Mir geht es mehr um die Neubesetzung von praktisch allen Rollen ansich. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. So schlecht war die alte Synchronisation nicht das man alles über den Haufen werfen musste. Ich fand sie sogar ziemlich gut. Und der alte dt. Shepard (m.) ist viel näher am englischen Orginal als der Neue. Ich denke mal der neue dt. Sprecher wir inagme noch etwas besser sein als bei diesen furchtbaren Werbetext (zumindest hoffe ich das...) aber dennoch. Mir gehts um die Neubesetzung die völlig unnötig war. Charaktere verbindet man auch mit einer Stimme. Diese Assoziation ist nun weg. Vielleicht rege ich mich auch zu sehr auf, aber Mass Effect 2 ist für mich das Spiel auf das ich mich am meisten freue 2010.
Ich kann mich bei Dead Space nun nicht an eine überragende Synchro erinnern. Qualität ist aber auch nicht mein Problem dazu kann ich bei ME2 auch noch nichts sagen. Aber Kontinutät ist 1000mal wichtiger in allem was mehr als 1 Teil hat. Nur meine Meinung.
Naja machen kann man ohnehin nichts mehr dran.
Man merkt aber auch den Unterschied: Bioware sucht sich in der Orignalfassung eine Bootsladung an Schauspielern zusammen und EA Deutschland ist die Synchro egal und gibt die Arbeit einfach an ein anderes Snychronstudio. Im übrigen dasselbe das Dragon Age gemacht hat.
Gruß Kayano