Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
Bei den Zügen finde ich allerdings garnicht das man eingeschränkt ist. bei PH zeichnet man die route selbst. was meist sehr ungenau verläuft.

Die Warp Tore machen das mit den gleisen sowieso wieder wett.
Die Nebenquests sind ziemlich witzig. bin stunden gesessen alle Gleisschienen zu finden. sachen zu transportieren etc.
Würde nicht unbedingt sagen, dass diese Einschränkung etwas Schlechtes war. In PH konnte man zwar seine Routen selbst zeichnen, aber wo ist man schon groß hingesegelt? Zu der nächsten Stadt halt. Weiß nicht, obs auch Leute gibt, die einfach so übers Meer geschippert sind - davon hatte ich im Spielverlauf mehr als genug.
Naja, die Schatzkarten waren schon ne coole Sache, aber in ST kann man ja das Schienennetz erweitern, und so neue Sachen finden, was auch eine gute Lösung ist.

Was ich viel störender finde, ist die langsame Fahrgeschwindigkeit. Hätte man da nicht, gerade später, ein Upgrade kriegen können, so, dass der Zug eine Geschwindigkeit hat, dass ich mich nicht umbringen will während der Fahrt? xD
Auch das mit den feindlichen Lokomotiven war etwas seltsam - ein Treffer und man war wieder am Startort; wenn man mal nicht aufpasst, kann das einen echt viel Zeit kosten xD

Was hingegen einfach blöd war: Das Rumkutschieren von anderen Leuten. Hätte man mehrere in den Zug lassen können, wär das vielleicht ganz lustig gewesen, so... nicht ^^°

Zitat Zitat
Das einzige was mich gestört hat war Zelda selbst.
Mir wurde ihre ratten phobie stark zum verhängniss.
Wie, zum Verhängnis?
Eigentlich war Zelda doch mit der beste Teil des Spiels

Zitat Zitat
Der Turm der Götter hat mir ziemlich gut gefallen
man könnte meinen er ähnelt dem tempel des meereskönigs aus PH
aber ich finde nicht.

nicht nur weil man jetzt die stockwerke nach oben geht und nicht nach unten
sondern die rätsel. die einen auch ne zeit lang fesseln können.
Ja, war wirklich mal schön zu sehen, dass Nintendo auch Rätsel drauf hat, bei denen man ein wenig länger braucht. Gerade TP ist da ja nicht so der Bringer gewesen ^^°

Zitat Zitat
Das die entwickler das mikrofon etwas mehr einbauten in das spiel fand ich absolut nicht verkehrt. besonders das mit den lokomos war witzig. leider konnte man die lieder nur einmal spielen -.-
Glaube, erst nach dem 3. oder 4. Mal Spielen hab ich verstanden, wie das eigentlich funktioniert ^^°
Dann wars ziemlich einfach, auch wenn es das Gameplay nicht unbedingt stark bereichert hat. Wäre besser gewesen, wenn man das Instrument noch etwas stärker integriert hätte.

Noch kurz meine Meinung zum Spiel an sich:
Im Prinzip schon gut, aber doch ne Ecke schlechter als andere Handheld-Varianten. Gerade das extrem lange Zugfahren hat mir gegen Ende den Spaß verdorben - hab, für Zelda unüblich, wirklich viele Sidequests ausgelassen von denen ich wusste, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
Der Rest vom Spiel war zu wechselnden Ausmaßen besser als PH, aber da man in ST viel mehr mit dem Zug fährt als mit dem Boot in PH (zumindest kams mir so vor ^^°) ist ersteres IMO das bessere Spiel. Hätte man das Teleportsystem ein wenig cleverer (z.B. wie ein PH ) integriert, wäre das ganze vermutlich doch ne Ecke spaßiger geworden

Andererseits gehöre ich zu den seltsamen Leuten, die die Oracle Teile für die besten Handheld Zeldas halten, also