Ich verfolge die NBA wie schon seit Jahren sehr intensiv (so intensiv es halt ohne TV-Übertragungen in Deutschland geht) und glaube schon, dass es die Mavericks schaffen. Wobei ein achter Platz ziemlich wertlos wäre, weil es dann direkt gegen die Lakers ginge - und die liegen den Mavs irgendwie nicht (und sind natürlich auch wesentlich besser besetzt).
Momentan ist es ja unglaublich eng in der Western Conference, da trennen den 3. und 9. gerade mal sechs Partien. Ich hoffe, dass Dallas noch bis auf den 6. oder 7. Rang klettern kann, um eines der anderen Texas-Teams als Gegner zu bekommen; die Rockets und Spurs sollten den Mavs wohl am besten liegen, von den Blazers und Suns (auf die Dallas in der 1. Runde eigentlich nicht treffen kann, weil sie ja neben den Jazz die direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 6, 7, 8 sind) mal abgesehen.

Wer am Ende die Finals erreicht, ist meiner Meinung nach sehr offen. Im Osten traue ich neben den Cavaliers und Celtics auch Orlando und Miami etwas zu; und im Westen kommt es ganz auf die Matchups an. Die Lakers müssen die Blazers, Suns und Rockets vermeiden, die Spurs die Lakers, Rockets und Mavs usw. Natürlich sind die LA Lakers der Favorit, aber eigentlich wären die Spurs wieder mal dran (zuletzt Meister '03, '05, '07 ) und wenn irgendein anderes Team rechtzeitig heißläuft, kann da bei den passenden Duellen eigentlich jeder weit kommen, von den unerfahrenen Blazers vielleicht mal abgesehen.