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Thema: The Legend Of Zelda: Spirit Tracks

  1. #101
    Was habt ihr alle Mit dem Mic?

    Ich find das toll. Und das wird auch noch intelligent genutzt, da schreien doch die Leute nach neue Elementen und meckern am Ende doch nur^^ Ich muss ja nur reinsprechen das reicht schon. TZoZ ST ist irgendwie ziemluch cool. das rumsatteln mit den Zügen geht auch verdammt cool runter. Ich dachte zuerst:"Shiene? Glaiss? Srsly, get the fuck off"
    Aber die Rätsel sind echt cool und das Pusten und die Panflöte werden auch nocht sehr schön genutzt. Nintendo fällt auch immer wieder was neues ein.
    Lieber das als Bongo spielen mit dem Touchpad xD

  2. #102
    Ich find das Spiel ganz gut. Die Zugfahrten gefallen mir irgendwie besser als die Schiffsreisen in Phantom Hourglass, und die Mikronutzung klappt gut und ich find sie auch nicht nervig.
    Man wird durch zahlreiche Sammelaufgaben bei Laune gehalten und... es ist halt Zelda!!1
    Die beiden Dungeons die ich bisher gespielt habe waren zwar wirklich noch ziemlich einfach, aber das kann sich ja noch ändern.
    Bisher gefällt es mir mindestens genausosehr wie Phantom Hourglass.

  3. #103
    Ich frag mich echt, was der größte Teil der Schreiberlinge hier hat. Meiner Meinung nach ist Spirit Tracks einfach toll.

    Gut, die Bewegungsfreiheit ist durch die Züge ein wenig eingeschränkt, aber was das Übrige angeht...

    Namen:
    Delok, Shiene und Glaiss sind nicht dusselig oder was manchem so im Kopf rumschwirrt, sondern zeugen von Wortwitz.

    Schwierigkeitsgrad:
    Ähm... steht ihr nur auf Spiele, in denen ihr permanent abkratzt? Okay, manche Passagen sind ziemlich einfach, aber gerade das man ST zu einem Spiel, mit dem man herrlich entspannen kann. Mir persönlich gefällt ein Spiel, das ich genießen kann besser als eines, das ich vor lauter Frust an die Wand klatsche.

    Rätsel:
    Meistens ziemlich einfach, was eventuell für Unterforderung sorgen könnte, aber der Turm der Götter gleicht das Ganze wieder aus. Da braucht man schon länger fürs Kniffeln.

    Grafik:
    Haut wie Minish Cap, Wind Waker und Phantom Hourglass eher in die "Niedlich"-Sparte. Keine Ahnung, ob's daran liegt, dass ich 'n Mädel bin, aber das gefällt mir besser als Twilight Princess' Düsteroptik. (Was nicht heißt, dass Zelda nur knuffig sein soll!!!) Versteht mich in dem Punkt nicht falsch - ich spiel auch Spiele mit Gruseltouch -, aber zu Zelda passen keine Ekelviecher, vor denen man permanent Schiß hat (Spinnen, oberhässliche Molblins und Bokblins, Fliegeviecher in der Steppe... ...).
    Gerade da Zelda oft mit schrägen Gestalten gespickt ist, ist ein Grafikstil, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt, optimal.

    Mikrofon:
    Ein Wort: Witzig.
    Und sooo oft wird's nicht gebraucht. Selbst wenn's mal häufiger auftaucht, ist es nicht so, dass man vor lauter Pusterei keinen Atem mehr hat. (Und die Dudelei mit den Lokomo funktioniert auch ohne die geringsten musikalischen Kenntnisse. )

    Steuerung per Touchpen:
    Wie schon in PH überaus flüssig (die Rollattacke funktioniert sogar noch besser) und zu keinem Augenblick unfair. Besser als der Gebrauch von zu vielen Buttons auf einmal.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung und wenn ihr 'ne andere habt, ist das euer gutes Recht. Aber es ist schade, dass die letzten Zelda-Spiele (besonders auf'm Handheld) bei vielen so durchrasseln . IMO sind gerade die Spiele neueren Datums (bis auf TP) diejenigen, die das Zelda-Feeling der alten Teile in sich tragen.

    Nachtrag:
    Das Geschriebene basiert auf zwei Meinungen: meiner und der meiner Schwester. Damit sind wir schon zwei gegen den Rest der Welt. *dramatische-Musik-spiel*

    Geändert von LittleChoco (03.01.2010 um 18:28 Uhr)

  4. #104

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich schließ mich LittleChoco an. ein tolles game. und besser umgesetzt als PH.

    Die Steuerung geht flüssiger von der Hand.
    und ein witziges feature ist das man klamotten wechseln kann^^

    Bei den Zügen finde ich allerdings garnicht das man eingeschränkt ist. bei PH zeichnet man die route selbst. was meist sehr ungenau verläuft.

    Die Warp Tore machen das mit den gleisen sowieso wieder wett.
    Die Nebenquests sind ziemlich witzig. bin stunden gesessen alle Gleisschienen zu finden. sachen zu transportieren etc.

    Das einzige was mich gestört hat war Zelda selbst.
    Mir wurde ihre ratten phobie stark zum verhängniss.

    Der Turm der Götter hat mir ziemlich gut gefallen
    man könnte meinen er ähnelt dem tempel des meereskönigs aus PH
    aber ich finde nicht.

    nicht nur weil man jetzt die stockwerke nach oben geht und nicht nach unten
    sondern die rätsel. die einen auch ne zeit lang fesseln können.

    Das die entwickler das mikrofon etwas mehr einbauten in das spiel fand ich absolut nicht verkehrt. besonders das mit den lokomos war witzig. leider konnte man die lieder nur einmal spielen -.-

    aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. war auch das geld wert.

    MfG Aventor

  5. #105
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Bei den Zügen finde ich allerdings garnicht das man eingeschränkt ist. bei PH zeichnet man die route selbst. was meist sehr ungenau verläuft.

    Die Warp Tore machen das mit den gleisen sowieso wieder wett.
    Die Nebenquests sind ziemlich witzig. bin stunden gesessen alle Gleisschienen zu finden. sachen zu transportieren etc.
    Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Einschränkung etwas Schlechtes war. In PH konnte man zwar seine Routen selbst zeichnen, aber wo ist man schon groß hingesegelt? Zu der nächsten Stadt halt. Weiß nicht, obs auch Leute gibt, die einfach so übers Meer geschippert sind - davon hatte ich im Spielverlauf mehr als genug.
    Naja, die Schatzkarten waren schon ne coole Sache, aber in ST kann man ja das Schienennetz erweitern, und so neue Sachen finden, was auch eine gute Lösung ist.

    Was ich viel störender finde, ist die langsame Fahrgeschwindigkeit. Hätte man da nicht, gerade später, ein Upgrade kriegen können, so, dass der Zug eine Geschwindigkeit hat, dass ich mich nicht umbringen will während der Fahrt? xD
    Auch das mit den feindlichen Lokomotiven war etwas seltsam - ein Treffer und man war wieder am Startort; wenn man mal nicht aufpasst, kann das einen echt viel Zeit kosten xD

    Was hingegen einfach blöd war: Das Rumkutschieren von anderen Leuten. Hätte man mehrere in den Zug lassen können, wär das vielleicht ganz lustig gewesen, so... nicht ^^°


    Zitat Zitat
    Das einzige was mich gestört hat war Zelda selbst.
    Mir wurde ihre ratten phobie stark zum verhängniss.
    Wie, zum Verhängnis?
    Eigentlich war Zelda doch mit der beste Teil des Spiels

    Zitat Zitat
    Der Turm der Götter hat mir ziemlich gut gefallen
    man könnte meinen er ähnelt dem tempel des meereskönigs aus PH
    aber ich finde nicht.

    nicht nur weil man jetzt die stockwerke nach oben geht und nicht nach unten
    sondern die rätsel. die einen auch ne zeit lang fesseln können.
    Ja, war wirklich mal schön zu sehen, dass Nintendo auch Rätsel drauf hat, bei denen man ein wenig länger braucht. Gerade TP ist da ja nicht so der Bringer gewesen ^^°

    Zitat Zitat
    Das die entwickler das mikrofon etwas mehr einbauten in das spiel fand ich absolut nicht verkehrt. besonders das mit den lokomos war witzig. leider konnte man die lieder nur einmal spielen -.-
    Glaube, erst nach dem 3. oder 4. Mal Spielen hab ich verstanden, wie das eigentlich funktioniert ^^°
    Dann wars ziemlich einfach, auch wenn es das Gameplay nicht unbedingt stark bereichert hat. Wäre besser gewesen, wenn man das Instrument noch etwas stärker integriert hätte.


    Noch kurz meine Meinung zum Spiel an sich:
    Im Prinzip schon gut, aber doch ne Ecke schlechter als andere Handheld-Varianten. Gerade das extrem lange Zugfahren hat mir gegen Ende den Spaß verdorben - hab, für Zelda unüblich, wirklich viele Sidequests ausgelassen von denen ich wusste, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
    Der Rest vom Spiel war zu wechselnden Ausmaßen besser als PH, aber da man in ST viel mehr mit dem Zug fährt als mit dem Boot in PH (zumindest kams mir so vor ^^°) ist ersteres IMO das bessere Spiel. Hätte man das Teleportsystem ein wenig cleverer (z.B. wie ein PH ) integriert, wäre das ganze vermutlich doch ne Ecke spaßiger geworden

    Andererseits gehöre ich zu den seltsamen Leuten, die die Oracle Teile für die besten Handheld Zeldas halten, also

  6. #106

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat von Sylverthas: Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Einschränkung etwas Schlechtes war.

    Naja ich wurde mit der zeit Seekrank^^ daher fand ich das der zug eine nette abwechslung sei.
    Was ich viel störender finde, ist die langsame Fahrgeschwindigkeit.
    Auch das mit den feindlichen Lokomotiven war etwas seltsam - ein Treffer und man war wieder am Startort; wenn man mal nicht aufpasst, kann das einen echt viel Zeit kosten xD


    Ja das stimmt und dumm war das man sie nicht vernichten konnte. zumindest nicht mit normalen mitteln^^

    Was hingegen einfach blöd war: Das Rumkutschieren von anderen Leuten. Hätte man mehrere in den Zug lassen können, wär das vielleicht ganz lustig gewesen, so... nicht ^^°

    Ich fand das war ne nette Beschäftigung^^ und die dankenden worte wenn man seine Arbeit getan hat. ist doch schön^^
    Wie, zum Verhängnis?
    Eigentlich war Zelda doch mit der beste Teil des Spiels


    Ich wurde oft das Opfer von Phantomen weil sie anfing zu schreien^^ Das ist etwas was mich ziemlich stört. früher hätte zelda die hand ins feuer gelegt um die welt zu retten. und jetzt rennt sie als phantom vor einer Maus weg^^

    Ja, war wirklich mal schön zu sehen, dass Nintendo auch Rätsel drauf hat, bei denen man ein wenig länger braucht. Gerade TP ist da ja nicht so der Bringer gewesen ^^°

    Haha^^ was mich besonders lang im turm aufhielt war das mit den vielen phantomen. wo man immer hin und herwechseln musste. das war schon ziemlich knifflig^^

    Glaube, erst nach dem 3. oder 4. Mal Spielen hab ich verstanden, wie das eigentlich funktioniert ^^°
    Dann wars ziemlich einfach, auch wenn es das Gameplay nicht unbedingt stark bereichert hat. Wäre besser gewesen, wenn man das Instrument noch etwas stärker integriert hätte.


    Also von der Idee her fand ich das sehr gut eigentlich nur wie gesagt: es wäre schön gewesen die lieder mehrmals spielen zu können. da das auch richtig harmonisch war^^

    Noch kurz meine Meinung zum Spiel an sich:
    Im Prinzip schon gut, aber doch ne Ecke schlechter als andere Handheld-Varianten.


    Stimmt schon.^^ Von der Story her beklage ich mich zwar nicht so, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn sie eine Art Fortsetzung zu PH gemacht hätten. da zelda nun wieder prinzessin is und keine piratin mehr^^ liegt wahrscheinlich auch daran das es eben nicht mehr um das schiff geht sondern um züge.

    Der Rest vom Spiel war zu wechselnden Ausmaßen besser als PH, aber da man in ST viel mehr mit dem Zug fährt als mit dem Boot in PH (zumindest kams mir so vor ^^°) ist ersteres IMO das bessere Spiel. Hätte man das Teleportsystem ein wenig cleverer (z.B. wie ein PH ) integriert, wäre das ganze vermutlich doch ne Ecke spaßiger geworden

    Was ich allerdings nie verstand war. warum ist das helden gewand plötzlich die rekruten uniform xD das widerspricht irgendwie allen vorherigen zelda teilen^^

    Andererseits gehöre ich zu den seltsamen Leuten, die die Oracle Teile für die besten Handheld Zeldas halten, also

    Das sollte ja jeder für sich selbst entscheiden ^^ Ich persönlich fand auch Minish Cap ganz gut^^

    Lg Aventor~

    Geändert von Ave (12.03.2010 um 21:20 Uhr)

  7. #107
    Nachtrag zu meinem Beitrag:

    Das einzige, das echt nervte, war das Schätzesammeln. Um bestimmte Loks zu kriegen, musste man massig Kohle bei Terry lassen oder - was ich meist gemacht habe - ständig Laubhaufen in Waldforsten wegpusten. Mein Schwesterherz kam dann irgendwann auf die glorreiche Idee, an der Zeiteinstellung des DSs rumzuspielen - und prompt erhöhten sich ihre Chancen. Das hätte mir auch mal einfallen können. (Komischerweise fehlten mir dauernd Monsterfossile, während meine Schwester den weißen Perlen nachjagte.)

    Ach, und der Endkampf macht in Sachen Schwierigkeitsgrad gleich mehrere Sprünge nach vorn. Hat mich ziemlich überrascht und schockiert. (Und wegen der Länge war meine Hand danach dermassen abgefault...)

  8. #108

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu meinem Beitrag:

    Das einzige, das echt nervte, war das Schätzesammeln. Um bestimmte Loks zu kriegen, musste man massig Kohle bei Terry lassen oder - was ich meist gemacht habe - ständig Laubhaufen in Waldforsten wegpusten. Mein Schwesterherz kam dann irgendwann auf die glorreiche Idee, an der Zeiteinstellung des DSs rumzuspielen - und prompt erhöhten sich ihre Chancen. Das hätte mir auch mal einfallen können. (Komischerweise fehlten mir dauernd Monsterfossile, während meine Schwester den weißen Perlen nachjagte.)

    Ach, und der Endkampf macht in Sachen Schwierigkeitsgrad gleich mehrere Sprünge nach vorn. Hat mich ziemlich überrascht und schockiert. (Und wegen der Länge war meine Hand danach dermassen abgefault...)
    Ich hatte auch Probs mit den Monsterfossilien
    Aber ich hab mich nicht wirklich um die Lok gekümmert nur für den Endkampf ne billige Holzlok gekauft und fertig xD

    das mit den Bosskämpfen stimmt sogar. bisher waren die endkämpfe sehr lahm und viel zu einfach. (bis auf Majora's Mask ohne die Maske der grimmigen Gottheit hatte ich da schon leichte Probleme)

    was mich am meisten geärgert hat war wo das schwert in seinem kopf steckte und man musste die ganze zeit reiben bis zelda endlich ankommt
    und bei ihrem schneckentempo wär mir fast die hand abgefallen >.<

  9. #109
    Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
    Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
    Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
    Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung

    Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<

  10. #110

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
    Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
    Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
    Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung

    Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<
    wegen diesem ''Lok-Kampf'' habe ich einen Monat aufgehört zu spielen weil ich einfach keinen bock mehr hatte xD

  11. #111
    So TOLL 8)

    Ich hab das Spiel endlich auch
    Nur kann es noch nicht spielen wegen meinem Freund, der is auch daran Schuld das ich das habe, er hats mir gekauft

    Bin mal gespannt, wie es denn so ist.

  12. #112
    Spirit Tracks...naja, ich weiß nicht so recht.
    Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen. Ich vermisse es, in der Oberwelt einfach herumzurennen, und geheime Höhlen oder so zu finden, wo am Ende ein Herzteil wartet, so wie in TP und Minish Cap, wo es imo am Besten war. Das hatte mich schon bei PH extremst gestört.

    Der nächste Punkt sind die Rätsel..Bis auf den Turm, den ich sehr gut fand, bestanden ALLE Rätsel daraus, dass man eine Schalterreihenfolge herausfinden musste. In jedem Tempel gab es immer mindestens ein Rätsel davon. Auf die Dauer einfach einfallslos, wenn man immer zuerst die Informationen der Tafeln lesen musste, und dann die entsprechenden Schalter drücken musste. Knifflige, innovative Rätsel gab es eigentlich nur im Turm, und das ist zu wenig. Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
    Einfach kein Vergleich zu dem epischen Wassertempel in OOT, oder Kumula in TP, die wir alle jetzt noch kennen. Selbst bei Minish Cap kann ich mich noch an alle Doungeons erinnern, weil sie alle etwas Besonderes haben. Bei Spirit Tracks ist der einzige Unterschied die Farbe der Wände, und teilweise die Bodenfläche.

    Der letzte Punkt sind die Sidequests. Die Meisten, um nicht zu sagen alle, beruhten nur darauf, jemanden von A nach B zu bringen oder jemanden etwas zu liefern. Extreemst langwierig, nervig, und schlicht langweilig. Das einzige, dass mir (vergleichsweise) Spaß machte, war die Hasenjagd und die Suche nach den Stempeln.

    Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.

    Und Zelda ist in diesem Spiel auch sehr nervig^^ Wie oft ich mir gedacht habe, halt einfach deine Fresse xD Tetra oder Zelda als Shiek sind viiiiel cooler.

    Geändert von daniX (14.05.2010 um 00:28 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat
    Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen.
    Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...

  14. #114
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...
    Muss eine Sache wirklich von Anfang an dabei gewesen sein, um klassisch zu sein?

  15. #115
    Zitat Zitat
    Muss eine Sache wirklich von Anfang an dabei gewesen sein, um klassisch zu sein?
    Möglicherweise nicht, aber ich mag Herzteile eh nicht, da ich ohne Guide nie alle finde.

  16. #116
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
    Da stimme ich mal zu, das Problem hatte ich auch schon bei Phantom Hourglass. Irgendwie haben die Dungeons wenig eigenen Flair, das hatte Minish Cap bei Weitem besser gemacht (ums jetzt mal nur mit den Handhelds zu vergleichen).

    Zitat Zitat
    Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.
    Kann ich zustimmen, auch wenn ich bei ST mehr Spaß hatte als bei PH. Trotz der ewigen Zugfahrerei ^^°
    Lag wohl auch daran, weil ich den OST von PH einfach unterdurchschnittlich fand (nicht nur für die Zeldareihe), mir der von ST aber gut gefällt (zu großen Teilen).

    edit: Zu Herzteilen:
    Seltsamerweise stört mich das nicht ganz so, wie ich erwartet hätte. Naja, bei Herzteilen gibts halt mehr zu sammeln, was weniger Wirkung hat; ob das wirklich der bessere Ansatz ist?

  17. #117
    Es müssen ja auch nicht unbedingt Herzteile sein. Ich vermisse es hier einfach, in der Oberwelt herumzurennen und Sachen zu entdecken. Und wenn man wieder einen neuen Gegenstand hat, kann man gleich alles nochmal machen, weil man vorher vielleicht auch schon eine Stelle entdeckt hatte, wo man noch nicht weiterkam. Bei ST gab es da nur vereinzelte Gebiete in den Bahnhöfen mit der Peitsche. Und es ist einfach nicht das gleiche, mit dem Zug von Bahnhof zu Bahnhof zu fahren anstatt blind drauf loszurennen.

    Code:
    Kann ich zustimmen, auch wenn ich bei ST mehr Spaß hatte als bei PH.
     Trotz der ewigen Zugfahrerei ^^°
    Jap stimmt^^

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