mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Final Fantasy 9 auf ePSXe spielen. Zumindest würde ich das gerne. :/

    Wie der Titel vielleicht schon erwähnen mag, habe ich ein Problem mit dem
    starten von Final Fantasy 9 auf dem ePSXe. ._.

    Ich benutze ISOs. CD1 hat 5 Parts. Allerdings beinhalten alle 5
    Zip-Ordner die selben Dateien. Das heißt, wenn ich Part 2 entpacken will,
    dann müsste ich die IMG-Datei des 1.Parts überschreiben. O_o



    Da verstehe ich schon nicht wie sich das regelt. Muss ich die vielleicht
    irgendwie zusammenbringen? Naja, jedenfalls:

    Ich kann Final Fantasy 9 ganz normal starten, allerdings laggt das Intro
    im Full Mode extrem stark und hängt sich beim "Square Soft"-Logo
    auf. Wenn ich im Fenstermodus starte kommt es ein Stückchen weiter,
    hängt sich aber auch da irgendwann im Intro auf (nebenbei hört sich die
    Musik fürchterlich an).

    Ich habe von einem PPF-Patch oder so gehört, wollte mir den laden,
    allerdings ist der Server down auf dem der Patch liegt. Oder liegt es
    vielleicht an etwas komplett anderem? Kann mir wer helfen?

    Mfg Cloud

  2. #2
    Da das nach allem, aber nicht nach legalem Erwerb des Spiels aussieht, dürfte der Thread wohl bald im Forennirvana verschwinden...

    Aber als allgemeine Information: Wenn du mehrere rar-Dateien hast, die verschiedene Teile ein- und derselben großen Datei enthalten, (bei dir ist anscheinend eine ungefähr 700 MB große Datei auf 5 rar-Dateien aufgeteilt), dann muss man nur eine einzige der rar-Dateien öffnen und entpacken wählen. Dann werden automatisch alle zusammengehörigen rar-Dateien geöffnet (sofern sie im selben Ordner liegen), entpackt und die große Datei zusammengesetzt, die anderen Teildateien musst du dann nicht extra entpacken.

  3. #3
    Ich dachte es ist legal solang man das Original besitzt?
    Dass ich mir als großer FF-Fan im Jahre 2009 gedanken um die Emulation von FF9 mache, ist ja wohl Beweis genug dass ich es auch original besitze.

    Danke wegen der zip-information, ich werde es ausprobieren!

  4. #4
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Ich dachte es ist legal solang man das Original besitzt?
    Dass ich mir als großer FF-Fan im Jahre 2009 gedanken um die Emulation von FF9 mache, ist ja wohl Beweis genug dass ich es auch original besitze.
    Selbst wenn du das Spiel zehnmal als Original zuhause hast, besitzt du es mit der heruntergeladenen Version ein elftes Mal. Trotzdem hast du aber nur zehnmal dafür bezahlt. Ergo: Illegal.


  5. #5
    Nimm halt die Original CD

    Allerdings besteht das Problem dann immer noch. Hmm vielleicht mal in den Settings des Grafik Plug-Ins herumspielen, das Spiel sollte dann laufen, kann aber sein dass man die Videos überspringen muss. Gibt auch ein paar Game Fix Settings die da helfen könnten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Luxray
    Selbst wenn du das Spiel zehnmal als Original zuhause hast, besitzt du es mit der heruntergeladenen Version ein elftes Mal. Trotzdem hast du aber nur zehnmal dafür bezahlt. Ergo: Illegal.
    Das verstehe ich schon, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
    dass die ISO-Emulation erlaubt wäre solang man das Original besitzt. ._.

    Zitat Zitat von Rina
    Nimm halt die Original CD

    Allerdings besteht das Problem dann immer noch. Hmm vielleicht mal in den Settings des Grafik Plug-Ins herumspielen, das Spiel sollte dann laufen, kann aber sein dass man die Videos überspringen muss. Gibt auch ein paar Game Fix Settings die da helfen könnten.
    Das habe ich bereits ausprobiert, da fängt es komischerweise aber erst
    überhaupt nicht an, sondern wird sofort schwarz, danach kommt nichts mehr.
    Der Grund warum ich das per ISO löse ist, dass ich einen Laptop benutze
    und es auch gerne unterwegs spielen würde ohne das Spiel mitschleifen
    zu müssen. Sonst kann ich es ja auch auf meiner PSX/PS2 zocken. :/

  7. #7
    Die Original-CDs funktionieren, wenn man sie als Iso auf die HD kopiert und dann den PPF-Patch anwendet. War zumindest bei mir so.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich schon, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
    dass die ISO-Emulation erlaubt wäre solang man das Original besitzt. ._.
    War von Beginn an absoluter Bullshit und war in dem Sinne so nie korrekt. Es gibt keine klar geregelte Gesetzgebung bei uns für diese "Angelegenheit". Dementsprechend ist es eine Grauzone und man sollte aus rein sicherheitstechnischen Gründen einfach die Finger von so etwas lassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    [...] Dementsprechend ist es eine Grauzone und man sollte aus rein sicherheitstechnischen Gründen einfach die Finger von so etwas lassen.
    So auch wir, als Forenbetreiber, was den öffentlichen Aspekt betrifft. Ihr könnt euch gern weiter via PN austauschen, aber hier mache ich jetzt dicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •