Hallo ich bin neu hier, aber hab schon öfters in dieses Forum reingeschaut.
Und gleich muss ich mit einem Problem ankommen, welches für mich unerklärlich ist.
Ich erstelle gerade ein Kampfsystem.Nun habe ich ein Common Event und in diesem mehrere Bedingungen, die auch erfüllt werden (hab mit F9 nachgeschaut). Dann lautet der Code wie folgt:
Show Picture: 87
Move Picture: 87 (Wait until done aktiviert)
Erase Picture: 87
Soweit so gut nur hat sich das Picture nicht mehr gelöscht. Wenn ich ''wait until done'' deativiere, wird das Bild gelöscht, aber ich brauche es halt mit. Hab rumgewerkelt und Erase Picture durch eine Variablenänderung ersetzt (damit ich mit F9 nachschauen kann). Es ergab dass auch die Variablenänderung nicht vollzogen wird!
Also hab ich auf einer neuen Map ohne weitere Events den Code oben eingegeben und alles klappte wunderbar auch mit ''wait until done''.
Ich hoffe das Problem ist einigermaßen klar geworden, ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte. Eins muss ich noch erwähnen und zwar hab ich die 1.07 version und dadrauf Cherrys Hyper Patch2, deshalb auch die Picture ID 87. Weiß zwar nicht ob das Problem damit verbunden ist aber es kann nicht schaden es hier zu erwähnen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!![]()