Ich würd definitiv nicht so weit gehen und eine Neusynchronisation von vorneherein verteufeln. Ist in den meisten Fällen nur eine Gewöhnungssache und dürfte bei der recht an"hör"lichen Betonung und Tiefe des neuen Sprechers sehr schnell fassen. Mein männlicher Commander klang meiner Meinung nach in der deutschen Version nie so wie ich ihn gesehen, geschweige denn modelliert hab. Er klang zu "sanft" für seine Vergangenheit (Waise und Akuzeopfer, vom Kampf schwer gezeichnet, trotz dessen ein guter Mensch). Die Stimme meines weiblichen Saves passte da schon eher zu ihrer "erst schießen, dann fragen" Gesinnung. An die Charaktere mit hohem Sprechanteil gewöhnt man sich aber insgesamt schnell... ich bin vielmehr gespannt auf die ganzen "kleineren" Figuren und Teammember die mich in atmosphärischen kleinen Momentaufnahmen begeistern sollen.
Und außerdem:
Insgesamt würd ich die deutsche Syn als ordentlich bezeichnen, auch wenn sie nicht an die Qualität von Dead Space beispielsweise rankommt.. aber moment, Dead Space entstand unter der Fuchtel von EA... EA ist einfach klasse!!
Und vielleicht besteht jetzt bei der Neusynchronisation die Chance, dass die deutsche Version nicht unter „Stimmschwankungen“ innerhalb des Spiels leidet! Einer der derbsten Videogame Momente seit langem wurde dadurch in seine Intensität aufs übelste gestört. Aber Hey optionale Englischesyn. als Alternative, was kann da jetzt noch schiefgehen!?