nVidia Normalmap Plugin für Photoshop saugen > Google, installieren und loslegen.
nVidia Normalmap Plugin für Photoshop saugen > Google, installieren und loslegen.
-------------------------------------
Ich hab mal ne Frage zu genau diesem Plug-In.
Ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich für die Normal Map nehmen soll, es gibt so viele.
Immer, wenn ich eine Body-Textur für eine Rasse erstellen will und eine NM drauflege, sieht das aus, als wär der Char geölt, obgleich nur bestimmte Bereiche vorgehoben sind.
--
Bei Hauttexturen sollte man die _n.dds als DXT1 ohne Alpha abspeichern, weil der Alphakanal hier die Reflexion codiert (schwarz: keine Reflexion, weiß: maximal, Graustufen: dazwischen).
-------------------------------------
So speichere ich die Texturen immer. Und es kommt das selbe dabei heraus. Allerdings habe ich nun gesehen, dass es extra eine Option für NormalMaps gibt.
Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
--