Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
In ME1 hatte man zwar mehr Talente, aber wie viele mehr hat man denn wirklich ständig benutzt außer einer handvoll Skills? Die Waffenspezialisierungen fallen weg, und für Überreden/Einschüchtern muss man zum Glück auch nicht mehr getrennt Punkte verteilen soweit ich das verstanden habe (abgesehen davon, dass man den eigenen Charakter in ME1 schon "gegimped" hat, sobald man auch nur einen einzigen Punkt darin investiert hat, weil man diese Talente auch anders steigern kann).
Die einzelnen Talente lassen sich wohl aber auch nur noch in 4 Stufen steigern im Gegensatz zu den 12 (18?) kA Stufen beim Vorgänger.
Auch wenn die Skills teilweise überflüssig waren freut es doch den Rollenspieler wenn man an seinem Charakter rumschrauben kann. ^^
Wieso also wegnehmen?

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
Spezielle Waffen oder Rüstungen gab es in ME1 aber auch nicht.
Gerade deshalb hatte ich mir gewünscht das sie sich diesmal einige nette Austrüstunggegenstände ausdenken, wo die Items im Vorgänger doch recht austauschbar sind.

Das mit dem Nachladen habe ich übrigends schon im November angekreidet. ^^
Das Überhitzen System erfüllt effektiv die gleiche Funktion. Ohne das man aufwendige Nachlade-Animationen erstellen muss. Aber hier wollte man auf die FPS Spieler eingehen, damit sie sich heimisch fühlen...
Immerhin haben sie mit der Kühlmethode sich noch was ausgedacht damit es nicht zum völligen Logikdefekt kommt.

Zu den Charakteren muss man natürlich sagen das die ganzen Gespräche mat den Squadmembern im Vorgänger auch keine wichtigen Funktionen erfüllt haben. Von daher ist es immerhin kein Rückschritt. Aber dadurch das wie Maeve schon sagte die Loyalität so betont wurde hatte ich mir auch etwas anderes erwartet als nur eine Quest. =/

Bin gespannt wann die ersten hier ME2 in den Händen halten. Hoffe mal das ich meins schon Di oder Mi ergattere, obwohl ich eigentlich nie bei Gamestop einkaufe und somit keinen Stammkunden Bonus bekomme. ^^

Gruß Kayano