Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sklavin Alba anpassen

  1. #1

    Sklavin Alba anpassen

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich der Fangemeinde von Oblivion erst vor einigen Tagen angeschlossen und bin daher rund um das Spiel noch ein absoluter Neuling. Viel Spaß macht mir bisher das PlugIn "Sklavin Alba", das ich allerdings gern ein wenig an meine Spielweise angepasst hätte.
    Alba bevorzugt den Nahkampf, bufft sich in NPC-Reichweite gern ein Schild und vermiest mir als Dieb/Schütze damit häufig das Schleichen. Ich habe Alba daher mal im CS genauer unter die Lupe genommen. Aha, laut CS ist sie "Warrior" und hat in ihrer Spell List auch den Zauber für das kleine Schild.
    Mein Problem ist nun, dass wenn ich Alba unter Class z.B. Archer, Thief oder Sharpshooter verpasse, sich ihre Stats im CS sowie ihre statistischen Werte im Spiel auch dementsprechend ändern, sie aber weiterhin lieber Nahkämpfer bleibt (Notfalls mit Fäusten) und vor allem ihre Treffsicherheit mit dem Bogen ebenfalls unverändert schwach bleibt. Ausserdem bufft sie sich auch weiterhin ihr Schild, auch wenn ich beide entsprechenden Einträge/Zauber aus ihrer Spell List entferne.

    Alle anderen Änderungen (Frisur oder auch Rasse usw.) werden problemlos übernommen, nur ihr Kampfverhalten kann ich scheinbar nicht ändern.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr vielleicht den einen oder anderen Tip für mich hättet!

    Gruß, Seraeh

  2. #2
    Hallo und willkomen im Forum

    Hmm, ja, hast du die waffen auch weggenommen? und einen bogen oder so hizugefügt. pfeile auch?
    und du kannst alle stats ändern, weis aber nicht wie^^.

  3. #3
    Es gibt in einem anderen Forum ein paar Leute, die schon längere Zeit immer wieder an der guten Alba rumbasteln. Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

    klick mich

  4. #4
    Hallo,

    kurioses Problem, dass allerdings sich ausweitet und nerfig wird:

    Hab Sklavin Alba (deutsch) und BB_Valeria 1.1, was bislang überwiegend gut zusammen funktionierte.

    Seit kurzem - mit steigendem Level - fetzen sich die zwei immer häufiger. Ich muss eine Figur auf passiv stellen, sonst fighten die ohne Ende. Meist greift Ala zuerst an, vor allem, wenn bei einem Kampf Valerie zwei gebundene Dreda cast, ist der Teufel los. Massenschlachten mit irgendwelchen unbeteiligten Truppen gehören dazu.
    Evtl. Beginn des Problems mit nachträglicher Installation von OBi, ist jedenfalls mein Eindruck, kann ich aber durch disablen von OBi nicht verifizieren.

    Bei beiden - Alba und Valeria - fehlt ein "ignore friedly hits" und "don't attack companion"

    Wäre zu schade, wenn ich eine von beiden "kaltstellen" müsste.

    Ausserdem Mangel bei Valerie: kann nicht das richtige Item automatisch auswählen, wenn mehrere vorhanden, z.B. 2 Helme oder 2 Amulette, bei denenen eines Unterwasseratmung gibt. Geht man dann ins Wasser, gibt es Bewusstlosigkeit. Wechsel zwischen mehreren Waffen scheint automatisch optimiert zu funktionieren, also warum nicht auch bei der Ausrüstung?

  5. #5
    Habe schon gehört, das es mit den beiden Probleme geben soll und sie in ihrem Eifer, sogar ganze Städte platt machen sollen.

    Versuch es vielleicht mal, mit der neueren Version von Alba: "Abenteuer mit Alba" von Briseis

    Oder frag mal im Sharesoft Forum, da die dort dran rumbasteln.

  6. #6
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Habe schon gehört, das es mit den beiden Probleme geben soll und sie in ihrem Eifer, sogar ganze Städte platt machen sollen.

    Versuch es vielleicht mal, mit der neueren Version von Alba: "Abenteuer mit Alba" von Briseis

    Oder frag mal im Sharesoft Forum, da die dort dran rumbasteln.
    Mit "Abenteuer mit Alba" hat man das selbe Problem, sobald Alba versehendlich von einem anderen Begleiter (oder von einer beschworenen Kreatur) getroffen wird, nimmt Alba das als Angriff wahr (ausser beim Spieler!).
    Das Problem ist nicht nur bei Alba und Valeria, sondern auch bei anderen Begleitern.
    Wobei ich festgestellt habe, dass es zwischen CM-Partnern (das ist eine Mod, die als Grundlage für selbsterstellte Begleiter dient und selber Begleiter verteilt) und sonstigen individuellen Begleitern seltener zu Problemen kommen, als zwischen verschiedenen individuell erstellten Begleitern: wenn ich mit Alba und Saphiria unterwegs bin, dann kommt es halt manchmal zu dem Phänomen "entvölkerte Städte".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •