Gegen Denver wird es sehr, sehr schwierig. Aber ich traue Dallas auch hier eine Überraschung (gut, gegen die Spurs war es eigentlich keine richtige) zu. Die Nuggets sind letztlich genauso ein Jumpshooting-Team wie die Mavs; es wird in erster Linie darauf ankommen, wie gut Dallas Carmelo Anthony verteidigen kann und Denver Dirk Nowitzki.
Das Zünglein an der Waage werden wahrscheinlich auf Dallas' Seite Jason Terry und Josh Howard spielen, auf Denvers Seite JR Smith und Chauncey Billups. Wenn Jason Kidd und Antoine Wright mit Billups und Smith klarkommen, sieht es für die Mavs gut aus, denn bei den Nuggets gibt es wohl keinen, der Josh Howard ernsthaft verteidigen kann. Zumal man Dirk nicht nur Kenyon Martin zur Seite stellen, sondern ihn vermutlich doppeln wird (entweder mit einem "kleineren" Spieler oder mit Nene), so dass für Howard oder Erick Dampier/Brandon Bass Freiräume entstehen werden.

Ich tippe jedenfalls auf eine sehr enge Serie, die bestimmt über sechs oder sieben Spiele gehen wird. Die Nuggets sind ein Team, mit dem Dallas normalerweise nicht besonders gut klarkommt, weil sie athletisch und treffsicher sind, aber ich bin optimistisch. Würde mich über ein Western Conference Final zwischen den Lakers und den Mavericks wirklich freuen. ^^