So, ich bin der Modder der die Skelette Mods gemacht hat. Das hier so viele Probleme haben wusste ich nicht. Ray hatte mir geschrieben das es Probleme mit der 2.0 Version gibt. In drei anderen Foren wo ich aktiv bin, hat keiner etwas von Problemen berichtet. Die 3.0 Version habe ich ganz neu und blanco angefangen. Anders als in der 1.0 und 2.0 habe ich jedes Skelett einzeln abgelegt damit keine Konflikte mit Wänden Böden usw. entsteht. Ich habe gespielt, vor jedem Gebäude abgespeichert, das Gebäude bearbeitet und dann habe ich es erst betreten und bisher keinen einzige Absturz mehr gehabt! Ich benutze allerdings auch nicht den R.A.F.F.N.I.X Mod. Die Raider die hinzugefügt habe sind gerade mal 10 oder 15 Stück. Mehr nicht. Zu den Leichen habe ich bisher 5 Briefe beigelegt. Einer schrieb irgendwo „es passe nicht das Skelett mit der Leiche“ – Ich verstehe nicht warum? Auch die Aussagen „wenn ich ein Skelett sehe frage ich mich warum es da liegt“. Auch wenn der Krieg 200 Jahre her ist – es würden gewiss noch ne Menge Skelette herumliegen zumal es in den meisten Räumlichkeiten Monster und anderes Getier vorhanden sind und die Menschen sich kaum die Mühe gemacht hätte Millionen von Menschen zu beerdigen. Fallout ist eine Apokalyptische Welt da passen wohl kaum Totengräber hin.

Nachdem ich eine PN bekommen habe sah ich im Editor nach und fand dann tatsächlich einige Fehler, wie die Raider (Feldjacken). Grober Fehler von mir, da ich Zeitgleich den Mod FieldJackets.esp benutze aus dem die Jacken sind. Auch das mit den Soldaten kann ich mir nicht genau erklären. Was ich gemacht habe: Ich lud z.B. einen Waffen Mod, vielleicht noch zwei drei andere Mods und den Skelette Mod als aktiv in den Editor. Wenn ich dann speichere – müssen die anderen Mods dann auch dabei sein damit der Skelette Mod läuft? Dann Gute Nacht und die Arbeit war für’n Popo und ich kann mich nur entschuldigen.

Hat denn jemand Probleme auch ohne den R.A.F.F.N.I.X Mod? Warum habe ich sonst von niemanden etwas gehört? Ich bitte um konstruktive Kritik und eventuell Tips anstatt eines Meckerthreads.

Gruß Parcifal (zu Morrowind und Oblivion Zeiten)
Xara