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Thema: The Legend Of Zelda: Spirit Tracks

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
    Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
    Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
    Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung

    Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... wie bei PH hab ich mich auch bei ST nicht großartig um das Aufrüsten gekümmert - hat irgendwie einen zu kleinen Effekt.
    Eigentlich sind die GB / DS Teile auch die einzigen, bei denen ich mir nicht alles gekrallt hab.
    Ging schon bei den Oracle Teilen los... alle Ringe? Ne^^°
    Bei Minish Cap das gleiche - PH und ST sind da nur eine logische Fortführung

    Was den Bosskampf angeht: Zumindest war er episch genug und mal was anderes. Aber der Kampf an sich hat mich gar nicht so gestört, viel schlimmer war der "Kampf" gegen die rasenden Loks vorher... man, wie oft die mich gekillt haben >_<
    wegen diesem ''Lok-Kampf'' habe ich einen Monat aufgehört zu spielen weil ich einfach keinen bock mehr hatte xD

  3. #3
    So TOLL 8)

    Ich hab das Spiel endlich auch
    Nur kann es noch nicht spielen wegen meinem Freund, der is auch daran Schuld das ich das habe, er hats mir gekauft

    Bin mal gespannt, wie es denn so ist.

  4. #4
    Spirit Tracks...naja, ich weiß nicht so recht.
    Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen. Ich vermisse es, in der Oberwelt einfach herumzurennen, und geheime Höhlen oder so zu finden, wo am Ende ein Herzteil wartet, so wie in TP und Minish Cap, wo es imo am Besten war. Das hatte mich schon bei PH extremst gestört.

    Der nächste Punkt sind die Rätsel..Bis auf den Turm, den ich sehr gut fand, bestanden ALLE Rätsel daraus, dass man eine Schalterreihenfolge herausfinden musste. In jedem Tempel gab es immer mindestens ein Rätsel davon. Auf die Dauer einfach einfallslos, wenn man immer zuerst die Informationen der Tafeln lesen musste, und dann die entsprechenden Schalter drücken musste. Knifflige, innovative Rätsel gab es eigentlich nur im Turm, und das ist zu wenig. Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
    Einfach kein Vergleich zu dem epischen Wassertempel in OOT, oder Kumula in TP, die wir alle jetzt noch kennen. Selbst bei Minish Cap kann ich mich noch an alle Doungeons erinnern, weil sie alle etwas Besonderes haben. Bei Spirit Tracks ist der einzige Unterschied die Farbe der Wände, und teilweise die Bodenfläche.

    Der letzte Punkt sind die Sidequests. Die Meisten, um nicht zu sagen alle, beruhten nur darauf, jemanden von A nach B zu bringen oder jemanden etwas zu liefern. Extreemst langwierig, nervig, und schlicht langweilig. Das einzige, dass mir (vergleichsweise) Spaß machte, war die Hasenjagd und die Suche nach den Stempeln.

    Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.

    Und Zelda ist in diesem Spiel auch sehr nervig^^ Wie oft ich mir gedacht habe, halt einfach deine Fresse xD Tetra oder Zelda als Shiek sind viiiiel cooler.

    Geändert von daniX (14.05.2010 um 00:28 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Es fehlte vieles, was einfach zu Zelda gehört. Der größte Schwachpunkt in meinen Augen ist einfach, dass es keine Herzteile mehr gibt, sondern nur hier und da einzelne Herzen.
    Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da du im anderen Thread behauptest, auch schon TLoZ gespielt zu haben, solltest du doch eigentlich wissen, dass Herzteile kein klassisches Zelda-Element sind...
    Muss eine Sache wirklich von Anfang an dabei gewesen sein, um klassisch zu sein?

  7. #7
    Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Die Doungeons waren auch lahm, allesamt ohne Wiedererkennungswert, ich könnte jetzt keinen Einzigen mehr beschreiben, und ich bin mir sicher, viele von euch auch nicht^^
    Da stimme ich mal zu, das Problem hatte ich auch schon bei Phantom Hourglass. Irgendwie haben die Dungeons wenig eigenen Flair, das hatte Minish Cap bei Weitem besser gemacht (ums jetzt mal nur mit den Handhelds zu vergleichen).

    Zitat Zitat
    Naja, meiner Meinung nach sind PH und Spirit Tracks die schlechtesten Teile der Serie. Sie sind zwar immer noch spieltauglich, aber halt eben nicht zeldatauglich.
    Kann ich zustimmen, auch wenn ich bei ST mehr Spaß hatte als bei PH. Trotz der ewigen Zugfahrerei ^^°
    Lag wohl auch daran, weil ich den OST von PH einfach unterdurchschnittlich fand (nicht nur für die Zeldareihe), mir der von ST aber gut gefällt (zu großen Teilen).

    edit: Zu Herzteilen:
    Seltsamerweise stört mich das nicht ganz so, wie ich erwartet hätte. Naja, bei Herzteilen gibts halt mehr zu sammeln, was weniger Wirkung hat; ob das wirklich der bessere Ansatz ist?

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