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Thema: Picture wird nicht gelöscht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Glaube ein Screenshot bringt hier nicht viel, weil nur diese 3 Zeilen wichtig sind.

    Also es ist ein Common Event was gecallt wird, kein Paralleler Prozess. Das ist doch dann so dass es bis zum Ende läuft und aufhört im Normalfall?

    Die Sache ist nun die, dieser Code hier ist nur wichtig:

    ....
    Show Picture: 87
    Move Picture: 87 (Wait until done aktiviert)
    Change Variable (0001) Set 77
    ....

    Wenn es als Loop laufen würde oder parallel, MUSS die Variable ja 77 werden, diese ist aber weiterhin immer 0. Das heißt der Maker liest diese Zeile nicht oder er stoppt davor warum auch immer!!

    Wenn ich dieses Common Event allerding als Parallel Event mache was durch einen Switch (0001) zum laufen gebracht wird, funktioniert alles prima. (Ich schalte den Parallel Prozess am Ende des Eventes ab)

    Show Picture: 87
    Move Picture: 87 (Wait until done aktiviert)
    Change Variable (0001) Set 77
    Change Switch (0001) Set OFF

    IMO ist das eine Anomalie. Denn ich sehe keinen Unterschied zwischen Einen Call Event und einem Parallel Prozess, an dessen Ende es sich selbst deaktiviert.....

  2. #2
    Zitat Zitat von Woddi Beitrag anzeigen
    Glaube ein Screenshot bringt hier nicht viel, weil nur diese 3 Zeilen wichtig sind.
    Ich denke ein Screenshot würde doch weiterhelfen. zwar sind nur diese drei zeilen wichtig aber wenn vorher ein Fehler passiert kann der sich auf das hier auswirken. Da wäre es wichtig den ganzen Eventcode vorliegen zu haben.

  3. #3
    Pack doch mal ein wait nach dem Move Picture befehl rein.

    Mir ist auch schon untergekommen, das der Maker zeilen nicht liest.
    Das war bei mehreren Move event befehlen hintereinander, welche die Grafik des helden wechseln sollen, der fall. Das lässt sicha ber mit waits lösen.

    Wenn nicht, is das Event das callt ein PP oder ein sonstiges event das sich ständig wiederholt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Woddi Beitrag anzeigen
    IMO ist das eine Anomalie. Denn ich sehe keinen Unterschied zwischen Einen Call Event und einem Parallel Prozess, an dessen Ende es sich selbst deaktiviert.....
    Ein Call Event wird an der Stelle ausgeführt von dem aus es gecallt wird.
    Der Code danach wird solange nicht ausgeführt, bis das Call Event durch ist.
    Ein Paralleler Prozess startet unabhängig von dem Code von dem aus er bspw. durch einen Switch aktiviert wurde.
    Ist also nicht wirklich dasselbe.

    Um dir mit deinem Problem helfen zu können, muss man den Context besser sehen können. Heisst ein Screenshot des fehlerhaften Codes sowie welchem der unmittelbar damit zusammenhängt ist unerlässlich. Wenn du das nicht posten willst, kann man dir nicht helfen.

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