Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Thema: Mass Effect 2 - Video Informations-Thread

Epischer Trailer ist episch!

Ich muss immer noch einen Renegade Charakter für ME2 machen. =/

Bioware weiß, wie sie einem die letzte Woche Wartezeit nochmal so richtig zur (angenehmen) Qual machen können. ^^

Bis dahin kann ich mir ja aber noch überlegen, welchen meiner beiden Endgame-Shepards ich nun zuerst importieren werde.

Mass Effect 2 wurde letzte Woche geleaked und wird mittlerweile auch schon fleissig gestreamed.
    Wers nicht mehr aushält und sich keiner Spoiler zu Schade ist weils ihm ziemlich egal ist(wie mir) kann hier reinsehen http://www.justin.tv/tomaneklive#r=gAQ0VLc

*angesichts des trailers gegen die wand lauf* \o/

Zitat Zitat von "Evil" Chris Priestly
    Guten Tag to all our German fans. To celebrate the launch of Mass Effect 2, our German EA friends are holding 2 awesome events for the German fans.

First, fans in Berlin have a chance to play Mass Effect 2 TOMORROW NIGHT!

There is a Mass Effect 2 launch event that is taking place in the Maschinenraum of Berlin’s Kulturbrauerei, Knaackstr. 97, Berlin. The event is tomorrow, January 22nd starting 6pm CET. The first visitors will get a free “Asari cocktail”, of course it is blue. Visitors will be able to play the retail version of the game on PC and Xbox 360, and they will meet Commander Shepard who will be live in person. Also invited are the whole Games Academy, so if there are people out there interested in meeting GA students/lecturers/Team Akabar modding team members there sure will be an opportunity to do so. Everyone is welcome, fans can play the retail version of the game one week ahead the EU street day there, and this is of course all for free.

Second, there is an awesome contest only open to German fans where the grand prize is a trip for 2 to the Kenndy Space Center in Florida to take a parabolic flight. To learn more about this awesome contest, click this link for details and to enter: http://werdeschwerelos.de/preis.php Viel Glueck!
    Wär ja mal nett gewesen wenn er es nicht erst vor 4 Stunden ins Forum gepostet hätte. Sonst hätte ich mir das nämlich echt überlegt. Falls jemand in Berlin wohnen sollte oder gerade zufällig da ist, kann er oder sie sich ja den Asari Cocktail abholen.

Mir gerade eben den launch Trailer angeschaut.
    Der war ja wirklich gut, habe gleich wieder mal ne Gänsehaut bekommen.
    Also ME2 wird eindeutig Actionreicher als sein vorgänger. Und es sieht verdammt geil aus!

Es sind zwar keine Videos aber naja.
    Dem MTV Muliplayer Blog *klick* O_o hat Casey verraten das wir ME3 Ende 2011 Anfang 2012 erwarten sollen. Für die jenigen die nicht warten können. ^^

RPGSite *klick* hat ein Interview mit Mark Meer dem englischen Synchrosprecher von Shepard.

Und Joystiq.com *klick*hat ein Interview mit Greg Zeschuk über ME2 und ein klein wenig über die Entwicklung/Plannung von ME3.

Alle 3 in Text Form.

EDIT: Joystiq hat doch ein Video das nur eben nicht geladen hat. ;P
    EDIT²: Highlights des Greg Zeschuk Interviews:
    - Codex wird wieder dabei sein Yeah!
    - DLCs von ME1 werden keinen Auschlag in ME2 machen.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (23.01.2010 um 11:06 Uhr)

Hmmm was man so liesst, klingt teilweise nicht so toll...
    Zitat Zitat von 4Players
    Wie funktioniert das System der Loyalität? Viel zu statisch: Im Gegensatz zu DA kann man diese weder über Geschenke noch über Dialoge und mehrere Missionen Schritt für Schritt gewinnen, man muss einfach nur einen persönlichen Auftrag erledigen. Sprich: Hilft man einem Gefährten bei seinem Anliegen, ist er sofort loyal - ganz egal, wie sich Shepard in allen anderen Situationen moralisch verhält.
    Zitat Zitat von Buffed.de
    Bioware hat den Fokus klar in Richtung Action verschoben. Bei klassischen Rollenspiel-Elementen wurde dagegen gnadenlos der Rotstift angesetzt. Nur einige Beispiele: Außer Munition droppen Gegner keine Items mehr, in Kisten und Truhen finden sich nur noch Credits, aber keine Gegenstände. Rüstungsteile sind selten, und lediglich Shepard darf sie anwenden – die Panzerung eurer Kameraden bleibt stets gleich und verbessert sich nur über die Verteilung von Skillpunkten. Apropos: Auch die Talentbäume sind luftiger. Shepard hat nur sieben, je nach Klasse unterschiedliche Skills, die er mit steigendem Level erhöhen kann. Teamkollegen besitzen gerade mal vier Skills.
    Nicht das ich groß was auf Reviews im Allgemeinen oder die dieser beiden Seiten im Besonderen gebe. Aber falls das stimmt ist das für mich defintiv ein Rückschritt. Ich hatte erwartet das Gespräche mit den Squadmember von höchster(!) Bedeutung sind.

Nun wir werden sehen. Ich werde ab jetzt wohl erstmal nichts mehr lesen oder anschauen und mich am Do einfach überraschen lassen.

Gruß Kayano

Uargh, dass klingt irgendwie unglaublich ... lame. Zwar find ich es immernoch besser als die Dragon Age Herangehensweise den NPCs in den Hintern kriechen zu müssen, aber eine einzige Quest um das uneingeschränkte Vertrauen der Squadmitglieder genießen zu können? Das ist echt ein bisschen dünn. Dann hätte man vorher zumindest nicht so einen großen Wirbel darum machen sollen. Na ja, nächste Woche kann man sich ja ein eigenes Bild davon machen.

Ich kann mich nach wie vor irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man nun Munition nachladen muss >__>"

Besonders wenn es dann in den Hintergrund-Infos heisst dass so ein Standard-Magazin einer Waffe aufgrund der winzigen Projektilgröße mehrere tausend Schuss haben kann (das hab ich in einem der Romane gelesen). Auch wenn ich selten wegen Story-Ungereimtheiten mecker, aber DAS wurmt mich

Aber alas, der Westen zieht den Shooter einem RPG vor, so ist das eben ;__;
    *weiter tapfer vor Maeves Briefkasten zelt*

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nach wie vor irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man nun Munition nachladen muss >__>"

Besonders wenn es dann in den Hintergrund-Infos heisst dass so ein Standard-Magazin einer Waffe aufgrund der winzigen Projektilgröße mehrere tausend Schuss haben kann (das hab ich in einem der Romane gelesen). Auch wenn ich selten wegen Story-Ungereimtheiten mecker, aber DAS wurmt mich

Aber alas, der Westen zieht den Shooter einem RPG vor, so ist das eben ;__;
    *weiter tapfer vor Maeves Briefkasten zelt*
    Ist einer meiner größten Kritikpunkte.
    Es gibt keine richtigen Magazine mit Patronen, sondern einfache Munitionsblöcke, in der Waffe selbst befindet sich ein Schneidewerkzeug welches berechnet wieviel von dem Block abgeschnitten werden muss damit die Patrone funktionsfähig ist, die beeinflussenden Faktoren davon sind z.B. die Schwerkraft oder die Entfernung zum Ziel.
    Das Nachladen ist demnach fast überflüssig geworden, Patronengurte und Magazinlager ade, jeder Allianzsoldat braucht maximal 3 dieser Blöcke auf einer Mission.

Nun, mich erinnert das Kampfsystem btw. ein wenig an Gears of War, was im übrigen nicht schlecht ist, das Kampfsystem von GoW ist sehr spaßig und taktisch.

Meh, dünne RP Apskete sind mau, hoffentlich kann sich ME wenigstens irgendwo anders retten :/.

Dazu muss man aber auch sagen, dass man nicht das Magazin wechselt, sondern den Kühlkörper Läuft auf die gleiche Gameplay-Mechanik hinaus, aber wenigstens ist es nicht einfach ein Retcon.

In ME1 hatte man zwar mehr Talente, aber wie viele mehr hat man denn wirklich ständig benutzt außer einer handvoll Skills? Die Waffenspezialisierungen fallen weg, und für Überreden/Einschüchtern muss man zum Glück auch nicht mehr getrennt Punkte verteilen soweit ich das verstanden habe (abgesehen davon, dass man den eigenen Charakter in ME1 schon "gegimped" hat, sobald man auch nur einen einzigen Punkt darin investiert hat, weil man diese Talente auch anders steigern kann).

Loot fand ich allgemein eher schwach bei den letzten großen RPGs. Spezielle Waffen oder Rüstungen gab es in ME1 aber auch nicht. Sobald man einen gewissen Level an Ausrüstung erreicht hat, habe ich den ganzen Loot einfach in Universalgel umgewandelt (aus dem Grund weil Verkaufen mit dem Inventarsystem zu zeitintensiv gewesen wäre ).

Unterm Strich also alles "halb so schlimm", wenn überhaupt. Die Serie war schon immer ein Genre-Hybride, und die großen Stärken aus dem RPG-Genre hatte ME1 meiner Meinung nach weder im Charakteraufbau noch im Loot, sondern in einer detaillierten Welt samt den dazugehörigen Charakteren und einer spannenden Story.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    In ME1 hatte man zwar mehr Talente, aber wie viele mehr hat man denn wirklich ständig benutzt außer einer handvoll Skills? Die Waffenspezialisierungen fallen weg, und für Überreden/Einschüchtern muss man zum Glück auch nicht mehr getrennt Punkte verteilen soweit ich das verstanden habe (abgesehen davon, dass man den eigenen Charakter in ME1 schon "gegimped" hat, sobald man auch nur einen einzigen Punkt darin investiert hat, weil man diese Talente auch anders steigern kann).
    Die einzelnen Talente lassen sich wohl aber auch nur noch in 4 Stufen steigern im Gegensatz zu den 12 (18?) kA Stufen beim Vorgänger.
    Auch wenn die Skills teilweise überflüssig waren freut es doch den Rollenspieler wenn man an seinem Charakter rumschrauben kann. ^^
    Wieso also wegnehmen?

Spezielle Waffen oder Rüstungen gab es in ME1 aber auch nicht.
    Gerade deshalb hatte ich mir gewünscht das sie sich diesmal einige nette Austrüstunggegenstände ausdenken, wo die Items im Vorgänger doch recht austauschbar sind.

Das mit dem Nachladen habe ich übrigends schon im November angekreidet. ^^
    Das Überhitzen System erfüllt effektiv die gleiche Funktion. Ohne das man aufwendige Nachlade-Animationen erstellen muss. Aber hier wollte man auf die FPS Spieler eingehen, damit sie sich heimisch fühlen...
    Immerhin haben sie mit der Kühlmethode sich noch was ausgedacht damit es nicht zum völligen Logikdefekt kommt.

Zu den Charakteren muss man natürlich sagen das die ganzen Gespräche mat den Squadmembern im Vorgänger auch keine wichtigen Funktionen erfüllt haben. Von daher ist es immerhin kein Rückschritt. Aber dadurch das wie Maeve schon sagte die Loyalität so betont wurde hatte ich mir auch etwas anderes erwartet als nur eine Quest. =/

Bin gespannt wann die ersten hier ME2 in den Händen halten. Hoffe mal das ich meins schon Di oder Mi ergattere, obwohl ich eigentlich nie bei Gamestop einkaufe und somit keinen Stammkunden Bonus bekomme. ^^

Gruß Kayano

Dazu muss man aber auch sagen, dass man nicht das Magazin wechselt, sondern den Kühlkörper Läuft auf die gleiche Gameplay-Mechanik hinaus, aber wenigstens ist es nicht einfach ein Retcon.
    Macht die Angelegenehit nicht weniger nervig, aber erstmal das Spiel abwarten, am Ende ists halb so wild^^

Btw hab ich mich jetzt mal versucht zuzuspoilern (gar nicht so einfach wenn man bestimmte Antworten sucht und in diversen Threads immer nur erzählt wird, dass jene Antworten schon längst geklärt sind in anderen Threads...nur halt ohne Verweis dahin x__X)...ähm ja.

Anyway

Heute gab's die ganzen Preorder-Sachen mal kurz am Marketplace, gratis...

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1063174p1.html

Bei mir hat's nur mehr für die Collectors' Armor und Weapon gereicht, aber immerhin...

Noeeeees und ich hab's verpasst. Fu! Warum sind die nur so schnell? *grmbl*

Falls jemand den Zaeed Trailer noch nicht kennt:

*klick*

Ich mag den Kerl.