Fast in allen Punkten stimme ich zu. Toon Link scheint dazu verdammt zu sein, mit langweiligen Fortbewegungsmitteln durch die Weltgeschichte zu pimmeln. Die Musik beim Zugfahren ist zwar ganz unterhaltsam, trotzdem streckt sich das bis ins Unendliche, da hilft es auch nicht, sich ein, zwei Rubine zu verdienen, wenn man beim Fahren auf Steinblöcke schießt.
Ich bin jetzt kurz vor dem dritten Tempel. Die Tempel sind so unverschämt kurz, langweilig, platt und mit so offensichtlichen Rätseln gespickt, für den ersten habe ich keine 15 Minuten gebraucht.
Das Mikrofon wurde eigentlich ganz gut, wenn auch zu viel eingebaut. Funktionieren tut es eigentlich immer, nur möchte ich kein asthmatischer Zelda-Fanboy sein. Von den hoch angepriesenen Sidequests habe ich erst eins gefunden. Kann sein, dass ich blind bin, aber viel scheint da nicht zu sein. Herzcontainer bekommt man hinterhergeschmissen, Herzteile scheint es gar nicht mehr zu geben.
Wenigstens gibt es jetzt keinen Ocean King-Tempel mehr, der war ätzend. In ST hat man einen großen Turm, der sich nach und nach zusammenbaut, man ihn aber nicht jedes Mal aufs neue durchlaufen muss, sondern einfach eine seehr lange Treppe hochlaufen kann.
Die Musik gefällt mir generell ganz gut - hier haben die sich wohl endlich mal was neues einfallen lassen. Auch wenn ich das Zelda-Theme, außer als starke Abwandlung im Titelbildschirm, noch nicht im Spiel entdecken konnte.
Ich werde gleich mal weiterspielen und den wahrscheinlich viel zu kurzen Ocean Temple besuchen.
6,5/10 - weil fast schon dreister PH-Aufguss mit lahmen Dungeons und langweiligem Zug, der außer Tröten nichts kann. Handheld-Zeldas waren mal besser.