten diese beibehalten werden) keine weitere Demo oder die VV deines Spiels mehr holen werde.
Positive:
Die Fähigkeit des Unsichtbar machens finde ich interessant und daraus lässt sich sicherlich noch viel machen. Auch das man wohl später jemanden verwandeln kann macht mich neugierig. ( Planst du das man später eine Armee aufbauen kann wie in VD2?)
Auch bin ich gespannt was mir den irgendwann mal die erledigten Sidequests bringen, gab ja für die gewohnten aufgaben bisher keine Belohnung!?
Negativ:
1)Das Speichersystem habe ich schon bei VD gehasst, tut mir leid - ich finde dieses nur frustrierende x-mal die gleiche Sachen zu machen, nur weil man vorher nicht gespeichert hat aufgrund des sparsamen umgangs mit Speichersteinen. Wobei es in deinem Spiel ja auf die Spitze getrieben wurde, in VD konnte man wennigstens umsonst nach großen abspannen speichern.
Bei dir wäre dies meiner Meinung zumindestens nach dem Gespräch mit dem Dunklen Lord und beim Beginn im Dorf angebracht! Meine Empfehlung wäre ein System ala Lufia oder Charons Dawn. Hier kann man auch nicht immer Speichern aber zu geregelten Abständen und an Schlüssel Positionen.
2)Das AKS - tut mir leid, aber dies ist meiner ansicht nach kein AKS - Event on Enter und on Tuch stellen... nein Danke! Meine antwort auf dieses war Alt+F4! Wenn du mit dem Standart RTP ein AKS machen möchtest, dann mach entweder ein eigenes vernünftiges oder nimm das XAS Aks mit einigermassen "vernünftiger ki". Ein KS ala Dreamland ist kein KS und Spass killer pur!
Fazit: Ein Spiel welches meiner Meinung Story mässig interessant werden könnte und grafisch passable ist. Leider werde ich nicht mehr erfahren wie es weiter geht wenn nicht zumindestens das KS geändert wird.